Mars Alam/El Quisier Hotelsuche mit Riff und direkten Meerzugang!

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1333626850000

Hallo liebe Ägypten Freaks ;)

und Kenner der Region Mars Alam und El Quisier !!

Ich habe eine Frage (die ich in den vorhandenen Threads so nicht beantwortet bekommen habe - habe extra auch die Linksammlung angsehen :laughing: )

Ich war schon einige Male in Ägypten und bin ein absoluter Fan !

Möchte heuer im September wieder dorthin!

Mein Wunsch:

Ein Hotel (AI) in Mars Alam oder El Quisier wo man zum einen einen direkten Zugang ins Meer hat (also so Stellen die ohne Korallen sind oder so "Badewannen" nennen wir es immer), jedenfalls sollte man hier die Möglichkeit haben direkt vom Strand ins Meer gehen zu können um ein paar "Runden" zu schwimmen - auch wenn draußen (vorm Riff) die großen Wellen toben ;)

zum anderen soll die Anlage dann auch direkt ein Hausriff haben, das man mittels eines Stegs erreichen kann - zum ausgiebigen Schnorcheln !!!!

Wichtig wäre auch dass das Hotel AI anbietet und es keine Auqaparks mit Rutschen und dergleichen gibt ...

Das Radisson Blue - welches diese Kriterien erfüllt - haben wir schon besucht !

ein anderes Hotel wäre super !

Danke Euch schon jetzt für Eure Ideen !

Schönen Wochenausklang ..

Herzliche Grüße

Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • murxel
    geschrieben 1333629135000

Hallo Karin,

schau Dir mal die Coraya Bay (10 Minuten vom Airport Marsa Alam, ca in der Mitte zwischen Marsa Alam und El Quesir) an. Neben Deinen Prämissen was Wasserzugang und Hausriff angeht, hast Du dort auch noch die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Hotels (Coraya, Sol Y Mar Solaya, Iberotel Lamaya, Iberotel Samaya und Sol Y Mar Dar El Madina).

Dort gibt es zwar auch einen Aqua-Park, dessen Nutzung zum AI dazugehört, dieser liegt aber separat und stört in keiner Weise.

• Dolphinlara
    geschrieben 1333710981000

Bis auf den Steg, der dort aber nicht nötig ist, erfüllt das Sol y Mar Abu Dabbab all deine Wünsche!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • kaktus63
    geschrieben 1333713452000

Mövenpick kann ich dir empfehlen, absolut ruhig, du kannst schwimmen im Meer und über den Steg an das tolle Riff.

Und das Essen und das Ambiente sind phantastisch.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • hanna56
    geschrieben 1333718802000

hotel in marsa alam

hallo ägyptenfan,

waren 2011 im september (immer unsere urlaubszeit) im three corners fayrouz plaza. mit innen- und außenriff und einer wie du meinst - badewanne -. breiter sandstrand, aber wie das so ist hotel mit hausriff, nicht vom strand direkter zugang ins meer zum baden. wer schnorcheln will muss diesem umstand rechnung tragen. hotel sehr familiär, wünsche wurden sofort erfüllt, keine rutschen, wenig kinder, rundum war alles in ordnung. kleine abstriche muss man in ägypten machen aber das weisst du sicherlich.

kannst ja meine bewertung zu diesem hotel hier lesen. ein tipp: 15-min vom hotel weg, frühmorgens, die mubarackbucht, für uns ein traum schnorcheln mit riesenschildkröten. wir hoffen, die sind 2012 noch da.

wenn du noch fragen hast, einfach melden.

grüße hanna

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1334156199000

Hallo

ich sage mal Danke für die vielen Hinweise..

wir sind aber immer noch am Aussuchen, das Mövenpick ist uns leider zu teuer, v.a. die EZ Preise ... und ganz ehrlich .. die "Hotelvereinigungen" sind leider nicht unser Ding, da man eine ständige "Völkerwanderung" am Strand hat und Entfernungen bis zu 150/200m nur um ein paar Runden zu schwimmen (oder sich mal kurz abzukühlen) sind einfach zu weit und zu umständlich! Diese Wege zum Riff bzw. zu den Stegen ist natürlich ok!!

Andere Hotels müssen wir noch im Katalog nachlesen bzw. Bewertungen schmökern.

Wenn also noch jemand einen Tipp hat - nur zu - ich bin dankbar ! ;)

schönen Tag und lG. Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • kaydog
    geschrieben 1334161434000

Hallo Karin

Auch ich wollte Dir zum Mövenpick El Qusier raten. Wir fanden dieses Hotel einfach nur traumhaft (auch wenn schon ein bisschen in die Jahre gekommen). Ausserdem erfüllt es Deine Kriterien. Wobei wir nie AI buchen und ich darum nicht weiss ob dies dort überhaupt angeboten wird?

Der Preis ist sicher ein Knackpunkt, aber hier in der Schweiz wird dieses Hotel immermal wieder sehr günstig angeboten. Und es sind auch fast immer Last Minute Angebote erhältlich. Also eventuell würde sich noch etwas Geduld lohnen...?

Gruss

Iris

• Dodge
    geschrieben 1334913970000

Kann das Brayka Bay immer noch empfehlen!

Kein Steg - flach abfallender Sandstrand - schöne ruhige Bucht zum Schwimmen und mit schönem Nord- und Südhausriff. Auch noch ausserhalb der Bucht (vor allem Südriff) ist das Schnorcheln möglich. Endloses, traumhaftes Riff.

Empfehle, nicht nur bei den Hotelempfehlungen hier nachzulesen, sondern auch hier in dem threat "Brayka Bay". Viele Wiederholungstäter sind dort vertreten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!