• desertrose28
    geschrieben 1218721765000

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mal allgemein alle ansprechen die vielleicht schon in beiden Clubs geurlaubt haben!

Ich war voriges Jahr im ML Sharm el Sheikh (der erste ML Urlaub) und war absolut total begeistert - besser kann Urlaub fast nicht sein.

Jetzt habe ich schon so viel gutes vom ML Kalawy gehört, das er angeblich noch besser sein soll als der in Sharm el Sheikh. Und ich möchte auch irgendwie total gerne hin. Aber wenn ich mir diverse Fotos so ansehe, gefällt mir doch die Anlage und Poollandschaft vom ML Sharm el Sheikh besser als der Kalawy.

Ich bin ratlos :shock1: - bitte gebt mir Tips. Ist der ML Kalawy wirklich auch sehr sehr schön? Möchte im September jetzt hin!

Vielen Dank für Infos!

LG

Claudia

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1218722502000

Hallo Claudia,

erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck :D

Zum Hotel Magic Life Kalawy haben wir bereits einen großen Thread ---> hier <--- und 187 Bewertungen mit einer Weiterempfehlungsrate von 95% findest du ----> hier <--- ;)

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1218729225000

Hallo Claudia habe dir eine Nachricht gesendet, eine kurzen Vergleich

Kalawy - Sharm el Sheik.

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bubilein
    geschrieben 1218732922000

...die Nachricht an Claudia würde bestimmt auch andere User interessieren. ;)

Gruß

• la.paz
    geschrieben 1218734883000

....so ist es!

Bitte schreib das doch kurz hier rein.

An alle liebe Grüße

la.paz

• Connymonny
    geschrieben 1218756720000

Hallo Claudia,

ich war auch schon in beiden Clubs. Mir persönlich.gefällt die Poollandschaft in SSH auch besser. Aber ansonsten ist alles viel edler und großzügiger gestaltet im Kalawy. Und die Lagune ist auch ein absolutes Highlight.

An Deiner Stelle würd ich das Kalawy buchen , da du in SSH ja schon mal warst. Dann hast du selbst den Vergleich.

Wir haben für den nächsten Januar wieder das Kalawy gebucht und es ist zu unserer Reisezeit sogar günstiger als SSH.

LG und viel Spaß beim Entscheiden Conny

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1218795652000

Hallo zusammen,

ich kenne beide Clubs (Kalawy+Sharm el Sheik). War gerade 3 Wochen im ML Kalawy. Hier mein "Schnellvergleich" wie ich in erlebt und empfunden habe:

Über die Gestaltung der Poolanlagen kann man unterschiedlicher Meinung sein. In Sharm el Sheik ist es ein grosser, kompakter Pool und zusätzlich der Relaxpool an anderer Stelle. Im Kalawy sind zunächst es 2 Poolbecken (Aktivity+ Sportpool), dann etwas tiefer der Relaxpool und am anderen Ende der Anlage ein weiterer Pool mit Rutschen. Pools in Sharm el Sheik also kompakt, im Kalawy etwas verteilt und versetzt.

- Gastronomie: Im Kalawy besser.

- Getränke/Cocktail/Markenspirituosen: Im Kalawy deutlich besser.

- F&B insgesamt: Im Kalawy besser.

- Gartengestaltung: In Sharm el Sheik (noch) schöner.

- Zimmer: Im Kalawy besser.

- Service: In Sharm el Sheik gut, aber Kalawy "setzt noch einen drauf".

- Lage: Sharm el Sheik deutlich besser, Kalawy sehr einsam, aber wer dass sucht ist hier besser aufgehoben (Nächster Ort Safaga 30 Km, der Ort bietet aber wirklich nichts. Nächster Ort Hurghade 90 Km!)

Fazit: Magic Life Sharm el Sheik ist ein schöner Club, der uns gut gefallen hat. Sicherlich hat ML auch Defizite im S.el S. erkannt und aus diesen Fehlern gelernt. Zum Beispiel ist die Terrasse (auch für Live Musik) im Kalawy deutlich grösser, das Theater im Kalawy ist schöner und techn. besser ausgestattet. Der Personalaufwand scheint mir im Kalawy auch deutlich höher zu sein. Es bleibt die Frage ob Magic Life diesen Standard im Kalawy hält oder es zunächst nur eine Investition zum Neustart ist. Vielleicht ist es sogar der neue (verbesserte) ML Standard.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • la.paz
    geschrieben 1218818306000

Hallo Connymonny und UteEberhard,

vielen Dank für Eure sehr gute und ausführliche Beschreibung der beiden Clubs. Die Fragestellung vom Threaderöffner hat mich auch interessiert und das ist ja jetzt sehr gut beantwortet worden, danke.

Wir haben uns bereits für den Nov./Dez.08 im Kalawy eingebucht und freuen uns schon sehr darauf. Trotzdem will man natürlich gerne die Ansichten verschiedener User zu diesen Clubs wissen, eventuell wegen eines späteren Urlaubs.

Euch ein schönes Wochende und liebe Grüße

la.paz

• desertrose28
    geschrieben 1219061333000

Vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben. Jetzt fällt es mir leichter den kalawy zu buchen.

Konnte leider die letzten Tage nicht online sein.

Danke

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!