• 123nina
    geschrieben 1241944291000

Wir (2 Erw., mit 10 jährigen Kind)Wollen im Oktober nach Sharm el Sheik, waren bereits in Hurghada, aber da wir begeisterte Schnorchler sind, haben wir mehrfach gehört, dass das Schnorcheln dort noch besser sein soll... (?)

Da wir die Unterkunft nicht nur zum Schlafen nutzen möchten und viel Wert auf ein schönes Drumherum legen, haben wir festgestellt, das sich in Sharm viele große Namen der intern. Hotellerie, wie Ritz, Oberoi, Hyatt und Four Seasons befinden. Supi!!! Aber welches??? Ritz haben wir gelesen, dass die Zimmer abgewohnt sind (sieht man auch auf den Fotos in der Bewertung...) Four Seasons muß toll sein, aber nach dem Abendessen gähnende Langeweile..., das Hyatt sieht ganz nett aus, wo ist hier das aber??? Wer kennt diese Hotels, kann mir ein Feedback geben und weiß, welches sich auch gut zum Schnorcheln eignet. Danke Euch im voraus!

• FamilyTourer
    geschrieben 1241962128000

Hallo,

wieso sucht ihr den so etwas teures?

In Sharm el Sheikh gibt es viele tolle Hotels auch ohne diese rießige Preisklasse. Zudem eher aufs das Essen achten. Zum Schnorcheln kann ich ohne schlechtes Gewissen das Sea Garden Resort empfehlen. Dort gibt es nur Juniorsuiten und normale Suiten. Ein eigenes Hausriff und circa 10min rechts vom Strand weg ein kleines Wrack, wo es eine unglaubliche Vielfalt an Fischen gibt. Zudem könnt ihr 3 Hotels insgesamt nutzen.

lg

• flkehn3956z
    geschrieben 1241984238000

Hallo!

Sea Garden bzw. Sea Life (Strand) ist zwar schön, aber für Kinder nur bedingt geeignet. Außerdem auch etwas sehr abgelegen.

Gewohnt habe ich selbst nicht in einem der Luxusresorts wie von 123nina genannt, allerdings war ich schnorcheln am Ritz und Hyatt. Beides sehr schön, wobei mir persönlich von der Unterwasserwelt das Hyatt besser gefallen hat. Da war das Meer auch einiges ruhiger.

Meiner Einschätzung nach auch für Kinder besser geeignet. Es ist nicht allzuweit von der Naama Bay (in nördlicher Richtung) entfernt.

Ritz ist in Ras um el Sid (südlich der Naama Bay), was gut zwischen Old Market und Naama Bay liegt.

Four Seasons ist an der Sharks Bay und somit wieder weiter zur Naama Bay, also auch etwas abgelegener.

Hotelqualität kann ich nun nicht beurteilen, aber von der Lage und Schnorcheln würde ich in diesem Fall mit dem genannten Bedürfnissen das Hyatt bevorzugen.

Lieben Gruß

DR

• petramarion
    geschrieben 1241984690000

Hi,

Ras Nasrani /Sharm el Sheik ist ein Traum zum schnorcheln!!

Hotel Melia Sinai (Beachfront Zimmer buchen) oder Hotel Baron kann ich nur empfehlen, die Zimmer sind schön und das Essen ist sehr gut.

Falls man am Abend mehr Abwechslung möchte kann man auch mit den Hotelshuttles zur Naamabay fahren. Sind zwar beides nicht die Oberluxushotels, sondern " nur" gehobene Mittelklasse aber die Riffe sind einmalig schön

Grüße Petra

• 123nina
    geschrieben 1241992577000

Danke für die vielen netten Tips, werde mich mal über Eure Vorschläge schlau machen. Gruß Nina!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!