Hallo zusammen,
wir sind schon ein bißchen am Planen und wollen Anfang Dezember (Abflug 7. oder 14.12.) wieder nach Ägypten reisen.
Wir können uns einfach nicht zwischen Marsa Alam und Sharm el Sheikh entscheiden, dies vor allem wegen "Wettersorgen". Wir waren bereits zwei mal (Dezember bzw. Februar) in Sharm in der Naama Bay bzw. Pasha Bay und fanden das Wetter jedes mal super, vor allem weil wenig Wind war!
Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass an der Küste um Hurghada, Marsa Alam, ...) generell ein stärkerer Wind weht als in Sharm el Sheikh.
Mich würde aber Marsa Alam eigentlich mehr reizen, da ich es noch nicht kenne und mir sehr viel vom Schnorcheln dort verspreche.
Wer kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen?! Kann man im Dezember in Marsa Alam unbesorgt einen Schnorchel- und Strandurlaub planen?
Ich habe schon herausgefunden, dass man wohl vorzugsweise ein Hotel mit Bucht buchen sollte, da im offenen Meer am Steilriff oft so hohe Wellen herrschen, dass Schnorcheln nicht möglich ist.
Was spricht sonst noch für / gegen die Zielgebiete?
Auf Shoppingmöglichkeiten legen wir keinen Wert, daer ist es uns egal, dass die Hotels um Marsa Alam praktisch in der Wüste liegen.
Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar!