• hexenhammer666
    geschrieben 1486639301927

Hallo wir planen im April ins Makadi SPA zu reisen. Leider sind die Flugzeiten für das SPA so "bescheiden" das wir nun etwas vergleichbares als Alternative suchen. Das Ambiente des SPAs ist ziemlich genau das was wir so mögen, sofern man den Bilder, Videos und Bewertungen glauben kann:-)

Hat jemand noch ne Idee für uns als Ausweichmöglichkeit (inkl. Schnorchelriff)

Danke vorab!!

• sunshine1965
    geschrieben 1486641456070

Wenn du ein Hotel mit Zielflughafen Hurghada suchst, werden die Flugzeiten wohl immer die gleichen sein.

Die Flüge beziehen sich nämlich nicht auf das Hotel sondern den Zielflughafen :wink:

Eventuell könntest du auf einen anderen Abflughafen ausweichen. Ich weiß ja nicht, von wo aus du fliegen möchtest.

Wir haben schon im Oktober für April gebucht. Direktflug Düsseldorf - Hurghada mit Condor (der frühe Vogel fängt den Wurm :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Aber auch unser Rückflug im Mai wurde umgebucht. Wir landen nun in Frankfurt und fahren dann dank Zug zum Flug mit dem ICE nach Hause.

Condor hat ab Mai die Flüge DUS-HURG gestrichen :angry:.

Andere Airlines haben ab DUS keine Direktflüge angeboten oder hatten, wie du schon geschrieben hast, unmögliche Flugzeiten.

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • hexenhammer666
    geschrieben 1486646400399

Wäre das Palace Port Ghalib mit Zielflughafen Marsa A. eine Alternative? Soll excellent sein inkl. einem tollen Hausriff. Jemand Erfahrung?

• sunshine1965
    geschrieben 1486649838326

Das Hotel kenne ich nicht, aber Flüge nach Marsa Alam sind oft noch schwieriger zu bekommen. Die meisten Pauschalreisen gehen über Hurghada mit Bustransfer nach Marsa Alam (jedenfalls wenn man ab DUS fliegt).

Da hat man wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben und mind. 3 Std. Busfahrt.

Die Region ist zum Schnorcheln viel interessanter als die Makady Bay.

Wir waren damals im TCF und hatten ein tolles Riff (erreichbar über einen ziemlich langen Steg). Allerdings konnten wir im Juli/August nie ins Außenriff, da immer die rote Flagge wehte.

Wenn wir nochmal in die Region Marsa Alam fliegen, würden wir uns für das Coraya Beach entscheiden.

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Rita666
    geschrieben 1486821457702

Hallo Hexenhammer666,

na ich denke zum Makadi Spa das Duplikat zu finden ist schwierig.

Alleine die Vielfältigkeit der Restaurants ist selten zu finden. Dann hat man ein relativ gutes Riff auf dieser Seite und es ist windgeschützt.

Das Palace Port Ghalib kenne ich nun auch nicht, aber die Hotels in der Coraya Bucht sind schon eine gute Alternative dazu.

LG Rita

• hexenhammer666
    geschrieben 1487012615623

Hat jemand Erfahrung bei einer Anreise nachts um 1 Uhr von Hurghada nach Makadi? Meine Frau hat etwas Angst nachts durch die Wüste zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!