Hallo Zusammen,
nachdem ich in der Suchfunktion nicht direkt fündig wurde, dachte ich mir ich versuch es auf diesem Wege.
Wir sind keine Ägyptenneulinge, haben schon ein paar Hotels in Hurghada besuchen dürfen, nun soll es nach zwei Jahren Asien und Dubai mal wieder Ägypten werden.
Wie erwähnt hatten wir bisher nur das Vergnügen Hotels in Hurghada zu besuchen, das möchten wir - wir sind übrigens ein Paar um die 30 - nun ändern. Natürlich hat jede Ecke, ganz gleich ob Sharm-El-Sheikh, Makadi Bay oder auch El Gouna seine Vor- und Nachteile. Uns sprechen aktuell die Jaz Hotels in Makadi Bay an.
Ich habe gesehen, dass die Jaz Hotels alle nebeneinander ("ineinander?") gelegen sind. In Ägypten ist es ja oftmals so, dass man Nachbarhotels der gleichen Kette (teilweise) mitnutzen kann - ist das hier auch so? Gibt es eine Art abstufung (Bestes Jaz - mittleres - günstigstes) o.ä.?
Ich möchte mich hier gar nicht auf die Besonderheiten der einzelnen Jaz Hotels versteifen, mich würde einfach nur der Zusammenhang und die Verbindung der Hotels interessieren - gerne aber auch mehr Infos dazu
Bisher hatten wir Hotels wie das Albatros Palace, Jungle Aqua Park, ...
Für meine Freundin und mich wären große Anlagen/Pools und natürlich eine gute Qualität am Essen und die Sauberkeit wichtig, da dass aber sicher auf einige Hotels auch in der Jaz Kette zutrifft, wäre ich für jede Meinung bezüglich der Jaz Hotels in Makadi Bay dankbar.
Falls jemand einen absoluten Favoriten in einer anderen Region hat, gerne raus damit wir sind offen für neues!
Wäre super wenn mir jemand einen groben Überblick, Empfehlungen oder auch Meinungen hierzu geben könnte.
Vielen Dank und Grüße
Patrik