• Kampfmob
    geschrieben 1107780672000

Hallo, kennt jemand das Hotel LTI Dana Beach und das Schiff MS Sinai Star und kann uns was darüber berichten? Möchten diesen Herbst eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub machen und das möglichst auf einem 5Sterne Schiff und AI. Vielleicht hat ja jemand auch Tipps für uns wo wir buchen sollten. (Es sollte wenn es geht nicht über 1000 Euro pro Person kosten), Reisezeit wäre Mitte bis Ende September. Danke für euer Antworten.

• dielmafa
    geschrieben 1108292984000

Hallo Anja,

haben leider in Bezug auf das Schiff keine guten Erfahrungen gemacht. Waren sie vergangenen 14 Tage zunächst eine Woche im LTI Dana Beach Resort, im Anschluss daran die einwöchige Nilkreuzfahrt auf der MS Sinai. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel, das Essen einsame Spitze, von der Auswahl bis zur Qualität. Freundliches und hilfsbereites Personal. Lediglich der hoteleigene Strand ist, wie vielfach in anderen Bewertungen beschrieben, nicht so schön. Nun zum Schiff: Das Schiff ist nicht mehr das jüngste. Es funktionierte nur ein Motor, wodurch wir extrem langsam voran kamen. Alle anderen Schiffe überholten uns, was dazu führte das wir zu allen Anlegestellen zu spät kamen was sich wiederum auf die gebuchten Ausflüge negativ auswirkte. Als der zweite (defekte) Motor zugeschaltet wurde waren wir umhüllt von einer Russ- und Rauchwolke wodurch alle Passagiere extreme Atemprobleme bekamen. Dieses Problem dauerte während der gesamten Fahrt von Luxor bis Assuan und zurück. Da sich eine Vielzahl von Reisegästen über die Reiseleitung beschwerte wurde eine Reparatur des Motors in Assuan zugesagt, was jedoch nicht passierte. Das Essen war ebenfalls nicht zu empfehlen. Täglich wiederholte sich alles. Die Kabinen sind sehr klein. Fenster können aufgrund von Geruchsbelästigung nicht geöffnet werden, da die Dieselmotoren Tag und Nacht in Betrieb sind um die Stromversorgung zu gewährleisten. Alles in allem ist die Nilkreuzfahrt, egal auf welchem Schiff, eher nicht zu empfehlen. Der Aufenthalt im Hotel hingegen war spitze.

• ChristinaF
    geschrieben 1111326258000

Hallo diemalfa,

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ist die M/S Sinai wirklich so schlecht ?

Die M/S Sinai scheint ja immer noch kaputt zu sein. ( Siehe Beitrag von

Crissy Rubrik Kreuzfahrten und Seereisen M/S Sinai / M/S Astra    

Bei welchem Reiseveranstalter hast du den gebucht ?

Kannst du mir evtl. die M/S Sinai etwas genauer beschreiben.

Sind die Kabinen gleichgroß, oder von Deck zu Deck verschieden.

In welcher Reihenfolge fanden die Ausflüge statt ?

Erst Luxor oder gleich nach dem einchecken Richtung Esna.

Deine Antwort wäre mir sehr wichtig, denn dann kam man ja mal

vielleicht direkt bei Seti First ( Reederei ) nachfragen ob die M/S Sinai

bis Mitte April wieder flott ist.  

Liebe Grüße Christina F   

• bastelkuno
    geschrieben 1111361143000

Hallo,

also wir waren im November 2004 im Dana Beach und es hat uns da absolut nicht gefallen, Essen, Service, Strand, Animation usw. schrecklich, die Zimmer waren top aber wir waren nun mal die wenigste Zeit auf dem Zimmer. Aber meine Schwägerin war jetzt im März da gewesen und es soll ganz toll gewesen sein. Essen gut, Service befriedigend und beim Zimmer haben die nicht das gebuchte Zimmer mit Blk. od. Terr. bekommen, sondern ein kleines Zimmer ohne diese Sachen und ohne Stuhl im 5000 er Block. Da sie aber nur eine Woche da waren, empfanden die das nicht so schlimm. Auf jeden Fall muß sich da einiges gebessert haben ( siehe die letzten Bewertungen ). Also wenn Ihr da nur eine Woche seid, denke ich könnt Ihr nichts falch machen.

Gruß Steffen 

• Christina4
    geschrieben 1111399390000

Finger weg von der M/S Sinai!!!!!!!!!!!

Siehe mein Bericht unter Kreuzfahrten!!!!!

Wenn es schon günstig sein soll dann evtl. die Medea von alltours.

M/S Sinai Bilder hier:

www.setifirst.com

M/S Medea hier:

www.msmedea.com

Auf der Medea bist Du auf der sicheren Seite was den Mage-Darm-Infekt betrifft!

Gruß,

Christina

• krissy
    geschrieben 1113584358000

Hey, waren auf der SINAI mit den gleichen Erfahrungen. Es gibt jetzt nun schon soviel Kritik über das Schiff, aber hat denn schon jemand nach Rückkehr beim Reiseunternehmen seinen Reisemangel schriftlich weitergegeben und eine Entschädigung eingefordert? Nur sich hier zu beschwerden bringt nichts!!! Ich habe gleich nach unserer Reise unser Reiseunternehmen informiert und mit Erfolg.

• guest
    geschrieben 1113588476000

hallo Krissy !

mit welchem reiseunternehmen warst du denn unterwegs, und wie sah dein erfolg aus.

gruß manni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!