• bastelkuno
    geschrieben 1099995294000

Hallo,

möchte am 25.11.04 ins Lti Dana Beach Resort nach Hurghada. Hauptsächlich möchte ich schnorcheln. Kann mir jemand sagen ob sich in unmittelbarer nähe des Hotels Riffe befinden, welche man von Land aus erreichen kann? Oder hat man nur die Möglichkeit, mit Schiff zum Schnorcheln raus zufahren?

Bin für jeden Tip auch zum Hotel selbst dankbar!!

Gruß Steffen

• Elli1968
    geschrieben 1099996043000

Hallo Steffen

Schau mal unter http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php  dort findest u.a. eine eigene Rubrik  zum  Dana, und sicher auch was übers schnorcheln.

LG ELLI

• flkehn3956z
    geschrieben 1100039501000

Hallo Steffen!

Soviel ich weis, ist direkt am Dana kein Riff. Wenn Du zum Meer blickst, links vom Dana kommt das Sunrise Garden Selekt und dann Hotel Conrad. Am Conrad müsste auf jeden Fall ein Riff sein.

Auf der Rechten Seite ist das Desert Rose. Das müsste ein Riff haben und das nächste ist Golden Five, dort kann man auch schnorcheln.

Allerdings sind die Hotelriffe in Hurghada nicht die besten und sicher nicht vergleichbar mit den Riffen, die man auf einer Schnorcheltour sieht. Aber so zwischendurch sicher nicht schlecht.

Schnorchelausflüge zur Giftun Insel und nach Sharm el Naga sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Schönen Urlaub

Susanne

• bastelkuno
    geschrieben 1100164589000

Hallo Susanne,

vielen dank für Deine Antwort,schade das da kein Riff vor der Tür ist. Das wäre für mich ideal gewesen, da meine Frau kein interresse am Schnorcheln hat. Wenn ich dann mit dem Boot den ganzen Tag unterwegs bin, findet sie das auch nicht so gut. Im Januar waren wir im Bel Air Beach Resort, und da hatte man ein relativ gut erhaltenes Riff direkt vor der Tür, das war natürlich super. Wir hatten das Hotel auch für September wieder gebucht, mußten dann aber das ganze Stornieren. So haben wir, jetzt hier das Dana last minute gebucht. Na ja, irgendwie werden meine Frau und ich schon eine Lösung finden, und hoffen das, daß Hotel hält, was der Veranstalter verspricht.

Werde später an dieser Stelle berichten.

Gruß Steffen

• bastelkuno
    geschrieben 1100443736000

Hallo,

ich dachte Du hast etwas zu meinem Thema zu sagen. Trage deinen Krieg woanders aus, das ist einfach nur nervig.

mfg. Steffen Lippert

• leon
    geschrieben 1100771214000

Hallo .Wir waren im Sommer 3 Wochen im Dana.Es gibt kein Hausriff;aber man kann eine Bootstour buchen,die auch für Nicht-Schnorchler super ist.Unser Sohn ist 5 und hat nicht gescnorchelt,hatte aber trotzdem einen tollen Tag.Das Wasser ist so klar,dass man die fische vom Boot aus sehen kann.Zudem werden sie mit Essen ans Boot gelockt.Zum Schluss hat man einen Aufenthalt auf der Paradeisinsel,wo kein Hotel etc. ist.Das ist auch eine tolle Tour für Deine Frau.Wir haben die Tour 2 mal gemacht und muränen,Rochen und >Delfine gesehen-es lohnt sich.Ich kann Dir beim Buchen im Hotel emfehlen zu sagen,dass Du mit Jamaika fahren möchtest,denn er taucht mit und dann bleib bei ihm,denn er kennt alle Verstecke der Tiere und zeigt sie Dir gerne. Das DANA hat uns gut gefallen.Man darf aber nicht vergessen,dass man nicht 5 Sterne in Deutschland gebucht hat.Mit einem Lächeln und ein bischen trinkgeld hatten wir tollr Wochen.Bei Durchfall lohnt sich nicht der Gang zum Arzt,denn der ist teuer.Billiger ist im Hoteishop unten aut der Anlage die Medizin im Zeitungsladen für 5 Euro.Hilft auch.Sie heisst Antinal und wird unterm Ladentisch verkauft. Beim Einchecken haben wir ein kleines Trinkgeld springen lassen,mussten nicht warten und hatten ein super Zimmer. Viel Spass

• bastelkuno
    geschrieben 1100775719000

Hallo Michaela,

danke für Deine Antwort, habt Ihr den Schnorchelausflug im Hotel gebucht?

Das man die Hotel's in Ägypten nicht mit den deutschen Kategorien vergleichen kann ist mir schon klar und das erwarte ich auch nicht. Fliege jetzt schon das 4. mal nach Hurghada, und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden.

Ich lasse mich eigentlich bei der Urlaubsplanung auch nicht so sehr von Hotelbewertungen beeinflussen, da ja nun mal jeder andere Ansprüche hat. Wir sind beide ziemlich pflegeleicht, aber über das Hotel habe ich zuviel negatives gelesen, und bin jetzt das erste mal verunsichert ob es richtig war dieses Hotel zubuchen.

Vieleicht hast Du ja noch etwas zuberichten, was bei uns noch etwas mehr Urlaubsvorfreude auslösen könnte?

Also wirklich, eigentlich gehe ich immer optimistisch an solche sachen ran, aber dieses mal will mir das nicht so recht gelingen.

Und das ist nicht gut wenn man mit vorurteilen in den Urlaub fährt, ich glaube da sucht man nur noch das negative, und das will ich überhaupt nicht.

Wäre nett wenn Du, Dich noch mal meldest.

mfg.steffen

ps. am 25.11. gehts schon los

• leon
    geschrieben 1100855413000

Hallo.Wir haben die Schnorcheltour im Hotel gebucht.Ich wollte Euch die Vorfreude nicht verderben,denn wie schon gesagt,hatten wir 3 tolle Wochen da.Es gab aber während dieser Zeit viele Nörgler,die meinen für kleines Geld das Personal mit gekauft zu haben.Wir Hatten eine super Zeit und hatten nur was an den Leuten zu mekern,die an der Poolbar nicht einmal bitte und Danke sagen können oder schon vom Weiten nach ihrem Bier brüllen.Das kommt nicht gut an und hat uns auch sehr genervt. Wir haben mit einem Lächeln immer alles bekommen und als Frau war ich da klar im Vorteil beim Fragen.Auch beim Einkaufen von T-Shirts und Strandhandtüchern im Laden oben im Hotel Bekam ich ohne meinen Mann einen viel besseren Preis.Wir hatten eiene Familiensuite von 96 m2.die immer sauber war,die MInibar wurde nach einem Minitrinkgeld immer super voll gemacht und die Getränkewünsche der Kinder immer erfüllt.Im Kinderzimmer wurde das Spielzeug immer anders aufgebaut und es gab täglich neue Handtücher und oft genug neue Bettwäsche.Wir hatten unsere Zimmer in der Nähe des Ruhepools(im 5er Block) und haben da ein Paar kennengelernt,die im 6er Block waren.Auch Poolnähe ;ruhig und auch nicht zu wit vom Strand weg.Das Essen war normal.Es gab viele Salste,immer Huhn iund vielen süssen Nachtisch in allen Variationen.Wir sind immer satt geworden.Besonders lohnt sich der Grillabend(nur Fisch) im Italienischen Restaurant.Es gab viele tolle Sachen,die echt lecker waren.Der ägyptische Abend lohnt sich dort nicht,da das Essen dort an dem Abend identisch mit dem im Restaurant war.Auch kann man für wenig Geld dort lecker Pizza essen,wenn mam kein Huhn mehr mag.Amsonsten freuen sich die Poolboys über einen günstigen cd-Player(Wallmart,8Euro),so dass wir während der 3 Wochen immer feste Liegen hatten und am Ende der Zeit dafür den Player da gelassen haben.Somit brauchten wir nicht früh morgens Liegen reservieren.Mein Mamm hat mit unserem älteren Sohn(8) eiene Quad -Tour durch die Wüste gemacht und beibe(völlig eingestaubt) waren sehr begeistert in den Sonnenuntergang zu fahren und im Dunkeln in der Wüste zu fahren.Diese Tour bietet auch das Hotel an.So,ich glaube das war es. Wie gesagt,wir hatten eine super zeit.es gibt immer Menschen,die meienen ,sie sind die Könige und gehen dann aber mit

• bastelkuno
    geschrieben 1100859059000

Hallo Michaela,

danke für Deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. Ich nehme jetzt einfach das positive mit, und freue mich auf den Urlaub.

mfg. steffen lippert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!