• franzi108
    geschrieben 1161170921000

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr in den Magic Life Club in Sharm el Sheik fahren - und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören/lesen. zB. ist Preis/Leistung gerecht, wie ist der strand, kann man längere Spaziergänge am Strand machen - oder ist man im Club "eingesperrt", welche Ausflüge empfehlenswert,usw.

War schon in Ägypten (Makkadi Bay) - vermute aber, dass dies kein Vergleich ist!!

Vielleicht könnt ihr uns da einige Tips geben!

Dankeschön im voraus!

lg

franzi

• roderich1967
    geschrieben 1161179896000

Also wir waren schon in diesem magic life und kann nur sagen es hat sich bezahlt gemacht. Wir waren schon sehr oft in Ägypten aber hier konnte ich das erste mal sagen dass mir das essen geschmeckt hat. Auch der Strand ist sehr lange und man kann schön spazieren gehen. Einziges minus ist der sehr lange Steg der ins wasser führt, dies wird aber dadurch entschädigt da man gleich viele bunte fische beobachten kann sobald man im wasser ist.

Ausflüge haben wir keine gemacht ausser meiner Tochter die 2x reiten war was ihr sehr gut gefallen hat

Rodi
  • stuttgarter
    geschrieben 1161180063000

schau doch einfach mal unter

www.magictalk.de

nach dort findest du alles wissenswerte.

Gruß aus Stuttgart

• antares68
    geschrieben 1161181293000

Haben im Juni 2005 folgende Ausflüge bei unserem österreichischen Veranstalter im ML Sharm gebucht:

Kairo mit Flug: war sehr schön und lohnend, wurde auch mit Bus angeboten, aber das soll wegen langer Fahrzeit eine ziemliche Tortour sein.

Luxor auch mit Flug: Pyramiden, Königsgräber, Sphinx, Hatschepsut-Tempel, der Nil, eben Ägypten, wie man es sich so vorstellt. War echt eine Wucht für mich und hat sich sicher gelohnt.

Glasbodenboot: Unter Deck bei Dieselgestank durch stark blau getönte Scheiben die Unterwasserwelt inkl. ausrangierter Klomuschel und altem Motorrad bewundern. Hätten wir uns sparen können. Beim Schnorcheln sieht man mehr und das ist direkt beim Hotel wunderbar möglich und wenn man die Ausrüstung hat, gratis.

Katharinenkloster: War interessant aber total überlaufen. Man wird im Eiltempo durchgeschoben und sollte wegen der Enge und den vielen Menschen nicht an Platzangst leiden. Dort haben wir auch viele Touris getroffen, die vom Mosesberg herunterkamen. Waren alle total geschlaucht. In der Nacht hinauf wandern und dann bei ziemlicher Kälte auf den Sonnenaufgang warten war dann nicht so meines. Mache ich mal daheim in den Alpen, allein und nicht mit hunderten anderen Leuten.

Rundfahrt am Sinai, mit Oasenbesuch, Kloster und ich weiss nicht mehr was noch. Lieferte einen schönen Gesamteindruck vom Sinai und der kargen aber eindrucksvollen Landschaft.

Coloured Canyon: Bei der Fahrt werden die Gäste wirklich ordentlich durchgeschüttelt. Zwei von sieben Leuten wurde so schlecht, dass wir anhalten mussten. Die anderen hatten Tabletten gegen Reisekrankheit genommen. Der Canyon selbst ist schön anzusehen. Eine zumindest knielange Hose ist empfehlenswert, da man manchmal durch enge Stellen schlüpfen oder auf einer Art Steinrutsche ein Stück hinunterrutschen bzw. springen muß und so Abschürfungen vermeidet.

Viel Spaß beim Planen!

• capuchetta
    geschrieben 1161185201000

@'franzi108' sagte:

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr in den Magic Life Club in Sharm el Sheik fahren - und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören/lesen. zB. ist Preis/Leistung gerecht, wie ist der strand, kann man längere Spaziergänge am Strand machen - oder ist man im Club "eingesperrt", welche Ausflüge empfehlenswert,usw.

War schon in Ägypten (Makkadi Bay) - vermute aber, dass dies kein Vergleich ist!!

Vielleicht könnt ihr uns da einige Tips geben!

Dankeschön im voraus!

lg

franzi

Hallo Franzi

Waren im Mai 2005 im Magic Life Sharm el Sheikh. Es war ein super Urlaub. Alles hat gepasst, gab keinerlei Grund für Beschwerden. Das Essen war sehr gut und es gab eine sehr große Auswahl, die Zimmer waren auch groß und sauber, die Anlage im Allgemeinen sehr gepflegt.

Der Strand ist sehr breit und man kann schon eine Weile entlang spazieren. Badeschuhe sind aber zu empfehlen, da der Sand schon sehr heiss wird und das Riff gleich am Strand beginnt. Deshalb gelangt man ins Meer über einen sehr langen Steg, den wir aber nicht als störend empfunden haben. Wenn man ins Meer hinuntersteigt oder springt, ist man sofort inmitten der tollen Unterwasserwelt. also schnorcheln lohnt auf alle Fälle. Wir waren auch einmal Tauchen am Hausriff,was uns auch gut gefallen hat.

Im Club eingesperrt ist man nicht, man kann mit einem eigenen Bus an die Naama Bay fahren. Rings um das Hotel gibt es aber eigentlich nichts, zumindest war das letztes Jahr so.

Wir haben eine Quad Safari mitgemacht, durch die Wüste zum sog. "Goldberg", wo Beduinenfrauen ihren Schmuck zum Verkauf anbieten, weiter zu einem Beduinendorf, wo man Erfrischungen bekommen hat und dann nochmal weiter zu einer Lagune, wo man schnorcheln oder einfach nur baden konnte.

Dann haben wir noch einen Flugausflug nach Kairo unternommen, hat uns auch gut gefallen und war nicht so stressig, wie mit dem Bus. wir waren am Vormittag schon in Kairo, haben das Museum besucht, sind dann mittags auf einem Nilschiff essen gewesen und dann gings weiter zu den Pyramien, der Sphinx, in ein Papyrusgeschäft und zum Abschluss noch in den Basar.

Und ein Ausflug war noch dabei nach Ras Mohammed zum Schnorcheln für einen ganzen Tag inkl. Mittagessen und Getränke am Boot. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen und wir würden ihn sicher wieder machen, ev. auch um zu tauchen, denn dazu sind wir dann nicht mehr gekommen.

Ich denke, ihr habe eine tolle Auswahl getroffen mit dem ML in Sharm el Sheikh. Man kann noch viele andere Ausflüge unternehmen. Es wird euch gefallen

Wir waren schon oft in Ägypten, aber so ein tolles Hotel bzw. club hatten wir noch nirgends.

capu
  • antares68
    geschrieben 1161249753000

Sorry, es sollte natürlich heissen:

Luxor mit Flug: war sehr schön und lohnend, wurde auch mit Bus angeboten, aber das soll wegen langer Fahrzeit eine ziemliche Tortour sein.

Kairo auch mit Flug: Pyramiden, Königsgräber, Sphinx, Hatschepsut-Tempel, der Nil, eben Ägypten, wie man es sich so vorstellt. War echt eine Wucht für mich und hat sich sicher gelohnt.

Das kommt davon, dass ich zwichendurch ständig arbeiten soll und mich dann beim Beitrag schreiben nicht ordentlich konzentrieren kann. ;-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!