• SouthSin
    geschrieben 1437595116000

Hallo,

Ende Oktober werden wir verraussichtlich nach Mara Alam (Gorgonia Beach) reisen.

Wir sind begeisterte Schnorchler und würden gerne eine Runde mit den Delfinen schwimmen .

Vor kurzem hat eine Freundin einen Ausflug zum Sataya Dolphin Reef gebucht und war sehr begeistert, dazu sei zu sagen, dass zu ihrer Zeit nur drei andere Boote vor Ort waren.

Jetzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob die vielen Besuche den Delfine schaden.

In Mexiko haben wir einen Ausflug in ein Naturschutzgebiet gemacht, in dem wir ebenfalls

Delfine gesucht haben (nur vom Boot, kein Schorcheln). Es waren noch neun weitere Boote unterwegs (maximal zugelassene Zahl) und da die Delfine von sich aus eine recht gute "Show" geboten haben und nicht verschwunden sind, habe ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht.

Die Frage: sollte man von einer solchen Tour absehen - ist es für die Delfine wirklich eine Hetzjagd? Gibt es andere Möglichkeiten mit hoher Chance Delfine zu sehen - artgerecht?

Ich will durch meine Anwesenheit ja nicht der Natur schaden.

Vielen Dank!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1437600718000

Willkommen im Reiseforum ;)

Bitte sei so nett und nutze den Ausflugsthread Marsa Alam. Einfach anhängen mit der Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!