• Miriam157
    geschrieben 1170356255000

Hallo liebe Ägypten-Kenner,

Wir haben uns das Hotel Makadi Beach mit dem Pharao Club angesehen und es gefällt uns sehr gut.

Auch die Bewertungen hier bei HC sind ja nicht schlecht... :D

Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen dazu:

-Einmal wollte ich wissen, was eigentlich der Pharao-club ist?! :question:

- Ist es im Juni/Juli sehr heiß, dort in Madinat Makadi? (Ich weiß, es gibt extra Klimatabellen, aber ich wollte es einfach nochmal von Urlaubern, die dort schon waren, wissen) :frage:

-Wie sieht es mit der Unterhaltung aus? Übernimmt das der Pharao Club? :frage:

-Sind im Umkreis ein paar Geschäfte oder muss man dafür etwas weiter fahren? :frage:

-Weiß jemand, ob man dort Kostüme oder generell etwas ähnliches zum Bauchtanzen kaufen kann? (Damit meine ich, evtl. Tücher mit Palietten o.ä.) :frage:

Würde mich über eure Antworten wirklich sehr freuen und es würde uns sicherlich helfen.

Liebe Grüße,

Mirre :D

• Beate99
    geschrieben 1170367949000

Hallo Mirre,

soweit ich weiß, kann man gar nichts anderes mehr buchen. Bis zum Winterkatalog war auch HP möglich, ohne Pharao Club.

Pharao-Club bedeutet einen gewissen Service extra: 1 Flasche Wein, Obst und Gebäck zur Begrüßung, 2. Zimmerreinigung Abends mit Aufdeckservice der Betten, Bademantel und Pantoffeln zur Benutzung, Wäschereiservice kostenlos, Wilkommens- und Abschiedsgeschenk. Eine halbe Stunde Massage im Serena Spa und Internetnutzung gehören auch dazu.

Empfehlen kann ich den Wäschereiservice. Haben wir mehrmals genutzt und sind mit frischer Wäsche nach Hause geflogen. :D

Für die Massage hatten wir keine Zeit, aber Gäste, die es genutzt haben, waren begeisert.

Der Pharao Club hat nichts mit der Unterhaltung zu tun.

Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.

Abendunterhaltung könnte meiner Meinung nach besser sein. Mal ne Sängerin mit Begleitung, mal Bauchtanz, mal Fakirvorstellung. Dann wieder alles von Vorne. :?

Wir waren Ende Juni dort und fliegen dieses Jahr etwa zur gleichen Zeit wieder hin. Es ist eine trockene Hitze und dadurch sehr gut zu ertragen, etwas über 30 Grad im Schatten und 26 Grad Wassertemperatur. Es wehte auch immer ein frischer Wind, was sehr angenehm war.

Geschäfte gibt es im Madinat. Die Hotels liegen an einer Art Hauptsraße, an der auch ein Marktplatz (Souk Makadi), diverse Spezialitätenrestaurants und viele Geschäfte liegen. Letztes Jahr hieß es, es sollen ca. 80 Geschäfte sein. Wir haben sie nicht gezählt. ;-)))

Es fährt eine Minibahn durchs Madinat. Damit kann man sich einen ersten Überblick verschaffen. Von/bis Einstiegsstelle dauert die Fahrt (kostenlos, versteht sich!) ca. 40 Min. Die Bahn hält vor jedem Hotel im Madinat.

Bauchtanzutensilien gibt es reichlich, kann aber nix zu den Preisen sagen, hat uns nicht interessiert.

Jetzt noch was in Eigenregie:

Uns hat der unaufdringliche, aber immer präsente Service sehr gut gefallen. Auch waren immer zu jeder Tageszeit freie Liegen im Schatten an Pool und Meer zu bekommen. Es gab zu der Zeit wo wir dort waren keine allmorgendliche Handtuchschlacht.

Das einzig Nachteilige war die Auswahl der warmen Gerichte im Hauptrestaurant. Aber die Qualität war top.

LG

Beate

• arkadas
    geschrieben 1170417612000

@'mirre92' sagte:

Wie sieht es mit der Unterhaltung aus? Übernimmt das der Pharao Club?

Das kann ich mir nun nicht verkneifen, bitte nicht böse sein. :?

Aber die o.g. Frage haut mich (immer wieder) von den Strümpfen und jedes mal frage ich mich: "Sind die Menschen nicht mehr in der Lage sich im urlaub selbst zu beschäftigen, zu genießen, abzuschaltern, alle Sinne zu nutzen......usw.?"

:question: :?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1170419897000

@'mirre92' sagte:

- Ist es im Juni/Juli sehr heiß, dort in Madinat Makadi? (Ich weiß, es gibt extra Klimatabellen, aber ich wollte es einfach nochmal von Urlaubern, die dort schon waren, wissen) :question:

Für solche Fragen gibt es auch (und ausschließlich) den Wetterthread. Danke ;)

• Miriam157
    geschrieben 1170427270000

@'arkadas' sagte:

Das kann ich mir nun nicht verkneifen, bitte nicht böse sein. :?

Aber die o.g. Frage haut mich (immer wieder) von den Strümpfen und jedes mal frage ich mich: "Sind die Menschen nicht mehr in der Lage sich im urlaub selbst zu beschäftigen, zu genießen, abzuschaltern, alle Sinne zu nutzen......usw.?"

:question: :?

Ich finde das ehrlich gesagt nicht zum Lachen.

Woher bitte soll ich denn wissen, ob der besagte Club das übernimmt??? Ich kenne den"Pharao Club" nicht. Deswegen frage ich doch in diesem Forum...

Auf solche Antworten kann ich verzichten, da es mir wirklich nicht weiterhilft...

Gruß, Mirre

• Miriam157
    geschrieben 1170427562000

Hallo Beate99!

ERstmal möchte ich mich bei dir für den sehr ausführlichen Beitrag bedanken...

Du hast mir wirklich sehr geholfen! :D

Wenn überhaupt möchten wir auch erst 2008 nach Ägypten fliegen, da wir dieses Jahr schon etwas anderes in den Augen haben...

Es dauert zwar noch soooo laaange bis 2008, aber man kann sich ja schonmal ein Hotel ansehen...

Vielleicht fliegen wir ja 2008 in's Makadi Beach! :D

LG und danke nochmal, Mirre

PS: Habt ihr den Pharao-Club denn genutzt? Der kostet doch extra, oder??? :question:

• Beate99
    geschrieben 1170436538000

Hallo Mirre,

Wir hatten Pharao Club gebucht, da das letztes Jahr gleichzusetzten war mit AI. Es war Buchung von HP oder Pharao Club möglich.

Da wir mit Kind unterwegs sind und keine Ausflüge unternommen haben wollten wir AI.

Ob`s nötig ist, sei mal dahingestellt. Da wird schon an anderer Stelle drüber gestritten. :?

Wenn ich richtig informiert bin, kannst du ab Sommerkatalog nur noch AI, also Pharao Club buchen, also ein Preis für alle.

Die bei meinem ersten Beitrag genannten Vorteile des Pharao Clubs hast du aber in den anderen Hotels nicht. Da gibt`s nur das "normale" AI. Ich weiß auch nicht genau, ob die Befüllung der Minibar bei den anderen Hotels AI ist, im Beach schon!

Und wie schon geschrieben, mein absolutes Highlight ist der kostenlose Wäschereiservice, den wir fleißig genutzt haben.

Wenn du die De Luxe Zimmer buchst sind Bademantel und Hausschuhe auch dabei, wäre dann doppelt gemoppelt. Der einzige Vorteil der De Luxe Zimmer ist der meist durch Palmen eingeschränkte Meerblick. Ob man den braucht ist fraglich.

Ich denke auch schon an den 2008er Urlaub.

Man muß sich ja frühzeitig informieren. :D

Außerdem ist die Vorfreude immer die schönste Freude!

Schön, wenn ich helfen konnte.

LG

Beate

• Catsegler
    geschrieben 1170451137000

Also wir waren vor 4, oder 5 ? Jahren im Makadi Beach. Damals gab es HP oder Pharao Club. Wobei letzteres nur ein verschleiertes AI bedeutete. Um das Renomee des éhemaligen 5* Hotels nicht mit AI zu beschmutzen , haben sie es halt Pharao Club genannt. Klingt doch gut, oder? War dann künstlich aufgepeppt, mit solchen unwichtigen Dingen, wie Cocktailempfang mit dem nie anwesenden Manager, Hausschuhe, Bademantel, Obstkorb etc. Wir waren damals im Sept., da betrug an manchen Tagen die Temp. 45 ° im Schatten. Auch abends nicht (viel) kühler. Da kommt ein Bademantel natürlich gerade richtig :D :D

Kostenlosen Wäschereiservice kann man drüber streiten (hatten wir schon öfters in anderen Hotels, hochwertige Wäsche würde ich da nicht mehr reingeben). Minibar gefüllt (nur softdrinks) gibt es in jeder vernünftigen UAI ebenfalls. Dazu noch mit alk. Getränken.

Also in Anbetracht der Tatsache, das Pharao Club lediglich im Prinzip AI bedeutet, hatten wir uns für HP entschieden. Und mittags

am wirklcih schönen Poolrestaurant immer eine Kleinigkeit gegessen. Und dazu immer 1-2 Bier. Abends beim Buffet auch nicht an den Getränken geknausert, und nach dem essen bei der grauenhaften sog. Animation (Bauchtanz, Fakir, Schlangenbeschwörer etc.) auch nicht. Softgetränke (vor allen dingen mineralwasser bekam man im Makadi Center (relativ) preiswert, ein Kühlschrank gab es auf dem Zimmer.

Insgesamt kamen wir wohl günstiger weg als bei AI, wir zahlten ca. 500 $ für 2 Personen 14 Tage zusätzlich zur HP bei Abreise. Allerdings hatten wir (so wie wir sehen konnten) állzeit den besseren Service. Weil wir IMMER Trinjfeld gaben. So schnell konnten die Kellner gar nicht laufen, wenn sie uns sahen... :D :D

Das Makadi Beach ist heutzutage nicht mehr Stand der Dinge. Obwohl die anlage schön beblumt ist und auch weitläufig. Poolanlage auch nicht schlecht, aber woanders (z.B. Makadi Palace - da gibt es keinen Pharao Club, da sagen sie direkt UAI zu - und der ist auf jeden Fall besser als der schönste sog. Pharao Club) ist man dann doch architektonisch und restaurantmässig auf einem neueren Stand. Von der Poollandschaft will ich erst gar nicht reden!! Auch die Abendunterhaltung spielt auf´einem gaaanz anderen Niveau. Da liegen Welten zwischen !!

Trotzdem, wer`s gemütlich mag, und abends früh schlafen geht (im Bademantel und Hausschuhen bei 40 ° :D) ist im Pharao Club des Makadi Beach (relativ) gut aufgehoben. Platz am Beach gibt es reichlich (ist schliesslich eins der ältesten Hotels in der Bay - die älteren haben immer und überall die beste Lage), man kann sogar trotz Hausriff an der grossen Surfstation ohne Badeschuhe ins Wasser. Für mich persönlich das tollste im Makadi Beach; dass man dort catsegeln konnte :D :D

Aber nochmal (ausser zum catsegeln) würde ich dort nicht mehr hin.

Im Juli erst recht nicht. So grosse klimaanlagen gibt es überhaupt nicht. Wobei noch zusätzlich zu sagen wäre, damals gab es noch nicht mal klima in der Lobby und Teile des Restaurants waren auch nicht klimatisiert. Allerdings die Klima im Zimmer funktionierte einwandfrei. Sonst wäre es auch nicht auszuhalten gewesen. Im Juli würde ich überall hin (insb. Canaren), aber NIEMALS nach Ägypten !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!