• JoTonic
    geschrieben 1647269619364

Hallo,

ich hoffe, dass das Thema noch nicht ganz so häufig vor kam. Aktuell habe ich nichts auf die Schnelle gefunden außer die Empfehlung eine Tour nach Luxor auf eigene Faust zu machen.

Nun kommt schon meine Frage: wie läuft sowas ab? Ich war schon einige Male in Ägypten aber habe bislang die Luxor Tour immer nur mit einem Reiseveranstalter gemacht. Vor Ort bekommt man auch nicht die nötigen Informationen, das sowas auch ohne diese geht. Es sei zu gefährlich.

Eventuell hat ja jemand von euch diese Tour schon gemacht und kann mir ein paar Infos geben :-). Interessant wäre auch, was zum Beispiel ein Guide vor Ort kostet oder ob man überhaupt keinen bekommt.

Beste Grüße

Johannes

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647273980940

Möchtest Du einen Tagestripp oder einen Luxor Urlaub auf eigene Faust?

Bei ersterem dann nur mit Mietwagen, wenn es alleine sein soll. Und dann nur tagsüber durch die Wüste. Wenn man Luxor erleben möchte, dann muss man ein paar Tage dort wohnen und nicht im Schnelldurchgang nebst Fotostopp durch die gängigen Sehenswürdigkeiten hasten.

Einen Guide braucht man nicht, ein guter schriftl. Reiseführer reicht aus. Erklärbären lungern überall an den Sehenswürdigkeiten herum, gegen Trinkgeld. In Luxor ist es nicht gefährlicher als in Hurghada:smirk:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647274214064 , zuletzt editiert von Ahotep

Zum Sammelthread geht es übrigens hier klick Dieser wird durch neue Beiträge aktualisiert und alles zum Thema bleibt zusammen.

Dort geht es bitte weiter....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!