• wasserfans
    geschrieben 1643203525561

Hallo zusammen,

wir wollen im Oktober nach Ägypten fahren, es ist das erste Mal.

Zum Schnorcheln haben wir Marsa Alam oder auch Makadi Bay empfohlen bekommen.

Wir würden gerne noch intakte und lebende Korallen sehen und diese am liebsten direkt am Hausriff des Hotels.

Jetzt hab ich gelesen, dass in einigen Hotels im Oktober öfters mit Roter Fahne zu rechnen ist, ist dies auch in der Makadi Bay der Fall?

Man findet so viele Einträge, dass das Hotel vor Corona toll war und jetzt nicht mehr so gut ist.

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen, dass AI ist, auch im Oktober man normalerweise mit guten Wetterbedingungen zum Schnorcheln rechnen kann, auch ein Al Carte Restaurant bei AI dabei ist oder zumindest auch am Buffet was frisches gekocht wird.

Hab auch gelesen, dass einige Hotels jetzt auf Kunststoffbesteck und Becher umgestellt wurde, davon sind wir auch kein Fan.

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

• nate1
    geschrieben 1643211645238

Zum Thema gibt es bereits hier und hier einen Thread. Wenn auch schon älter, kannst du dich trotzdem an einen anhängen, er wird dadurch aktualisiert nach oben geholt.:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • michi137
    geschrieben 1643211812540

Wenns ums schnorcheln geht finde ich die Coraya Bay um Längen besser als die Makadi Bay.

Viel tolleres Riff und große Vielfalt, mit Glück kommen immer mal Delphine in die Bucht.

In der Bucht kann man eigentlich immer schorcheln.

Ich weiss jetzt nicht, ob ihr Kinder habt, wenn nicht, böte sich evtl eins der adults only Hotels an.

Wir waren im Steigenberger Coraya Beach sehr zufrieden, es gibt mehrere a la carte Restaurants in der Bucht, die einmal pro Aufenthalt besucht werden können (+ eins im Hotel selbst), abends wird lecker gegrillt im Rahmen des Buffets.

Alternativ, und was mir persönlich besser gefällt, das Steigenberger Alaya direkt nebenan.

Es hat mehrere a la carte Restaurants auf dem Gelände, ist neu und top modern mit wahnsinns Poolanlage.

Schnorcheln geht zwar direkt beim Resort nur am Steg mit öfter auch roter Fahne, aber man kann durchs Schwesterhotel Coaya Beach in die Bucht und darf auch deren Strand (incl. Strandbar und Service) nutzen. Ist nur ein wirklich kurzer Weg.

Plastikgeschirr haben beide nicht.

Solltet ihr mit Kids reisen, gibt es auf der anderen Seite der Bucht etliche geeignete. Hotels.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1643216116692

Wäre einfach schön, wenn die von nate1 gegebenen Hinweise beachtet werden--- es gibt zwei vorhandenene Threads, einen dritten Thread brauchen wir also nicht

@Michi137-- bitte kopiere den Beitrag dann auch in den gefundenen Thread, Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!