Hallo Forum,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich plane für diese Jahr im Sommer wieder eine Reise nach Ägypten. Diesmal soll es wieder 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlauf sein.
Da ich schon 14 mal in Hurghada war und dort viele Freunde habe, war ich die ganze Zeit immer ziemlich "verbohrt" und wollte nur nach Hurghada. Nun aber habe ich mir überlegt, dass ich ja auch mal die Makadi Bay in Erwägung ziehen könnte... Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher und noch mit mir selbst am diskutieren.
Es sollte auf jeden Fall ein Hotel mit Hausriff sein, da ich gerne wieder schnorcheln würde. Habe mir deshalb schon eine engere Auswahl getroffen.
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl: Coral Beach, Melia Pharaoh, Hilton Long Beach, King Tut und Jasmin Village (sofern alle dieser Hotels mind. 4 Sterne haben). Ob AI oder HP ist mir egal.
Für die Makadi Bay habe ich mir folgende ausgesucht: Makadi Oasis, Grand Makadi, Le Meridien und Fort Arabesque (auch wieder wie oben, sofern sie mind. 4 Sterne haben).
Könnte ihr mir weiter helfen? Was würdet ihr mir empfehlen von den genannten Hotels? Mein Freund fährt das erste mal nach Ägypten und er soll ja schon was sehen.
Ist man in der Makadi Bay auf das Hotel "angewiesen" oder gibt es dort auch Möglichkeiten abends was zu unternehmen (Basar etc.)?
Da ich mich in der Makadi Bay gar nicht auskenne, dürft ihr mir natürlich auch noch Hotels empfehlen, die auch ein tolles Hausriff haben...
Ich danke euch schon mal recht herzlich und hoffe, dass ihr bei meiner Suche behilflich sein könnt.
Liebe Grüße,
Carina