Hallo Sunnytails,
kleiner Tipp, gib in die Suchmaschiene Abflughafen Frankfurt/Main ein und beim Datum immer von Montag bis Monatg, dann zeigt es dir immer die Direktflüge mit TUIfly an.
Ich finde in Luxor (wenn ich Pauschal buchen will) das Jolie Ville Kings Island Luxor
immer sehr schön, liegt auf einer Nilinsel, zwar etwas außerhalb, aber das finde ich persönlich eh nicht so schlimm,
denn ich bewege mich in Luxor eh kreuz und quer, daher macht das nichts. Wir nehmen auch immer gerne die Boottaxis,
das ist viel spaßiger Wir wohnen immer in den Bungalows; finden wir schöner, als die Zimmer im Neubau.
Du brauchst, wenn du direkt nach Luxor fliegst nicht unbedingt den Hoteltransfer, denn innerhalb Luxor sind die Taxipreise
human und du kommst vom Flughafen günstig ins Hotel.
Wenn du bis Hurghada fliegst, könntest du auch den Transferservice vom Hotel anfragen, denn ziemlich alles Hotels in Luxor
bieten den Flughafentransfer Hurghada-Luxor an.
Ab Frankfurt/Main kannst du auch mit EgyptAir einen Flug nach Luxor buchen (mit umsteigen in Kairo) dieser ist jeden Tag möglich und wenn du flexibel bist, bekommst du vll. auch was günstiges.
Generell würde ich auch mal, neben einem Pauschalangebot, auch eine Individuelbuchung (also Flug und Hotel getrennt buchen) prüfen, manchmal ist es günstiger.
Das würde sich auch anbieten, wenn du vll. die kleinen Hotels auf der Westbank aussuchen willst. Diese haben nicht viele Sterne, bzw. auch gar keine sind jedoch viel "Ägyptischer" und Familiärer als die großen Kettenhotels. Und man ist halt viel näher am ägyptischen Leben dran. Keine Sterne heißt aber nicht, dass sie weniger gut sind oder nicht sauber und comfortabel ...... ganz im Gegenteil, sie werden mit viel Liebe geführt und man ist nicht nur Gast, sondern schnell auch Freund.
Sowohl gibt es auf der Westbank auch einige sehr schöne Ferienwohnungen.
Wenn du zu den kleinen Hotels oder FeWo Infos oder Tipps möchtest, einfach mal per PN bei mir melden.
Übrigens, September ist auch nicht günstiger, als Januar-März .... mit Sommermonaten ist wirklich Juni, Juli und August gemeint.
Aber da sollte man nicht gerade hitzeempfindlich sein, da herrschen schon recht hohe Temperaturen und Ausflüge sind da fast nicht möglich
LG Carmen