• wimmievw
    geschrieben 1102629057000

Hallo

Muss man unbedingt mit einem organisierten Bus-Ausflug von Hurghada nach Luxor fahren oder hat jemanden auch Erfahrungen über Privat Ausflüge in einem Minibus nach Luxor?

herzlichen Dank

Wim

van wielendaele wim
  • schrotti
    geschrieben 1102635469000

Was verstehst du unter Privat-Ausflug mit Minibus ?

Wenn du damit meinst, mit einem kleinen ägyptischen Anbieter den Ausflug zu machen, ist das kein Problem, allerdings muß auch er sich dem Bus-Konvoi durch die Wüste anschließen.

Bei einheimischen Freunden im Auto sehe ich auch keine Schwierigkeiten. Aber als Urlauber alleine auf eigene Faust dürfte sich schwierig gestalten, da die Sicherheitsvorschriften den Spielraum von Individualtouristen sehr stark einschränken. 

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • wimmievw
    geschrieben 1102636135000

hallo

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Reaktion Ich bin erstaunt, dass jeder sich dem Bus-Konvoi durch die Wüste anschliessen soll Ich habe mal gelesen, dass wenn man zum

Beispiel mit einem kleinen Minibus den Ausflug nach Luxor macht, man dort viel schneller die Besehenswürdigkeiten besuchen weil es denn keine grosse Mengen 

von Touristen sind Könnte jemanden mir auch sagen wie lange die Fahrt von Soma Bay nach Luxor denn dauert  

Herzlichen Dank

Wim

van wielendaele wim
  • jfelter
    geschrieben 1102770175000

Also, ich weiss auch nicht, warum so oft davor gewarnt wird, selbst etwas in Ägypten zu unternehmen.

Es ist überhaupt kein Problem, sich in Hurghada in einen öffentlichen Bus zu setzen und nach Luxor zu fahren. Kostet ca. 20 LE (ca. 3 Euro) und dauert 4-5 Stunden. Man fährt mit komfortablen klimatisierten Reisebussen, nervig ist nur manchmal die Beschallung mit arabischer Musik und/oder Filmen.

Im Konvoi bin da auch noch nie gefahren, die Busse fahren den ganzen Tag über. Es ist einfach falsch, wenn behauptet wird, jeder muss im Konvoi fahren. Die Konvois sind wohl nur für die speziellen Busse der Veranstalter, die Touristen überteuerte Ausflüge andrehen.

An einem Tag hin und zurück finde ich etwas stressig, man kann problemlos in Luxor ein Hotel für einen Tag buchen (3Sterne Hotel ca. 20 Euro) und am nächsten Tag zurückfahren. Dann kann man auch die Sehenswürdigkeiten besuchen, wenn die Menschenmassen weg sind und hat manchmal die Gräber und Tempel fast für sich allein.

Gruss, Jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!