• Lene1210
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1130868108000

    Hallo ihr alle!

    Vorweg: Dies ist mein erster Beitrag, also nimmt Rücksicht mit mir... *g*

    Ich fahre Ende Januar für 10 Tage ins Lotus Bay bei Safaga! Kann ich um diese Zeit schon am Strand liegen ohne zu frieren? Ist es wirklich so windig da (habe ich mal gelesen)? Also windig ist es bei mir zu Hause (Nordfriesland) auch, aber ich hoffe in Ägypten nicht so sehr! :D Was kann ich da so machen außer Schnorcheln? Kann man z.B. am Strand reiten? Und welche Ausflüge sind da zu empfehlen? Werde auf jeden Fall nach Luxor fahren... Zum einkaufen soll es ja in Safaga nicht so toll sein, oder?

    Würde mich über Antworten freuen...

    LG Lene

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1130872200000

    Hallo Lene!

    Zu den Temperaturen im Januar kann ich leider nichts sagen, weil ich zu der Zeit noch nicht in Egypt war. Da findet sich sicher noch der eine oder andere User, der Auskunft geben kann.

    Das Lotus Bay ist eine sehr schöne gepflegte Anlage mit schönem Hausriff und sehr schönem feinsandigen Strand.

    Einkaufen kann man in Safaga eigentlich sehr gut. Gegenüber Holiday Inn (zwei Hotels weiter) ist ein noch recht neues Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Echt süß gemacht. Hier kann man Abends im Innenhof auch gemütlich sitzten. Hier gibt es eigentlich alles, was das Souvenirherz begert. T-Shirts kann man dort auch gut kaufen. Auch kann man sich bei T-Shirt Hans Wunschmotive auf´s T-Shirt sticken lassen. Die Qualität ist sehr gut und die Preise sind auch human. Größere Auswahl gibt es natürlich in Hurghada. Ist aber auch anstrengend in Hurghada Shoppen zu gehen.

    Der Ausflug nach Luxor ist absolut empfehlenswert. Toll war auch die Quadsafri in die Wüste. Neben Holiday Inn ist so ein Kleinanbieter. Die Guides waren total lieb und zuvorkommen. Sie haben sich total Mühe gegeben.

    Schiffsausflüge zu Tobi Island lohnen auf jeden Fall (Siehe Reistipps)

    Viele Grüße

    Susanne

  • Lene1210
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1130927391000

    Hallo Susanne!

    Wie meinst du das, in Hurghada ist es anstrengend zu shoppen? Weit ist es ja nicht unbedingt dorthin... Aber ich denke, dass es dort nicht viel mehr Auswahl gibt oder? Also auch nur typische Souvenirsshops!? Lohnt es sich dann überhaupt? Viel Sehenswürdigkeiten sind da ja nicht unbedingt...

    Du hast sehr viel Ägyptenerfahrung scheint mir!? Weißt du wie es aussieht mit Sishas kaufen (???) und wo? Kann man die unbesorgt mit nach Deutschland nehmen?

    Und bei der Einreise, bis man das Visum bekommt! Da muss man sich ja irgendwo anstellen! Hab schon Horrorgeschichten gehört, dass man bis zu vier Stunden da stehen kann! So Schlimm?

    Mein Gott! So viele Fragen auf einmal! Wusste gar nicht, dass ich so viel nicht weiß! Und das als lernende Reiseverkehrskauffrau... ;) Naja, man kann halt nicht alles irgendwo lesen... :D

    LG Lene

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1130936498000

    Hallo Lene!

    Mit dem Visum ist überhaupt nicht schlimm, keine Panik. Man geht ins Flughafengebäude rein und da stehen die Veranstalter schon. Lange hat das bei uns noch nie gedauert. Wenn das Visum im Reisepreis ist, sind die Gutscheine bei den Tickets dabei, ansonsten zahlt man das eben. Habe schon öfter gehört, dass das Visum direkt am Schalter (ich glaube, da wo man auch Geld wechselt) etwas günstiger sein soll. Die Veranstalter schlagen wohl einen kleinen Teil für sich drauf. Die Einreisekarte kann man oft schon im Flugzeug ausfüllenl. Am Flughafen erhält man nur noch die Marken in den Pass.

    Die Stadt ist anstrengend wegen der Händler. Das ist aber Ansichtssache. Manche finden es total schrecklich, manche wieder überhaupt nicht schlimm. Wir waren 2001 das letzte Mal in der Stadt, war eigentlich ganz o. k. Das erste Mal waren wir geschockt.

    Die letzten beiden Urlaube waren wir gar nicht in der Stadt. Die Auswahl ist vielleicht schon größer. Aber im Prinzip wiederholen sich die Läden.

    Mein persönliche Meinung: Hurghada sollte man sich schon mal anschauen. Man sollte das mal erleben. Nicht nur immer die schönen gepflegten Hotels. Schaut´s Euch mal an. Der Stadtteil Sekalla ist nicht so anstrengend. Da wird man nicht so oft angesprochen.

    Wenn man nichts kaufen will, standhaft bleiben und weiterlaufen. In Safaga wird man am ersten Tag auch mehrfach angequatsch. Wenn die Leute einem dann kennen, kann man sich relaxt bewegen. Außer neben dem Holiday Inn war so ein nerviger Parfumhändler, der hat nie aufgegeben und wollte immer mit jedem dikurtieren, warum man nicht in den Laden kommt. Ansonsten waren die Geschäftsleute dort sehr nett.

    Sishas kann man auch in Safaga kaufen. Dort gibt es auch einen Laden mit sehr viel Auswahl. Preise weis ich leider nicht. Soviel ich weis, gibt es am Flughafen keine Probleme. Nur diese Steine muss man im Koffer tun. Aber nagel mich nicht fest, so genau weis ich das nicht. Vielleicht meldet sich noch ein User, der schon mal eine gekauft hat und kann Dich entsprechend beraten.

    Wenn Ihr ein bestimmtes Motiv auf ein T-Shirt sticken lassen möchtet, nehmt es mit. Soviel ich mitbekommen habe wird bei T-Shirt Hans das über Computer eingelesen und die Maschine stickt das dann. Echt tolle Arbeit.

    In Safaga kann man übrigens ungehindert am Strand laufen. Man muss wohl vom Lotus Bay nach links durch ein Stückchen Brachland (= etwas Chaos). Danach geht´s schön weiter. Am letzten Hotel (Shams) kommt manchmal ein Aufpasser, der einem nicht reinlassen will, aber das ist auch nach Lust und Laune. Dort ist auch noch ein rießig großer schöner Strand.

    Falls Du noch Fragen hast nur zu!

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!