• guest
    geschrieben 1062971353000

Im Winter moechte ich mit 2 Kindern nach Aegypten. Pharaonen und so. Die organisierten Rundreisen sind meist schrecklich teuer, dazu gibt es da auch keine Nachlaesse fuer Kinder.

Waere es OK in einem guten Hotel in Luxor eine Woche zu verbringen (z.B. Jolie Moewenpick: da gibt es die Kinderpauschale) und dann lokal Ausfluege machen?

Aegypten kenne ich noch nicht.

• Fred066
    geschrieben 1063147722000

Hallo!

Pharaonen und so? Mit zwei Kindern?

Soviel ich weiß müßtest Du nach Kairo fahren und das billigste wäre eine Autobusfahrt aber die dauert pro Strecke ungefähr 8-9 Std. (ca. 2Uhr früh Abfahrt und ca 24 Uhr Rückkehr)

Falls ich was falsches geschrieben habe bitte mich zu korrigieren.

Grüße von Alfred (seit voriger Woche Ägyptenfan)

• Carina
    geschrieben 1063182166000

Hallo!

In Luxor gibt es schon ziemlich viel zu sehen. Da hättest du jeden Tag etwas neues das du besichtigen kannst.

Das könntest du unter anderem von Luxor aus besuchen:

- Luxor Tempel

- Karnak Tempel

- Tal der Könige

- Tal der Königinnen

- Memnonkolosse

- Hatschepsut Tempel

- Alabaster Fabrik

- Papyrus Fabrik

- Parfüm Haus

....

Alles Liebe, Carina
  • guest
    geschrieben 1063196039000

Na ja, die 8-9 Stunden ab Kairo enfallen, nach Luxor gibt es naemlich auch Direktfluege.

Vor allem: ist es sicher genug, alleine herum zu erforschen, oder gibt es auch an der Stelle gute, vom Hotel aus organisierte Fuehrungen?

Habe was gehoert, dass seit dem Karnak Massaker alle Turistengruppen von der Militaer begleitet werden. Ist das wahr?

• Sanduhr
    geschrieben 1063583581000

Hallo Peter!

Punkt 1:

Ihr habt Euch eine sehr gute Anlage herausgesucht.Sie liegt sehr ruhig,abseits des Trubels.Da das Mövenpick einen kostenlosen Shuttlebusservice eingerichtet hat,kommt Ihr auch schnell und preiswert in die Stadt.

Punkt 2:

Carina hat Euch ja schon einige Sehenswürdigkeiten aufgelistet.In Luxor und Umgebung gibt es für eine Woche mehr als genug Sehenswürdigkeiten.Es gibt manigfaltige Ausflugsangebote vom Reiseveranstalter,vom Hotel oder Ihr mietet Euch auf eigene Faust ein Taxi.

Punkt 3:

Es stimmt,daß die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt wurden.Ihr werdet es am Flughafen,am Hotel,in der Stadt oder an den Sehenswürdigkeiten sehen.Ausflugsbusse fahren z.T. mit im Konvoi mit Begleitschutz.Ich habe schon mehrere Male einige Tage in Luxor verbracht.Wir haben auch sehr viel mit dem Taxi alleine unternommen oder z.B. Einheimischenfähren benutzt.Wir (2Frauen) hatten dabei keinerlei Probleme.Ich persönlich denke:es gibt viele Länder (z.B.Spanien) in denen ich ein gewisses Risiko eingehe.Denke das muss jeder für sich entscheiden.Ich habe mich in Ägypten jederzeit wohl gefühlt.

Falls Ihr Euch für Luxor entscheidet wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub!

• guest
    geschrieben 1063897620000

Danke! Ich glaube, wir fahren :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!