• yallayalla
    geschrieben 1321045317000

Weiß jemand aktuell welche Hotels am o.g. Strand einen eigenen Abschnitt haben??

Oder geht das nur mit "Eintritt" ??

Danke!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • ollihaus
    geschrieben 1321822215000

Hallo ,

also am Mangroovy Beach haben folgende Hotels einen Strandabschnitt: Die Three Corners Hotels, also das Resort , das  Rihana Inn und auch das Ocean View, sowie die neuen Hotels Fanadier und Mosaique (ist der ehemalig Abschnitt vom Steigenberger).

Ob man dort auch als Fremdgänger gegen Gebühr verweilen kann, weiß ich nicht.

Die Abschnitte scheinen neu gestaltet zu sein, der Abschnitt vom Rihana ist überhaupt nicht schön und nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Fanadier und Masaique besser, war halt vorher Steigenberger.

Auf Zeytona teilen sich das Sultan Bey, das Arena Inn sowie das Dawar el Omda einen Strandabschnitt und die Strandbar. Ebenso mit eigener Strandbar vertreten das Panorama Bungalow Resort sowie seit letztem Jahr das Steigenberger. Ebenfalls gibt es dort noch eine öffentliche Strandbar. Gebühr für den Strandbesuch für übrige Gäste 30 Le

Die Hotels Turtel`s Inn, Captain`s Inn sowie Ali Pasha nutzen den Strand am Moods (Hafen) gegen eine Gebühr, Höhe ist mit nicht bekannt. Als "Allgemeiner Gast "Kostet es am Moods 50 Le

Dann gibt es noch einen neuen Strand am Fanadir Projekt mit Pool und Sandstrand, Eintritt soll 60 LE betragen, da bin ich mir aber nicht sicher!

So, war zwar mehr als du wissen wolltest, aber nun bist du im Bilde und Mitleser können sich nun vielleicht auch besser orientieren ;)

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Waren gerade erst dort, sind gestern zurückgekommen. Es war wieder mal wunderschön und wir fahren bestimmt wieder hin...

Schönen Abend noch

Gabi

• yallayalla
    geschrieben 1321881217000

@ollihaus

super! Vielen Dank für die ausführliche Aufzählung. :kuesse:

Für mich finde ich es schade, dass das Steigenberger seinen Strand nicht mehr dort hat. Kenne ihn vom Rihana und mehrmaligen Besuchen bei Buzzah und finde Mangroove super - auch wenn man sehr weit laufen muss um schwimmen zu können ;)

Zeytona kenne ich auch und wundere mich ein bisschen, dass das Steigenberger wieder dort hin zurück ist?? Aber ist OK, zum Schnorcheln eignet der sich sowieso besser durch den Steg. Ich fand nur, dass am Mangroove nicht so viel los war wie am Zeytona.

Vorletztes Jahr war noch alles anders :-)

Weißt du auch ob die Strandabschnitte der einzelnen Hotels gekennzeichnet sind? Bekomme ich dann dort Handtücher und ist das separat,  oder ist es egal wo man dann liegt? :frowning:

Bin letztes Jahr vom Sheraton aus rübergelaufen und habe nur gesehen, dass immer ziemlich voll war.

Dann lassen wir uns mal überraschen wie die sanitären Anlagen am Zeytona nächstes Jahr bestellt sind. Nun gehts zum 1. Mal ins Steigenberger - bis jetzt haben wir nur ein paarmal mit dine arround dort gegessen und haben uns Zimmer zeigen lassen. Der Eindruck war prima! :laughing:

Auf jeden Fall vielen lieben Dank nochmals!!

PS: in welchem Hotel wart ihr??

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • ollihaus
    geschrieben 1321993292000

Hallo Heike,

tja,so sind die Geschmäcker halt verschieden: wir sind lieber auf Zeytona, auch wenn es dort etwas voller ist und seit letztem Jahr November such etwas enger, da die Liegen wegen dem Steigenberger zusammengerückt wurden, damit das Steigenberger einen eigenen Bereich bekommen kann. So ist es nämlich aufgeteilt: Steigenberger für sich (Liegen stehen recht weit auseinander, leider sind sie meisten leer, da kaum Gäste den Strand nutzen :disappointed: ), Arena, Sultan Bey und Dawar teilen sich die nunmehr eng und damit zum Teil recht schattigen  Liegen , Panorama denn wieder für sich. Handtücher bekommt man bei seinem jeweiligen Strandboy, der dann zu den Abschnitten gehört. Liegen kann man dann eben auch nur an den jeweiligen Abschnitten.

Der Vorteil auf Zeytona liegt für uns ganz klar darin, dass dort alles geht: direkt vom Strand aus gehen wir über Sand ins Wasser und schwimmen dann rechts rum bis in die Lagune. Dort vor der Brücke kommen wir über einen weiteren Sandabschnitt des  Arenas wieder an den Strand, über den Steg läßt es sich gut schnorchen. wobei das Riff nicht wirklich viel hergibt und bei Wind kann man auch noch Surfen oder Kiten. Diese Bedingungen findet man halt am Magroovy nicht und da wir von der Ostsee kommen, ist uns ein langer Strand auch nicht  so wichtig, den haben wir zu Hause! Darum sind wir auch immer im Arena Inn, ein etwas schlichtes Hotel aber unheimlich herzliche Leute und eben Zeytona. Vom Preis/Leistungsverhältnis für uns unschlagbar, sind da nicht so anspruchsvoll...

Tja, und die sanitären Anlagen sind so eine Sache: sie sind wirklich nicht schön anzusehen, aber sauber ! Das mussten wir jetzt wieder bei einem Schnorchelausflug nach Sharm el naga feststellen, die Clos dort waren wesentlcih neuer, aber so was von dreckig !!!!!!!!!!!!

So, hoffe, alle deinen Fragen beantwortet zu haben und wünsche dir einen schönen Urlaub. Für uns gehts im Februar 2012  erst mal nach Kenia, mal sehen, wohin es uns im Herbst verschlägt...

LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!