Hallo und zwar sind das ja eigentlich Schwesterhotels MP hat 5 Sterne und GM nur 4,5 Sterne. Wiederum ist die Weiterentpfehlungsrate beim GM höher als beim MP. Was macht den eigentlich den Unterschied für welches würdet ihr euch entscheiden und warum??? War letzes Jahr im Makadi Palace und war auch alles schön jetzt überlegen wir welches wir buchen sollen???? Was hat das eine Hotel was das andere nicht hat
Makadi Palace vs Grand Makadi
-
geschrieben 1182034303000
-
geschrieben 1182035364000
@'palmenandy' sagte:
Was hat das eine Hotel was das andere nicht hat
besseren service, schönere zimmer...
ansonsten leidet das GM ein wenig darunter, dass die MP-gäste alles mitbenutzen dürfen, die GM-gäste aber nur den dome im MP.
-
geschrieben 1182039219000
ich schließe mich sunriser an ... das erste mal, dass der service nicht wie vollkommen durchgefoltert wirkte, war im gm ...
------------------------------------------------------------------------------
Tops MP:
- Schöne Architektur
- Netter botanischer Garten
- Zugang zu acht restaurants (was dir hin und wieder auch nicht viel hilft, weil zumindest im discovery die zubereitung von 2 von drei essen länger als zwei stunden dauerte ... ist halt bitter, wenn deine kinder schon VOR dem Essen vor Müdigkeit einschlafen)
- Im 3er-Fluegel atemberaubend schöne Zimmer ...
- Klasse Poollandschaft
Flops MP:
- Die Rezeption ist sowas von dösig ... ohne worte
- Der 4er Flügelbereich zeigt schon einige Gebrauchsspuren ... als Vergleich: Das Arabia war mit seinen zwanzig Lebensjahren besser in Schuss
- Zudem laufen entlang des Vierer-Fluegels die Sickergruben sowie die vielerorts beschriebene pitoreske Baustelle ... (Lad die Tage mal ein Bild hoch)
-----------------------------------------------------------------------------
Tops GM:
- Natürliche Freundlichkeit im Hinblick auf dem Service ... sprich - der Service ist hier so herzhaft natürlich wie ich es eigentlich von Ägypten gewohnt bin.
- Ebenfalls schöne Architektur, nur eben nicht so wuchtig-monumental wie im Palace ...
- Anders als im MP direkte Lage am Meer (wobei das Palace auch nicht kilometerweit weg vom Ozean liegt)
- 4 Restaurants. Der karibische Laden ist sowas von gut
Flops:
- Also, nun ja - die dort angebotene Massage ist etwas, na ja, nennen wir es mal gewoehnungsbeduerftig ... wie soll man sagen: ist direkt am pool, sprich: der halbe hotelbereich kann zusehen wie man dir die kiste durchknetet ... *sfg ... viel spass also jungs und mädels *sfg
- die poolbar erinnerte mich dann doch eher vom service an das mp ... sprich - gequälter geht´s nimmer ...
-----------------------------------------------------------------------------
summa summarum kommt das gm bei mir jedoch besser weg als das mp ... oder wie ich mal in einem anderen thread gesagt habe: besser 4 sterne und service (gm) als 5 sterne und mittelmäßigkeit (mp) ... jetzt aber nicht falsch interpretieren ... soll nicht heissen dass das Palace mies ist ... soll nur heissen - die vom hotel erbrachte leistung entspricht dem, was man preislich für reinlatzt ... also 5 Sterne Low-Budget ... schlimm ist halt nur eines - selbst im vergleich zu einigen ägyptischen 4-Sterne-Hotels sieht das MP einfach alt aus ... insgesamt hab ich mich dann auch den letzten teil meines 14-tägigen makadi-urlaubs im gm aufgehalten ... alles wirkte hier irgendwie natürlicher ...
in diesem Sinne -
gutes Nächtle
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1182041593000
@'palmenandy' sagte:
Hallo und zwar sind das ja eigentlich Schwesterhotels MP hat 5 Sterne und GM nur 4,5 Sterne. Wiederum ist die Weiterentpfehlungsrate beim GM höher als beim MP. Was macht den eigentlich den Unterschied für welches würdet ihr euch entscheiden und warum??? War letzes Jahr im Makadi Palace und war auch alles schön jetzt überlegen wir welches wir buchen sollen???? Was hat das eine Hotel was das andere nicht hat
Hallo Palmenandy,
dachte Ihr hättet schon längst das MP gebucht
Nun die Frage nach dem ,, guten Essen "
Weißt Du eigentlich was Du willst
Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay -
geschrieben 1182092902000
@'Statgate67_72' sagte:
Hallo Palmenandy,
dachte Ihr hättet schon längst das MP gebucht
Nun die Frage nach dem ,, guten Essen "
Weißt Du eigentlich was Du willst
Muahahahaha ich glaube nicht liegt halt daran das ich nur einmal im Jahr wegfahrn kann und da soll eigentlich alles stimmen . Wir konnten leider noch nicht buchen da wir noch nicht das ganze Geld zusammen haben außerdem überlegen wir ob wir nicht 3 Wochen ins Grand Makadi fahrn sollen da es grad zweihundert euro mehr kostet
-
geschrieben 1182112241000
he he he ... palmenandy ... ganz ehrlich gesagt - vor zwei wochen hab ich auch erst mal gesagt: neeeee, diesen september muss ich nicht noch mal nach ägypten ... und dann kommt ne doku über die cheopspyramide und du denkst dir: eigentlich würde ich doch wieder gerne hin ... *schmunzel* ich befürchte fast, dass ich wohl im september sagen: will wieder nach ägypten ... nur eines ist sicher: mein hotel wird wohl nicht mehr makadi palace heissen ... ich hab ne weile (so 20 sekunden) auch drüber nachgedacht, ob eventuell das grand makadi ne wahl wäre ... wär es bestimmt, wenn nicht die infrastruktur in der hotelumgebung wenig ausgeprägt wäre ... sprich - außerhalb des hotels ist erst einmal nix ausser wueste ... (was nicht schlecht sein muss) aber so mal ne apotheke direkt vor ort, wär schon nicht schlecht
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1182118871000
Aber währe es den nicht besser wenn man das Makadi Palace bucht und dann im jeden Restaurant essen gehn kann wo man will weil als GM gast kann man ja nur die Restaurants im eigenem Hotel nutzen und nicht die vom MP außer das Dome aber das Restaurant ist für mich uninteressant. Klar währe es schon wenn man auch mal außerhalb des Hotels mal bissl bummeln kann aber so ist halt die Makadi Bay noch sehr ruhig und keine Tourihochburg wie Hurghada. Man muss halt wissen ob man lieber Party und viel erleben möchte oder die Ruhe sucht
-
geschrieben 1182200434000
Du, Palmenandy ... wenn es um Touristenhochburg geht - das makadi palace ist eine. Der Laden hat, wenn ich mich recht erinnere, 560 Zimmer ... Rechne im Schnitt 2 Personen pro Suite - das macht 1120 Personen bei Vollauslastung, sagen wir noch diese Gäste bleiben circa 2 Wochen ... dann spült das MP circa 2200 Gäste an einem Monat durch ... war jetzt ne sehr simple Rechnung, aber wenn du das MP in der letzten Maiwoche erlebt hättest, würdest du wissen, was ich meine ... jedenfalls hatte das hotel so eine gewisse räumliche nähe zu den Gästen, die schon ein bissel arg extrem war.
Aber ruhig ist es auf jeden fall - keine rumkrakehlenden Hotelgäste abends, keine sprit-durchtränkten Urlaubs- und Freizeitalkoholiker ... in diesem Sinne ist das Hotel sehr sympathisch, weil es wohl eine recht pflegeleichte Klientel anzieht, die im Eskalationsfall nicht mit Gummiknüppeln und Tränengas auseinandergetrieben werden muss ... ich sage damit nicht, dass die Gäste des MP jetzt vollkommen Top ist. Wer Top ist, steigt eben nicht im Palace, sondern im Oberoi, im Steigenberger oder im Hilton ab. Aber die Kundschaft des MP ist schon okay. Sicherlich gibt es auch schräge Vögel drunter, aber die gibt es überall. Wer kann den Leuten vor Buchung schon in den Kopf gucken ...
Bezüglich des regionalen Umfelds ist das so ne Sache ... sicherlich hast du Recht, wenn du sagst: Makadi Bay ist kleiner als Hurghada - ergo nicht 100 Hotels mit 100000 Touristen. Bloss wenn du dir das Umfeld des MP mal anschaust, da ist nicht viel an örtlicher einheimischer Infrastruktur, die nicht irgendwie auf den Tourismus bezogen ist. Sprich - das was dir in Makadi Bay begegnet, hat auf jeden Fall mit Tourismus zu tun ...
Bezüglich deiner Buchungsidee: stimmt wohl schon - man kann das MP nehmen, dort schlafen und den Rest der Zeit im GM verbringen ... jedenfalls ist mein letztes Urlaubssegment so gelaufen ... ob es unbedingt fair gegenüber den Gästen des Grand Makadi ist, ist ne andere Frage. Aber solange das Management erklärt, die Leistungen des GM seien inbegriffen, muss man das halt so akzeptieren ...
In diesem Sinne -
gutes Nächtle
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p