• patazz91
    geschrieben 1680976818249

Hallo Zusammen,

nachdem ich in der Suchfunktion nicht direkt fündig wurde, dachte ich mir ich versuch es auf diesem Wege.

Wir sind keine Ägyptenneulinge, haben schon ein paar Hotels in Hurghada besuchen dürfen, nun soll es nach zwei Jahren Asien und Dubai mal wieder Ägypten werden.

Wie erwähnt hatten wir bisher nur das Vergnügen Hotels in Hurghada zu besuchen, das möchten wir - wir sind übrigens ein Paar um die 30 - nun ändern. Natürlich hat jede Ecke, ganz gleich ob Sharm-El-Sheikh, Makadi Bay oder auch El Gouna seine Vor- und Nachteile. Uns sprechen aktuell die Jaz Hotels in Makadi Bay an.

Ich habe gesehen, dass die Jaz Hotels alle nebeneinander ("ineinander?") gelegen sind. In Ägypten ist es ja oftmals so, dass man Nachbarhotels der gleichen Kette (teilweise) mitnutzen kann - ist das hier auch so? Gibt es eine Art abstufung (Bestes Jaz - mittleres - günstigstes) o.ä.?

Ich möchte mich hier gar nicht auf die Besonderheiten der einzelnen Jaz Hotels versteifen, mich würde einfach nur der Zusammenhang und die Verbindung der Hotels interessieren - gerne aber auch mehr Infos dazu :grinning:

Bisher hatten wir Hotels wie das Albatros Palace, Jungle Aqua Park, ...

Für meine Freundin und mich wären große Anlagen/Pools und natürlich eine gute Qualität am Essen und die Sauberkeit wichtig, da dass aber sicher auf einige Hotels auch in der Jaz Kette zutrifft, wäre ich für jede Meinung bezüglich der Jaz Hotels in Makadi Bay dankbar.

Falls jemand einen absoluten Favoriten in einer anderen Region hat, gerne raus damit wir sind offen für neues!

Wäre super wenn mir jemand einen groben Überblick, Empfehlungen oder auch Meinungen hierzu geben könnte.

Vielen Dank und Grüße

Patrik

• HABERLING
    geschrieben 1680982692713

Hallo, mir ist nicht bekannt das die Jaz Hotels ein Dine Around anbieten, außer im Amaya Restaurant Madinat Makadi, da ist aber nicht alles Inklusive.

Jeder Jaz Gast bekommt freien Eintritt in den Wasserpark (''Makadi Water World'', täglich).

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1680984533903 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo patazz91.

Lies mal auf dieser Seite ganz oben - hier klicken . das Posting von User hotsch. Da ist die Rede von dine around in den JAZ Hotels (Restaurant / auf Anmeldung / buchen, aber wohl nicht immer gratis, Bar / bezahlen, usw,).

Du kannst den User auch anschreiben. Einfach auf Avatar oder Nick klicken und schon kommst du zum Button Nachricht schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1680987654992

Da sollen dieses Jahr noch ein par edle JAZ Hotels dazu kommen:smirk:klick Zwar nicht die Makadi Bay, aber schon weitläufig und schöner gelegen.

• hotsch
    geschrieben 1681018879313

Wie Kourion erwähnt hat, gerne meinen Bericht lesen.

Ob es das Dine Around in den Hotels des Madinat Makadi (gehören alle zur JAZ-Kette) NOCH gibt, entzieht sich aktuell meiner Kenntniss.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • nate1
    geschrieben 1681025453736 , zuletzt editiert von nate1

@patazz91 - Man kann nur die Einrichtungen seines Hotels nutzen, nicht aber die der anderen JAZ-Hotels. Die Frage danach wurde schon auf den Hotelseiten der JAZ-Hotels bei HC unter "Fragen zum Hotel" gestellt und die Antworten waren immer ein Nein. Persönlich hat mir das JAZ Makadi Oasis gut gefallen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • hotsch
    geschrieben 1681359926797 , zuletzt editiert von hotsch

@ nate1:

Es gab zu 100% mal ein Dine Around im Madinat Makadi. Wurde wohl abgeschafft! 路

Früher ging eine Reservierung über die Rezeption 1x pro Aufenthalt. Hier konnten Gäste vom Beispielsweise Iberotel Makadi Beach im Makadi Oasis einen Tisch reservieren.

Gibt es aber Scheinbar in dieser Form wohl nicht mehr.

Ich bin ab Freitag wieder in der Makadi Bay und werde auch mein ehemaliges Stammhotel besuchen gehen. Vielleicht kann ich was genaueres in Erfahrung bringen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • nate1
    geschrieben 1681371953704

Mir ging es nicht um das Dine Around, sondern darum, dass die Einrichtungen der anderen JAZ-Hotels allgemein nicht genutzt werden können.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerdays
    geschrieben 1681462944452

Bei der" Jaz " Hotelempfehlung wäre ich durchaus bei nate1, mit dem Jaz Makadi Oasis. Bei einer Abstufung, also dem Ranking würde ich auch mal einen Blick auf die Preise der Hotels riskieren. Dies ist meiner Meinung nach, gerne der Nachweis für das "Bessere". Muß nicht sein, trifft aber meistens zu.

Direkt vorne am Strand lag das Iberhotel Makadi Beach, dies wäre bei einem Urlaub zu zweit, meine erste Wahl in der MalkadiBay. Warum ??? Direkte Strandlage netteres Strandrestaurant, gehobenes Ambiente.

• kanoanja
    geschrieben 1683377432983 , zuletzt editiert von kanoanja

Das Jaz Makadina und Iberhotel Makadi Beach wären die etwas „besseren“ wobei alle gut sind. Die beiden haben direkte Strandlage. Eine so große Poolanlage wie beim Albatros Palace ist nicht vorhanden, die Pools in ihrer Größe reichen aber voll aus. Bei. Oasis war bisher immer der Aquapark beim Aquaviva inkludiert, bei den anderen nicht immer, ist vom Reiseveranstalter abhängig. Dinearound gibt es nicht. Du kannst dich einmal pro Woche in einem a La Carte einbuchen. Uns gefällt abgesehen von den beiden die Strandlage haben, das Saraya am besten. Man darf die anderen Anlagen nicht mitnutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!