• Sunnytails
    geschrieben 1542058266515 , zuletzt editiert von Sunnytails

Hallo,

nachdem meine Reise nach Kairo und Sharm El Sheik super verlaufen ist plane ich für das kommende Jahr eine Reise nach Luxor. Dabei stelle ich fest dass es kaum Flüge von Deutschland aus gibt von interessanten Hotels mal abgesehen. Die Pauschalreisen gehen meist nach Hurgada ohne Info wie man da bis Luxor weiterkommt....

Zu meinen Fragen:

Flüge vorzugsweise von Norddeutschland welche Gesellschaften kann man da versuchen, suche mich grad dusselig entweder ausgebucht oder über 1500 pro Person.

Ein Hotelzimmer mit Nilblick wäre toll. Ich oute mich mal als AI Urlauber. Mit Halbpension könnte ich auch grad noch so, wobei mir die Getränke sehr fehlen würden.

Und jetzt das Schwierige mein Budget liegt bei 1500 Euro für 2 Personen und Woche.

Für Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1542059380407 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

leider gibt es zur Zeit nur in den Winterflugplänen ab November Direktflüge ab Frankfurt nach Luxor mit Tuifly. Oder aber über Kairo....

Die meisten Flüge gehen nach Hurghada und von da aus der Transfer nach Luxor über den RV.

Was will man mit AI in Luxor? Abgesehen davon wird dies kaum angeboten, da fast alle tagsüber unterwegs sind. Suche Dir ein Hotel an der Corniche, da gäbe es einige. Zimmer mit Nilblick kosten etwas mehr. Wann willst Du fliegen? Was sind interessante Hotels für Dich in Luxor? Luxor ist das Interessante:wink: Interessant alleine von seiner Geschichte her, ist das Sofitel Winter Palace oder das preiswertere Sofitel Pavillon Winter Luxor , das Hotel Hilton Luxor oder in Theben West die netten kleinen, familiären Hotels wie Gezira Garden oder Nile Valley, am Nil gelegen direkt am Fähranleger. Da braucht auch niemand AI. Preiswerte Läden gibt es überall für Getränke die man unterwegs braucht und in den Hotels sind die Getränkepreise noch human. HP wäre empfehlenswert, wenn man Mittags was essen möchte, geht das auch lecker und preiswert unterwegs oder in den Hotels.

Du schreibst Budget 1500 € für 2 Personen und 1 Woche. Daher nochmals wann möchtest Du fliegen? Die heissen Monate sind da preiswerter, da viele Temperaturen um die 40 Grad ein wenig warm finden:blush:

• Sunnytails
    geschrieben 1542060550502 , zuletzt editiert von Sunnytails

Der Zeitraum wäre im Januar oder im März.

Auf der Tuifly Seite war ich schon war ausgebucht aber ich überprüfe das lieber nochmal mit kleinen Änderungen an den Reisedaten.

Viele Pauschalreisen werden ohne Transfer angeboten und wenn doch bin ich bequem ich möchte ungerne nach einem langen Flug noch stundenlang im Bus sitzen. Also lieber ein Flug nach Luxor zur Not halt mit Umsteigen wenn es nicht gerade Moskau ist. Der Flughafen in Kairo war überraschender Weise gar nicht so schlimm.

Ein besonderes Zimmer ist mir etwas mehr auch wert da es toll ist morgens mit Kaffee den Blick zu genießen. AI wäre nett aber nicht zwingend. Den Sofitel Winterpalast kann man im Januar nicht buchen aber gerade gesehen im März passt es.

Wenn es im Sommer preiswerter ist sollte ich evtl. doch wieder im September fliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1542061760290 , zuletzt editiert von Ahotep

Dann ist das Sofitel ausgebucht, alles was Rang und Namen hat, ist im Winter dort. Schau Dir mal das Pavillon an, ist auch sehr schön mit weitläufigem Garten. Du suchst bestimmt falsch, lass Dich beraten im Reisebüro von HC. Geht auch telefonisch. Über Hurghada findet sich immer was. Die 4 Stunden Transfer sind jetzt nicht so schlimm. Man sieht einiges und eine kleine Pause wird auch gemacht. Leider sind die Flüge nach Luxor seit einigen Jahren so bescheiden. So viele möchten da hin und alle müssen über Hurghada oder Kairo anreisen. Nur im Winter von November bis April geht es direkt ab FRA. Super waren die Zeiten, wo man mit Air Berlin oder Egypt Air mal eben nach Luxor fliegen konnte:tired_face:

Schau mal bei Phoenix Reisen, FTI und ETI. Das ist mit Transfer und Du hast gute Ansprechpartner vor Ort. Die kleinen Hotels auf der anderen Nilseite sind übrigens auch mit Nilblick und Roofgarden, wo man bei Sonnenaufgang den ersten Kaffee oder Tee mit Blick auf den Nil und das Hinterland Richtung Tal der Könige geniessen kann. Und Abends mit Beleuchtung der Berge. Und das für kleines Geld und Rundumservice wie Du es gerne hättest. Pauschal kann man bei Phoenix das Hotel Gezira Garden buchen mit VP z.B. Kein Luxus Hotel aber Ägypten pur und wenn man möchte, Guide, Fahrer, Tipps und leckeres Essen.....

• Sunnytails
    geschrieben 1542062006490

Danke Dir schaue ich mir alles mal an

• Belanna
    geschrieben 1542222130926

Hallo Sunnytails,

kleiner Tipp, gib in die Suchmaschiene Abflughafen Frankfurt/Main ein und beim Datum immer von Montag bis Monatg, dann zeigt es dir immer die Direktflüge mit TUIfly an.

Ich finde in Luxor (wenn ich Pauschal buchen will) das Jolie Ville Kings Island Luxor

immer sehr schön, liegt auf einer Nilinsel, zwar etwas außerhalb, aber das finde ich persönlich eh nicht so schlimm,

denn ich bewege mich in Luxor eh kreuz und quer, daher macht das nichts. Wir nehmen auch immer gerne die Boottaxis,

das ist viel spaßiger :wink: Wir wohnen immer in den Bungalows; finden wir schöner, als die Zimmer im Neubau.

Du brauchst, wenn du direkt nach Luxor fliegst nicht unbedingt den Hoteltransfer, denn innerhalb Luxor sind die Taxipreise

human und du kommst vom Flughafen günstig ins Hotel.

Wenn du bis Hurghada fliegst, könntest du auch den Transferservice vom Hotel anfragen, denn ziemlich alles Hotels in Luxor

bieten den Flughafentransfer Hurghada-Luxor an.

Ab Frankfurt/Main kannst du auch mit EgyptAir einen Flug nach Luxor buchen (mit umsteigen in Kairo) dieser ist jeden Tag möglich und wenn du flexibel bist, bekommst du vll. auch was günstiges.

Generell würde ich auch mal, neben einem Pauschalangebot, auch eine Individuelbuchung (also Flug und Hotel getrennt buchen) prüfen, manchmal ist es günstiger.

Das würde sich auch anbieten, wenn du vll. die kleinen Hotels auf der Westbank aussuchen willst. Diese haben nicht viele Sterne, bzw. auch gar keine :wink: sind jedoch viel "Ägyptischer" und Familiärer als die großen Kettenhotels. Und man ist halt viel näher am ägyptischen Leben dran. Keine Sterne heißt aber nicht, dass sie weniger gut sind oder nicht sauber und comfortabel ...... ganz im Gegenteil, sie werden mit viel Liebe geführt und man ist nicht nur Gast, sondern schnell auch Freund.

Sowohl gibt es auf der Westbank auch einige sehr schöne Ferienwohnungen.

Wenn du zu den kleinen Hotels oder FeWo Infos oder Tipps möchtest, einfach mal per PN bei mir melden.

Übrigens, September ist auch nicht günstiger, als Januar-März .... mit Sommermonaten ist wirklich Juni, Juli und August gemeint.

Aber da sollte man nicht gerade hitzeempfindlich sein, da herrschen schon recht hohe Temperaturen und Ausflüge sind da fast nicht möglich :wink:

LG Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!