• EinSandkorn
    geschrieben 1389455339000

Hi,

bin seit einen halben Jahr an den Rollstuhl gebunden.Möchte aber wieder Urlaub in Ägypten machen.Am liebsten in Marsa Alam.Wer kennt eine Hotelanlage in Marsa Alam und Umgebung die sich dafür eignet ?

Vor allem möchte ich gern ins Meer zum schnorcheln.Also sollte der Zugang nicht zu schwierig sein. Das Coraya kommt meinen Erwartungen sehr nah , hat aber auch sein Preis.

Nicht geeignet ist z.B. das Hilton Nubian Resort wg dem Strandzugang oder das Akassia in El Quseir wg.  des Meerzugangs.

Ich freue mich auf jeden Vorschlag.

• hertraud
    geschrieben 1389459428000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren im "Utopia Beach", bzw. "Utopia Royal". Dort gibt es Zimmer, die einen ebenerdigen Zugang haben und im Hotelareal sind überall neben den Stufen Rampen angelegt. Der Zugang ins Meer ist direkt und auch ziemlich flach - keine Stege.

Die Anlage liegt zwischen Marsa Alam und El Quseir.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Heike68
    geschrieben 1389460253000

Auch das Shams Alam soll wohl rollstuhlgerecht sein und entsprechende Zimmer haben...

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Rita666
    geschrieben 1389463275000

Also das einzige Hotel in Marsa Alam was ich kenne und wirklich geeignet ist hast du selber schon gefunden, das Iberotel Coraya Beach, es hat speziell einen Zugang ins Meer für Rollstuhlfahrer, habe eine Personen die im Rollstuhl saß gesehen, die diesen Einstieg nutzte. Allerdings finde ich das Hotel zwar schon Rollstuhl geeignet, aber nur wenn du in Begleitung bist, da es doch schon einige Höhen und Tiefen zu überwinden gibt. ( Es ist halt nicht ebenerdig)

Ansonsten als Alternative würde ich dir das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bucht empfehlen, ist zwar nicht Marsa Alam sondern Makadi, aber es ist doch mehr ebenerdig und hat ebenfalls einen Zugang zum Meer für Rollstuhlfahrer sowie ausgewiesene Liegen. 

Zum Preis kann ich dir nur sagen, das Hotel ist es wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!