• Anke71
    geschrieben 1226930285000

Hallöchen,

ich bin eingefleischert El Gouna Fan.

Würde aber auch gerne mal nach Makadi Bay oder Safaga fahren.

Leider wird mir immer wieder gesagt, da wäre noch weniger an Geschäften bzw. Orts-Kern, wie in El Gouna.

Ich brauche nicht viel, nur ein bisschen was, wo man Abends mal Laufen kann.

Gibt es dort wirklich nichts? OK in Makadi Bay hab ich von dem Center gehört, aber wie sieht es aus in Safaga?

Vielleicht kennt jemand alle 3 Orte und kann mir einen kleinen Vergleich geben.

Danke

LG

Anke

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1226935029000

salam anke

also direkter vergleich..makadi hat als sogenannten ortskern das makadi center,geschäfte,restaurants..das ist aber nicht wie in el gouna..kein el gouna kafr feeling,

safaga ist eigentlich ein dorf im vergleich zu el gouna stadtkern..

die hotels in makadi sind aber alle mit den eigenen shops usw.ausgerüstet um mal ein paar schritte zu bummeln am abend ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226949792000

salam gabriella, salam anke

Safaga als Dorf zu beschreiben ist aber schon sehr gewagt :laughing:

Werd ich nie vergessen, wie ich durch Safaga schlenderte und rechts beim Metzger hing ein halbes Rind vom Dach, in der prallen Sonne. Links der Bäcker hätte andernortes vermutlich auch längst einem "Aldi" platzmachen müssen.

Wie lang ist das her ? Ich glaub 3 Jahre, hatte schon irgendwas Uriges, und ist überhaupt nicht mit Hurghada und Sharm zu vergleichen, die "Dörfer", die ich so kenne.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ollihaus
    geschrieben 1228155063000

@ gabriella

Hallo, ich hab mal eine dringende Frage: wir kommen gerade aus El Gouna zurück, waren jetzt 2 Mal da und wollen nun mal was anderes sehen.

Da wir nächstes Jahr schon im Oktober fliegen müssen, drängt es mit der Zeit. Gibt schon fast keine Flüge mehr , war heute im Reisebüro.

Mein Problem ist, wo sollen wir nur hin ? Sind halt von El Gouna (Arena Inn und Rihana Resort ) sehr verwöhnt, waren dies mal viel am Zeytona Beach, Baden einfach super, rein ins Wasser und alles war gut.

Welches Hotel sollen wir in der Makadi Bay bloss nehmen ? Sollte nicht so gross sein und der Strand Bzw. Zugang zum Meer muss gut sein. Schwimmen ist uns da auch wichtiger als schnorcheln. Mag ja einige verwundern, aber mit den Fischen haben wir beide es nicht so...

Kannst Du oder irdendwer sonst einen Tipp geben ? Ich war ja aufs Fort Arabesque aus, aber die letzte Bewertung sagt mir, das das wohl nicht das ist, was wir suchen .

Würde mich über jede Antwort sehr freuen und sag schon mal danke !

LG

Gabi

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228162765000

salam gabi

da ich ja nicht genau im bilde bin :p was du genau für wünsche hast,geh ich jetzt mal davon aus,das du mit zugang zum meer,einen schönen strandabschnitt an der bay meinst,nun der beste ist am fort und am royal und club azur,bei den iberotels gehts auch noch,aber sonst immer sehr eingeschränkt zum schön ins meer laufen ohne schuhe...

hotels gibt es natürlich viele schöne an der bay,aber der beste strand haben halt die hotels,die am anfang sich den besten platz zum bauen aussuchen konnten in der bay ;)

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bubilein
    geschrieben 1228162945000

...das Makadi Marine (Makadi Sun) hat aber auch einen schönen Strandabschnitt. ;)

Grüssle

• ollihaus
    geschrieben 1228241342000

Ja, nun können mein Mann und ich uns gar nicht mehr einigen. Er hat jetzt das Grand Makadi ausgewählt, aber da ist der Strand ja wohl am schlechtesten. Aber die Bilder vom Hotel sind ein Traum !

Mussen uns wohl nun entscheiden, was uns wichtiger ist : toller Strand ohne Korallen im Wasser oder schíckes Hotel !

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, der uns die Entscheidung erleichtert.

Schönen Abend noch

Gabi

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1228243194000

Hallo Grand Makadi ein Traum.Der Strand vorm Hotel nicht schön,aber links zum Hotel Ford Arabesque ist ein Traum.Ca.5 Minuten weg.Bleibt bei das Hotel. :D

• Bubilein
    geschrieben 1228244667000

@Gabi

Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. ;)

Gruß

• ollihaus
    geschrieben 1228246744000

Nee, das stimmt wohl . Aber manchmal macht es halt " Klick", wenn man mal andere Überlegungen bzw. Anregungen ließt !

Hab ja noch bis übermorgen Zeit, weiter Informationen einzuholen.

Waren das noch schöne Zeiten, als man einfach nur ins Reisebüro gegangen ist und das gebucht hat, was die nettten Damen dort empfohlen haben :laughing: :rofl: :rofl:

Nein, im Ernst. Die Infos, die man hier austauscht , sind Gold wert. Haben so all unsere letzten Urlaube zusammengebastelt und waren nie enttäuscht !

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!