• royalplanet
    geschrieben 1513865342742

Hallo zusammen,

wir vermissen Ägypten und möchte gerne wieder hinfliegen.

Wir sind nicht solche Fans die generell sagen, Ägypten ist sicher, was man nirgends sagen kann finde ich, udn daher wollte ich mal fragen wie das in Makadi ist.

Habe gehört dass es dort einen generellen "Eingang" aufs "Gelände" gibt.

Ist das so? ICh kann mir das nicht vorstellen da wir nur in Hurghada waren.

Ich weiß dass in Deutschland in den letzten Jahren mehr passiert ist wie in Hurghada, jedoch habe ich immer diese Übergriffe die von der Meerseite her kamen im Kopf. Wo das genau war weiß ich nicht mehr.

Ich wünsche mir ein paar Infos und Eindrücke wie das Madinat aufgebaut ist, bzw. ob da überhaupt jemand reinkommt der da nichts verloren hat.

Ich hoffe dass ich keiner beschimpft weil ich nach Sicherheitsinfos frage, meine Frage ist ernst gemeint :wink:

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1513885429877 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Welche Angriffe von der Meerseite? Ich bin ein wenig irritiert. Du meinst den einen Schwimmer und die meiner Einschätzung nach Beziehungstat? Das kann hier auch passieren, das sagst du schon richtig.

Ansonsten sei beruhigt, es wird schon gut kontrolliert, sei es bei der Einfahrt, als auch explizit bei den Hotels.

Ich hoffe, das hilft dir, ansonsten ist deine Frage wohl auch im Sicherheitsthread gut aufgehoben :smirk:

• royalplanet
    geschrieben 1513933769410

ich meinte das was im Sommer im Sunny Days in Hurghada war (und in Tunesien war ja vor ein paar Jahren mal ein ziemlich schlimmer Angriff als einer vom Meer kam). das war eine Beziehungstat?

Letztlich sagen wahrscheinlich alle die dort sind oder unlängst waren, dass man sich vor Ort sicher fühlt. Das bezweifle ich auch überhaupt nicht. Jedoch gilt ja nicht umsonst eine Reisewarnung und das ist halt ein komisches Gefühl.

Da wir aber auch Ägypten Fans sind, wäre es shcon klasse mal wieder hinzufliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1513937452164

Es gibt keine Reisewarnung für den afrikanischen Teil Ägyptens. Die Teilreisewarnung gilt für den Nordsinai und das s. Jahren.

Bitte zum Thema den verlinkten Thread nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!