• Manfred D.
    geschrieben 1343027294000

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Preise für die normalen, handelsüblichen Medikamente in Ägypten sind. Hiermit meine ich vor allem die Anti- Baby Pille, Aspirin, Voltaren usw.....eben das was für die alltäglichen Weh- wehchen benötigt wird.

Wir waren in den letzten Jahren in der Türkei, dort gibt es ein reges, preislich ziemlich attraktives Angebot in den Apotheken.

Gruß

Manfred

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1343028890000

Guten Morgen Manfred,

bitte sei so nett und schau mal in diesen Thread hier klicken rein - dort geht es bereits um das Thema Medikamentenpreise :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Hans13
    geschrieben 1343080729000

Hallo Manfred.

Wie ich im letzten Jahr so mitbekommen habe, wird man in den sehr, sehr zahlreichen Apotheken an jeder Ecke auch schon mal "über den Tisch" gezogen und zahlt dann dort ganz schön überteuerte Preise. Wir haben nun das Glück, dass wir in der Nähe vom Salam-Hospital wohnen. Im dem Krankenhaus drinnen befindet sich nämlich auch eine Apotheke. Man kann sich hier auch sehr gut verständigen und zahlt, so glaube und hoffe ich, faire und für uns recht günstige Preise. Man sollte allerdings, wenn man spezielle Medikamente möchte, nicht nur den Namen von Deutschland mitnehmen sondern vielmehr den Wirkstoff. Damit kann auch das Personal dort mehr mit anfangen.

Alles weiter musst du dir halt hier bei den verschieden Beiträgen zusammensuchen.

MfG

Hans13

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1343081261000

Die Frage des TE wird schon im bestehenden Thread erörtert.

Daher können wir hier wohl abschließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!