Hallo zusammen,
ich kenne beide Clubs (Kalawy+Sharm el Sheik). War gerade 3 Wochen im ML Kalawy. Hier mein "Schnellvergleich" wie ich in erlebt und empfunden habe:
Über die Gestaltung der Poolanlagen kann man unterschiedlicher Meinung sein. In Sharm el Sheik ist es ein grosser, kompakter Pool und zusätzlich der Relaxpool an anderer Stelle. Im Kalawy sind zunächst es 2 Poolbecken (Aktivity+ Sportpool), dann etwas tiefer der Relaxpool und am anderen Ende der Anlage ein weiterer Pool mit Rutschen. Pools in Sharm el Sheik also kompakt, im Kalawy etwas verteilt und versetzt.
- Gastronomie: Im Kalawy besser.
- Getränke/Cocktail/Markenspirituosen: Im Kalawy deutlich besser.
- F&B insgesamt: Im Kalawy besser.
- Gartengestaltung: In Sharm el Sheik (noch) schöner.
- Zimmer: Im Kalawy besser.
- Service: In Sharm el Sheik gut, aber Kalawy "setzt noch einen drauf".
- Lage: Sharm el Sheik deutlich besser, Kalawy sehr einsam, aber wer dass sucht ist hier besser aufgehoben (Nächster Ort Safaga 30 Km, der Ort bietet aber wirklich nichts. Nächster Ort Hurghade 90 Km!)
Fazit: Magic Life Sharm el Sheik ist ein schöner Club, der uns gut gefallen hat. Sicherlich hat ML auch Defizite im S.el S. erkannt und aus diesen Fehlern gelernt. Zum Beispiel ist die Terrasse (auch für Live Musik) im Kalawy deutlich grösser, das Theater im Kalawy ist schöner und techn. besser ausgestattet. Der Personalaufwand scheint mir im Kalawy auch deutlich höher zu sein. Es bleibt die Frage ob Magic Life diesen Standard im Kalawy hält oder es zunächst nur eine Investition zum Neustart ist. Vielleicht ist es sogar der neue (verbesserte) ML Standard.