Hallo Mirre,
soweit ich weiß, kann man gar nichts anderes mehr buchen. Bis zum Winterkatalog war auch HP möglich, ohne Pharao Club.
Pharao-Club bedeutet einen gewissen Service extra: 1 Flasche Wein, Obst und Gebäck zur Begrüßung, 2. Zimmerreinigung Abends mit Aufdeckservice der Betten, Bademantel und Pantoffeln zur Benutzung, Wäschereiservice kostenlos, Wilkommens- und Abschiedsgeschenk. Eine halbe Stunde Massage im Serena Spa und Internetnutzung gehören auch dazu.
Empfehlen kann ich den Wäschereiservice. Haben wir mehrmals genutzt und sind mit frischer Wäsche nach Hause geflogen.
Für die Massage hatten wir keine Zeit, aber Gäste, die es genutzt haben, waren begeisert.
Der Pharao Club hat nichts mit der Unterhaltung zu tun.
Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Abendunterhaltung könnte meiner Meinung nach besser sein. Mal ne Sängerin mit Begleitung, mal Bauchtanz, mal Fakirvorstellung. Dann wieder alles von Vorne.
Wir waren Ende Juni dort und fliegen dieses Jahr etwa zur gleichen Zeit wieder hin. Es ist eine trockene Hitze und dadurch sehr gut zu ertragen, etwas über 30 Grad im Schatten und 26 Grad Wassertemperatur. Es wehte auch immer ein frischer Wind, was sehr angenehm war.
Geschäfte gibt es im Madinat. Die Hotels liegen an einer Art Hauptsraße, an der auch ein Marktplatz (Souk Makadi), diverse Spezialitätenrestaurants und viele Geschäfte liegen. Letztes Jahr hieß es, es sollen ca. 80 Geschäfte sein. Wir haben sie nicht gezählt. ))
Es fährt eine Minibahn durchs Madinat. Damit kann man sich einen ersten Überblick verschaffen. Von/bis Einstiegsstelle dauert die Fahrt (kostenlos, versteht sich!) ca. 40 Min. Die Bahn hält vor jedem Hotel im Madinat.
Bauchtanzutensilien gibt es reichlich, kann aber nix zu den Preisen sagen, hat uns nicht interessiert.
Jetzt noch was in Eigenregie:
Uns hat der unaufdringliche, aber immer präsente Service sehr gut gefallen. Auch waren immer zu jeder Tageszeit freie Liegen im Schatten an Pool und Meer zu bekommen. Es gab zu der Zeit wo wir dort waren keine allmorgendliche Handtuchschlacht.
Das einzig Nachteilige war die Auswahl der warmen Gerichte im Hauptrestaurant. Aber die Qualität war top.
LG
Beate