• Anettjeannine
    geschrieben 1504614762684

Hallo!

Wir suchen für nächste Jahr ein Hotel wo man nicht nur vom Steg schwimmen kann und abends auch mal in eine Bar oder was einkaufen gehen kann.Sollte natürlich ein schönes Hotel sein und nicht ganz so teuer sein.waren dieses Jahr im Makadi Palace was sehr schön war leider gab es für abends nicht soviel Möglichkeiten.

liebe Grüße

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1504618812045

Ich verstehe dann deinen Threadtitel nicht.

In der Region Marsa Alam ist es super zum Schnorcheln, aber eher weniger für Party und Shopping.

Sharm bietet da schon mehr und Hurghada auch, aber Hurghada schließt du aus?

Die Makadi Bucht ist auch mehr als 25 km von der Innenstadt entfernt. In Sharm gibt es einige zentrale Hotels, direkt an der Naama Bay.

Natürlich auch zentrale Hotels in Hurghada mit Sandstrand.

Ich kann dir aber da eher wenig empfehlen, weil meine Priorität das Schnorcheln ist und eher weniger das Shoppen und Bars.

• Possibaer
    geschrieben 1504621399999 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Anettjeannine,

solltest du dich für Sharm el Sheikh entscheiden, muss dir bewusst sein dass du unter Umständen auf eine Geisterstadt triffst. Auf Grund der aktuellen Reisewarnung sowie der Vorfälle der beiden letzten Jahre sind dort die Urlauberzahlen rückläufig gewesen. Es soll dies Jahr etwas besser geworden sein, aber wie das nächstes Jahr aussieht kann dir keiner sagen.

Wie Reiseamazone schon gesagt hat, wenn ihr auf Action, sprich Abends ausgehen steht, solltet ihr definitiv Hurghada wählen. Aber mehr etwas innerhalb der Stadt. Safaga und Makadi sind eben recht weit außerhalb und ihr benötigt einen Transport in die Stadt.

Schaut euch mal das Seagull Resort an. Ist mitten in der City. Ca. 20 Minuten zu Fuß zur Marina.

Mein Sohn und ich waren dies Jahr dort und sind sehr zufrieden gewesen. Haben für 2 Wochen AI ca. 1200,00 € bezahlt.

Solltest ihr einen Privatguide für Unternehmungen oder Shoppen benötigen, kann ich euch gerne jemanden empfehlen.

Wir waren mit Ihm einige male unterwegs und haben Orte gesehen, wo normalerweise kein Touri hinkommt. Auch beim Shoppen waren wir in vielen Geschäften und haben "normale" Preise bezahlt und nicht die Touripreise an der Hauptstraße. Natürlich macht er das nicht umsonst. Trotz seiner Entlohnung haben wir noch gut gespart. Auch und gerade bei Ausflügen die wir über ihn gebucht haben.

Allerdings spricht er nur Englisch.

VG

Bei Fragen, einfach fragen....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Anettjeannine
    geschrieben 1504631708082 , zuletzt editiert von Anettjeannine

also Party möchten wir nicht machen einfach nur ein kleinen Drink nehmen und gemütlich sitzen.hurghada schließe ich aus da war ich schon vor 10 Jahren gewesen.danke für die Antworten

• Kabafit
    geschrieben 1504640961159

Wenn man eine Region sucht, für Unternehmungen am Abend außerhalb des Hotels mit Bars und Kneipen, dann ist das rote Meer nicht gerade der ideale Ort. Das geht am ehesten noch in Hurghada Stadt, in Sharm El Sheikh in der Naama Bay, oder ggf. in Port Ghalib (Marsa Alam)

• Possibaer
    geschrieben 1504677779182

Wie mein Vorredner schon gesagt hat... dann hast du nicht mehr all zuviel Optionen.

Hattest du damals in Hurghada schlechte Erfahrungen gemacht? Es hat sich seit damals viel getan...

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Anettjeannine
    geschrieben 1504804352313 , zuletzt editiert von Anettjeannine

Nein das nicht unbedingt,man möchte aber gerne immer was neues sehen.kannst du uns ein Hotel empfehlen kabafit?

• Kabafit
    geschrieben 1505050748245 , zuletzt editiert von Kabafit

Hallo, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung leider keine Hotels empfehlen. Dazu kannst du via Such-Funktion mit den Stichworten Naama Bay, oder Port Ghalip suchen, oder hier in der Datenbank die passenden Hotels raus suchen. Vielleicht kann auch jemand anderes dazu hier noch was sagen.

• Florian80w
    geschrieben 1505057483083

Noch nicht genannt wurde El Gouna, da kann man auch nett herumbummeln. Richtig gut bummeln kann man auch in Dahab.

Hurghada hat sich definitiv in den letzten 10 Jahren verändert, siehe Neue Marina und die Umgestaltung hinter der etwas älteren Hotelmeile.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!