• Macha
    geschrieben 1192651662000

Hallo zusammen,

wir wollen Ende November das 1. Mal nach Ägypten reise für 1 Woche u.können uns nicht so entscheiden welches Hotel in der Makadi Bay wir nehmen sollen... das Makadi Beach finden wir ganz gut u. auch den Makadi Fun Club.. beide liegen ja direkt am Strand sind aber preislich knapp 250 Euro im Preis unterschiedlich bei gleicher Anzahl der Sterne. Fun Club kostet für 1 Woche 604,- Euro im Familienzimmer, das Beach ca. 834, Euro. Könnt ihr mir sagen woran das liegt u. welches Hotel das bessere wäre `?

Würde mich über viele Infos freuen...

DANKE

MACHA :frowning:

• schausel11
    geschrieben 1192662664000

Ich kann nur das Makadi Beach beurteilen und finde es einfach super.

Der Service, das Personal, Essen, ob im Terrazina-, dem Beach-, dem Haupt-restaurant, es ist einfach gut. Die Zimmer und der Service dort sind klasse. Pools sind immer sauber und werden ständig gereinigt. Die Strandnähe, immer freie Liegen, ob an Pool oder Strand. Ich kann nur das Beach empfehlen.

Den Fun Club kenne ich nicht. Aber der Preisunterschied kommt meist nicht so ohne weiteres zustande.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • bauer
    geschrieben 1192698587000

Hallo Macha,

kenne den Fun Club nur vom Vorbeilaufen und das Beach gar nicht, aber ich glaube ich würde das Beach vorziehen.

Kommt auch drauf an, was ihr euch wünscht: eher Ruhe oder sehr laute Musikbeschallung den ganzen Tag am Pool.

Wir wohnten im Saraya Suites (übrigens ein super Hotel, sehr zu empfehlen), also etwas abseits vom Strand und mussten immer am Fun Club vorbei zum Strand. Und egal wann wir dort vorbei gingen, es war immer Halli Galli. Über Essen und Zimmer kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich vermute mal dort setzte sich diese laute Atmosphäre fort (Fun Club, eben) mag sein, dass es sonst ganz gut ist, aber allein die Atmosphäre am Pool hätte uns nicht gefallen.

Ich schließe mich Anne an und denke, dass der Preisunterschied nicht von irgendwoher kommt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sandra

• Macha
    geschrieben 1192699134000

Hallo Anne, hallo Sandra,

danke für Eure Tips.... tja da habt ihr wohl recht . der fun club ist wohl auch eher was für familien mit kinder... na bis morgen hab ich noch zeit mich zu entsheiden.. denn ich hatte eine option gesetzt..... ;)

DANKE schon mal..

LG

Macha

• Catsegler
    geschrieben 1192716639000

Das Makadi Beach hat den grössten Strandabschnitt in der Makadi Bay. Einfach deswegen, weil es zuerst da war :laughing:

Aber nicht unwichtig. Wenn man sieht wie woanders die Leute auf den Liegen sich dermassen auf die Pelle gehn. Ausserdem ruhig da, letztes Hotel am Beach. Erste Reihe, vom Pool ins Meer max. 3 min. Gediegen, aber schon älter. Kürzlich renoviert. Wir waren vor ca. 5 Jahren dort, erste Sahne. Die anderen Iberotels haben wir auch gesehen (man kann ja überall rein vom Beach), ich kann nur sagen, der höhere Preis ist gerechtfertigt!!

Für mich natürlich am allerwichtigsten, die Surf Motion Station am äussersten Ende. Incl. Top-Cat. Hier kann man übrigens auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Was ansonsten in der gesamten Makadi Bay nicht möglich ist. Ausgenommen beim Arabesque am anderen Ende der Bay.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Beate99
    geschrieben 1192800701000

Hallo Macha,

ich kann mich Catsegler nur anschließen.

Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Beach und es war immer super.

Es ist deutlich ruhiger dort als im Club. Außerdem bekommt man überall die Getränke serviert und muß nicht an diversen Zapfstationen anstehen, das finde ich sehr entspannend.

Und man hat im Beach noch die Leistungen des Pharao Club obendrauf.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!