• Sheb-Sheb74
    geschrieben 1230981629000

Hallo,

gibt's hier ein paar Indivudualisten, die nur Hotel/Frühstück buchen oder in der Naama Bay abseits der Hotelrestaurants gut empfehlenswert gut gegessen haben? Wir sind Taucher und finden daher das Ghazala Beach wegen der Nähe zu den Sinai Divers toll aber das Essen im Hotel ist recht mild und eintönig. Im April wollen wir wieder hin und würden uns daher sehr über ein paar Lokaltipps freuen.

Bei dieser Gelegenheit kann ich zbs. das Tam-Tam sehr empfehen, direkt an der Promenade gelegen mit Terrasse im 1. OG, super leckere orientalische Spezialitäten wie Fattouch Salat, Houmus Variationen, Tajines.. Wir waren whd. 2 Wochen 4x dort essen. Ich habe vom libanesischen Koch auf Nachfrage und Lob über ein Tajine sogar selbst gemachte Gewürzmischung geschenkt bekommen. Preis/Leistung sehr gut! Wenn man's mag gibt es dort auch eine Art Dinnershow mit Tanzeinlage.. man kann aber auch gut tagsüber, oder Abends nach der Show dort Essen gehen ;-) Freue mich über eure Empfehlungen!

PS: das Tam Tam gehört zum Ghazala Beach wie auch: das Kokai wo wir sehr gut aber teuer chinesisch gegessen haben, die Tepanyaki Showküche haben wir nicht ausprobiert. Die Hotelpizzaria Da Franko war nicht zu empfehlen, genausowenig wie dieses Pseudobayrische Bierwagen Lokal - wie ihr seht haben wir einige Versuche unternommen, der Hotelküche zu entkommen..

• Alexa33
    geschrieben 1230998836000

Ich hab in der Naama Bay ausschliesslich in Hotelrestaurants gegessen, weil ich nichts anderes gefunden habe (kann man eigtl. auch gar nicht, es gibt ja dort auch nichts ausser Hotels).

Frage: Wenn Ihr Taucher und Individualisten seid, und noch nicht gebucht habt, warum fahrt Ihr nicht nach Dahab?

Für Euch drängt sich das wirklich auf, erstens gibt es da die unberührteren Tauchgebiete und statt Massentauchen kleine Gruppen und individuellen Service, zweitens jede Menge (Taucher-)Hotels, die nur-Frühstück anbieten, und drittens reiht sich an der Beach-Promenade ein Restaurant ans andere, und in jedem isst man zu ca 1/3 des Preises, den man in Naama Bay zahlt .........

Googelt mal nach "Inmodivers Dahab", „Penguin Dahab“, "Christina Hotel Dahab", "Sea and C Dahab", "Shams Hotel Dahab", "Bedouin Lodge Dahab", "Sunsplash Hotel Dahab".

• taba08
    geschrieben 1231008046000

Ich wundere mich auch, dass ihr als Taucher die Naama Bay gebucht habt.

Als Taucher gibt es doch wesentlich bessere Örtlichkeiten als die "Touri-Hochburg Naama Bay".

Nun gut. Wenn ihr gebucht habt, dann kann man es jetzt wohl nicht mehr ändern und man muss versuchen, das Beste aus der besch. Lage zu machen.

In der Naama-Bay kenne ich nur die üblichen Touri-Lokale, welche ich nicht mag.

Warum fahrt ihr nicht mit dem billigen Bus z. B. nach Old Sharm?? Am Old Market kann ich folgende Restaurants empfehlen: Sinaistar, Safsafa, El Masrien, Redstar. Oder ihr lauft oder fahrt mit dem Bus nach Hay el Nour zum Restaurant Safari Fish an der Adel Omar Mall im El Shourk Center. Ist wirklich gut und sehr preiswert.

Ma salama

Taba

• Werwolf59
    geschrieben 1231008779000

Hallo

Warum nicht als Taucher Naama Bay buchen? Jede Tauchschule bietet Abohlservice an. Und Essen gehen kann man an der Naama Bay sehr wohl und auch sehr gut. In der berühmten Meile reiht sich ein Restaurant nach dem anderen. Wir hatten heuer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • taba08
    geschrieben 1231013190000

Ja eben, man braucht in der Naama Bay einen Abholservice, der einen in eine andere Gegend zum Tauchen karrt, da in der Naama Bay die Unterwasserwelt zerstört ist.

Ja es stimmt, in der Naama Bay reiht sich ein Restaurant nach dem anderen nur, ich habe die Frage von sheb sheb so verstanden, dass er nicht nach Hotelrestaurants etc. etc. sucht.

• Sheb-Sheb74
    geschrieben 1233005911000

hi -Leute! danke für eure Beiträge.

Es gibt an der Promenade eben eine (unüberschaubare Anzahl an Restaurants, die meisten gehören zu Hotels so weit ich das gesehen habe - deswegen können sie ja auch gut sein- siehe Tam Tam. Aber richtig-wir wollten Tipps auch abseits der Hotelrestaurants. danke auch für die Tipps zu Old Sharm - das werden wir sicher ausprobieren! Ich habe inzwischen weiter gestöbert und gelesen, der Inder in einer der Shopping malls soll ganz toll und authentisch sein - da wäre ich zbs nicht hingegangen, weil ich dachte, es ist womöglich ein typischer tourist rip-off..

in der Naama Bay direkt gab es auf Höhe der Sinai divers ein nettes Hausriff - das war nun wirklich nicht zerstört - und ja, klar sind auch wir mit dem Bus 10 min zum kleinen Steg und fahren mit einem der Boote der Sinai Divers raus -sei es zum "hausriff" oder nach Ras Mohamed - ich finde Yolanda oder Ras Um Sid sind wirklich wunderschöne Tauchplätze!

@taba08 sagte:

Ja eben, man braucht in der Naama Bay einen Abholservice, der einen in eine andere Gegend zum Tauchen karrt, da in der Naama Bay die Unterwasserwelt zerstört ist.

• arkadas
    geschrieben 1233062709000

@Alexa33 sagte:

...und statt Massentauchen kleine Gruppen und individuellen Service,..

Seh ich nicht mehr ganz so. Ich war Ende 08 dort. Das, was sich z.B. am Blue Hole jetzt abspielt ist der helle Wahnsinn.

• RaCaDaCa
    geschrieben 1236963326000

Im Naama Center gibt es einen Chinesen der war super und günstig. War leider das letzte Mal vor 4 Jahren dort und weiss nicht ob dieser noch existiert oder sich eventuell verändert hat.

Ich war mal mit ägyptischen Freunden in einem Restaurant (damals ohne Gebäude sondern alles im Freien mit einfachen Holzmöbeln) nähe Naama Bay.Ueber den Klippen mit toller Sicht über das Meer. Es war mit dem Taxi in Richtung Marina wenn ich mich nicht täusche. Ich war in der Nebensaison und es war Menschenleer, aber sonst wird dort gegessen mit herrlichem Blick.

Ich habe keine Ahnung wie das hiess und ob es noch existiert (leider schon lange her und keine genaueren Angaben).Kennt dies eventuell jemand und kann weiterhelfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!