• crisu112
    geschrieben 1717000517265

hallo

bin gerade vor ort und suche eine schöne schnorchel tour. es rennen hier im hotel eine menge händler rum,die alle einen eine tour verkaufen wollen. man weiss nicht so richtig,bei wem man was buchen soll. hat jemand mit einer firma erfahrungen und selber gebucht und kann diese weiter empfehlen?

und vielleicht noch,welche tour ihr gebucht habt

lg

• CKolumbus
    geschrieben 1717008495777 , zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo

Wo bist du denn genau in der Region Marsa Alam? Zwischen El Quseir und dem Wadi Lahmy liegen immerhin rund 250km, entsprechend sind die Entfernungen zu mgl. Ausflugzielen unterschiedlich.

Allgemein ist Sharm el Lulli eine tolles Ziel für einen Ausflug zum Schnorcheln. Je nach Lage gibt es evtl. aber auch andere interessante Buchten, welche in der Nähe deines Hotel liegen.

Ausflugsanbieter gibts massenweise, die meisten sind o.k. Aus der Masse hebt sich z.B. BCT-Marsa Alam (auf Facebook leicht zu finden) hervor. Wird von einer sehr netten Deutschen betrieben, somit komplette Kommunikation vorab und während der Ausflüge auf deutsch. Hat aber nicht die billigsten Preise.

Für Schnochelausflüge nehme ich übrigens nicht die Dienste solcher Anbieter in Anspruch, sondern miete mir einfach ein Taxi mit Fahrer für einen halben oder ganzen Tag. Ist flexibler, privater und die kennen sich genausogut aus.

Schönen Urlaub!

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • crisu112
    geschrieben 1717009365578

bin im three corner hotel

sich einfach ein taxi und los geht wahrschlich auch nur dann,wenn man sich auskennt

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717009904191 , zuletzt editiert von Ahotep

Du möchtest ja sicher raus aufs Meer fahren inkl. Essen. Frag doch mal im Hotel rum, da gibt es sicher Urlauber mit Empfehlungen. Die Ausflüge sind vom Prinzip her gleich im Ablauf. Ein paar Schnorchelspots werden angefahren, es gibt Mittagessen und dann geht es zurück.

• CKolumbus
    geschrieben 1717024671527 , zuletzt editiert von CKolumbus

Ah, Three Corners. Es gibt ja in Marsa Alam nur 4: Fayrouz, Equinox, Sea Beach und Happy Life :smiley:

1,5 km südlich vom Fayrouz liegt Marsa Mubarak. Happy Life und Equinox liegen beide nahe bei Abu Dabbab. Beides sehr beliebte Buchten zum Schnorcheln - mit wenig Wellengang sowie touristischer Infrastruktur - mit schönen Korallenriffen, Schildkröten und Dugong. Leider inzwischen für meinen Geschmack etwas zu gut besucht.

O.K., ich war schon öfter in Ägypten. Beim ersten Mal hätte ich einen selbstorganisierten Schnorchelausflug mit einem Taxi auch nicht gemacht.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • crisu112
    geschrieben 1717051894543

@ahotep sagte:

Du möchtest ja sicher raus aufs Meer fahren inkl. Essen. Frag doch mal im Hotel rum, da gibt es sicher Urlauber mit Empfehlungen. Die Ausflüge sind vom Prinzip her gleich im Ablauf. Ein paar Schnorchelspots werden angefahren, es gibt Mittagessen und dann geht es zurück.

Das habe ich bei dem einen oder anderen an der pool bar gemacht. die einen sagen war schlecht,die anderen sagen war gut.

ich denke auch, das es fast überall gleich ist. und das es wohl auf masse gemacht ist,was ich halt nicht so gut finde. da muss ich dann wohl durch oder lasse es bleiben.

• crisu112
    geschrieben 1717052083326

@ckolumbus sagte:

Ah, Three Corners. Es gibt ja in Marsa Alam nur 4: Fayrouz, Equinox, Sea Beach und Happy Life :smiley:

1,5 km südlich vom Fayrouz liegt Marsa Mubarak. Happy Life und Equinox liegen beide nahe bei Abu Dabbab. Beides sehr beliebte Buchten zum Schnorcheln - mit wenig Wellengang sowie touristischer Infrastruktur - mit schönen Korallenriffen, Schildkröten und Dugong. Leider inzwischen für meinen Geschmack etwas zu gut besucht.

O.K., ich war schon öfter in Ägypten. Beim ersten Mal hätte ich einen selbstorganisierten Schnorchelausflug mit einem Taxi auch nicht gemacht.

axoooooooo :-) bin im beach. gefällt mir recht gut

wie ist das eigentlich mit dem wind. hier im hotel darf man aktuell nicht vom steg ins wasser,weil es zu windig ist. man hat sicherlich keine glaskugel,aber wie läuft sowas bei den touren? windgeschützt ist sicherlich ganz gut,man will ja nicht bei den wellen ins meer. kann man pech haben und es ist zu wenig vor ort bei den touren,um ins meer zu gehen??

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717055712509 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Touren sind schon schön, man fährt raus und sieht was von der Unterwasserwelt. Je kleiner die Gruppe desto schöner. Aber wenn ich nur mit 4 Leuten rausfahren will, kostet es halt mehr. Am Montag und ab Mittwoch flaut der Wind dann ab klick Wird aber auch zum WE schon 40 Grad.

• crisu112
    geschrieben 1717065187860

@ahotep sagte:

Die Touren sind schon schön, man fährt raus und sieht was von der Unterwasserwelt. Je kleiner die Gruppe desto schöner. Aber wenn ich nur mit 4 Leuten rausfahren will, kostet es halt mehr. Am Montag und ab Mittwoch flaut der Wind dann ab klick Wird aber auch zum WE schon 40 Grad.

dann passt es ja bei mir mit der tour ab mittwoch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!