Hallo liebes Forum,
seit Wochen lese ich im Forum, verschlinge Hotelbewertungen und schaue mir auf Google Earth die Begebenheiten an .
Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Im Oktober war ich zum 1. Mal in Ägypten (Marsa Alam - Sentido Oriental Dream) und fand es echt klasse.
Mitte Juni möchte ich nun mit meiner Erwachsenen Tochter für 2 Wochen wieder nach Ägypten. Für sie ist ein recht guter Strand sehr wichtig (sprich: auch ohne Steg ins Wasser gehen zu können!) und ich hätte gerne noch ein kleines feines Hausriff dabei, um etwas zu Schnorcheln.
Da an unserem festgelegten Rückflugtermin bisher kein Flug nach Marsa Alam geht, sind wir auf Hurghada festgelegt bzw. könnte die Makadi Bucht ja das bieten was wir suchen.
Jetzt kommt das große Aber: wie voll ist es dort im Sommer? Wenn ich die Google Earth Bilder sehe mit den eng stehenden Schirmen muss ich schon schlucken. Ist es überlaufen? Ich stelle mir das gerade so voll wie auf Mallorca an seinen berühmt berüchtigten Stränden vor und hoffe das es täuscht.
Kann mir jemand ein Hotel empfehlen an dessen Strandabschnitt man nicht wie eine Ölsardine liegt? Muss auch nicht unbedingt Makadi sein...gerne auch ein anderes gut erreichbares Hotel mit Flug nach Hurghada.
Vielen Dank!