LTI Grand Azure Resort in Sharm,plötzlich nur 4,5 statt 5 Sterne!!!

• Jojo Phillipps
    geschrieben 1206123486000

Hallo liebe Ägypten Freunde!

Meine Familie und ich fliegen das 2. mal nach Ägypten.

Nach Aladdin in Hurghada 2007,habe ich das 5 Sterne LTI Grand Azure Resort bei ITS im Frühbucher Katalog v 24.06.-15.07. gebucht.

Jetzt habe ich bei der Holidaycheck Hotelbeschreibung gesehen ,daß es seit ca 3 Wochen nur noch 4,5 Sterne hat.

Kann mir jemand Infos geben ,wie so etwas zustande kommt,bzw, weiß das auch ITS?

Schon mal schönen Dank für Infos.

Gruß,Jojo.....

Muckefuck
  • alessandro
    geschrieben 1206123966000

Die HC-Sterne sind nicht die offizielle Hotelsternen, genau so wie die Sternen die auf den Katalogen zu sehen sind nich immer was mit der offiziellen Hotelkategorie zu tun haben...

Gibt es in Ägypten 4,5-Sterne-Hotels überhaupt :frowning: soweit ich weiss gibt es "nur" die 5 international gültigen Kategorien, die durch "Mindestpunktzahlen" und "Mindestkriterien" zu erreichen sind...der Reiseverantstalter ITS hat damit gar nichts zu tun.

LG

ALe

• Jojo Phillipps
    geschrieben 1206126755000

Ach so,

Danke für deine Antwort.

Frohe Ostern lieber Ale,Jojo........

Muckefuck
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1206128018000

Die Meldungen für die Gesamtsterne eines Hotels kommen immer direkt von den Veranstaltern. Sie werden jeweils individuell eingestuft, sind meist aber identisch!

Die Veranstaltern melden "Ihre" Sterne für die Hotels, beispielsweise hier Ägypten- einem externen Dienstleister.

Dieser gewichtet und verdichtet die Einstufungen aller Veranstalter wieder!. Und so wandern die Sterne in die Buchungs-Systeme und Online-Katalogbeschreibungen.

Da kann es schon passieren, dass ein Hotel auch mal um einen halben Stern "abrutscht".

Es gibt aber keine international gültigen Grundlagen für die Kategorisierung, (was Ale da anspricht)auch keinen verbindlichen internationalen Standard.

Auf nationaler Ebene dagegen häufiger, genau das meint unser Ale sicher auch!

• alessandro
    geschrieben 1206129226000

danke Günter ;) das meinte ich ja. In Italien sogar sind die auf regionaler Ebene...

Da wir beim Thema sind...die Sache mit den XYX,5-Sterne ist eine reine "Reiseverantstaltersache" oder?

Es gibt ja 4-Sterne-S-Hotels (wo S für Superior steht) in

Italien bzw. Südtirol, da es dort keine offizielle 5-Sterne-Hotels gibt (jetzt ist es das "S"auch in der Region Emilia Romagna möglich) und noch gibt es 4-Sterne-L-Hotels (wo L für Luxus steht ) in Frankreich da es dort wieder keine offizielle 5. Stern gibt...

Die sache mit dem "XYZ,5" kenne ich nur aus den Reisekatalogen...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!