Hallo Anettjeannine,
solltest du dich für Sharm el Sheikh entscheiden, muss dir bewusst sein dass du unter Umständen auf eine Geisterstadt triffst. Auf Grund der aktuellen Reisewarnung sowie der Vorfälle der beiden letzten Jahre sind dort die Urlauberzahlen rückläufig gewesen. Es soll dies Jahr etwas besser geworden sein, aber wie das nächstes Jahr aussieht kann dir keiner sagen.
Wie Reiseamazone schon gesagt hat, wenn ihr auf Action, sprich Abends ausgehen steht, solltet ihr definitiv Hurghada wählen. Aber mehr etwas innerhalb der Stadt. Safaga und Makadi sind eben recht weit außerhalb und ihr benötigt einen Transport in die Stadt.
Schaut euch mal das Seagull Resort an. Ist mitten in der City. Ca. 20 Minuten zu Fuß zur Marina.
Mein Sohn und ich waren dies Jahr dort und sind sehr zufrieden gewesen. Haben für 2 Wochen AI ca. 1200,00 € bezahlt.
Solltest ihr einen Privatguide für Unternehmungen oder Shoppen benötigen, kann ich euch gerne jemanden empfehlen.
Wir waren mit Ihm einige male unterwegs und haben Orte gesehen, wo normalerweise kein Touri hinkommt. Auch beim Shoppen waren wir in vielen Geschäften und haben "normale" Preise bezahlt und nicht die Touripreise an der Hauptstraße. Natürlich macht er das nicht umsonst. Trotz seiner Entlohnung haben wir noch gut gespart. Auch und gerade bei Ausflügen die wir über ihn gebucht haben.
Allerdings spricht er nur Englisch.
VG
Bei Fragen, einfach fragen....