• Diacantus
    geschrieben 1106159945000

Hallo!

Ich möchte im Herbst mit meiner  Familie nach Marsa Alam fliegen.

Wir hatten uns das 1-2- fly Club Hotel Samaya ausgesucht, leider konnte ich bisher keine

Einträge in sämtlichen Foren über dieses Hotel finden.

Meine Frage:  War schon einmal jemand in diesem Hotel?! Wie war es?!

Hat jemand sonst noch einen guten Tipp, in welches Kinderfreundliche  Hotel man in dieser Region mit zwei kleinen Kindern(3 und 5) Fliegen kann und welches einen guten Tauchclub und schöne Tauchreviere  bietet.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!!

PS. Ich war im November im Makadi Club..... War Super

• Hans Luehring
    geschrieben 1106642301000

Hallo Marc,

der Club Samaya ist ein neu erbautes Hotel und eröffnet imho am 01.05.2005. Wir sind Mitte Juli für 14 Tage dort. Sobald wir wieder zurück sind gibts einen Bericht.

HTH,

Hans

• hexeina
    geschrieben 1106839540000

Hallo Marc,

wie Hans bereits geschrieben hat eröffnet das Sol y Mar Samaya erst am 1. Mai 2005.  Wir fliegen im August mit zwei Kindern nach Marsa Alam und ich werde bestimmt auch wieder eine Bewertung schreiben. Kommt für dich dann leider zu spät. Das Hotel liegt aber direkt neben den Extra Divers. Wenn du im Makadi Club warst, kennst du die ja. Ein Paar Infos findest du auf www.solymar-hotels.com

Viel Spass

Ina

• Hans Luehring
    geschrieben 1110875765000

Hallo Samaya-Urlauber in spe!

Habe gerade auf der Homepage des Hotels gesehen, dass der Eröffnungstermin vom 1. Mai auf den Juni verschoben wurde. Ich bin mal gespannt, was uns ab dem 14. Juli dort erwartet.

Wir fahren mit 2 Kindern (10 und 7) hin, ich hoffe mal, die Temperaturen sind noch so halbwegs erträglich. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem Sommerurlaub mit Kids in Ägypten?

in Vorfreude...

Hans

• hexeina
    geschrieben 1111139401000

Hallo Hans!

Wir waren vom 15. bis 30. Juni 2004 in der Makadi Bay. Im Juni ist es schon ziemlich heiß, um die 35°C. Aber am Meer, wo immer etwas Wind geht kann man es gut aushalten. Man sucht halt den Schatten. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht, an dem Tag waren über 40°C, das war schon sehr unangenehm.

Auf der Homepage von Sol y Mar steht schon seit längerem, dass der Club Samaya erst im Juni eröffnet. Ich würde mir mal keine Sorgen machen. Im Juli/August werden sie ja wohl fertig sein. Für das Iberotel Lamaya (Nachbarhotel vom Samaya), das im Januar fertig werden sollte, und es dann im Februar war, gibt es schon die ersten Bewertungen hier bei holidaycheck. Die schreiben nichts davon, das irgendwas nicht fertig war.

Schönen Urlaub an alle

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!