• Katfu1979
    geschrieben 1492428175992

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problem und da sind die absoluten Kenner gefragt.

Ich möchte gerne einer Bekannten in Hurghada helfen. Ihr Tier ist krank und braucht wichtige Medikamente aus Deutschland. Unter anderen NACL. Kann mir einer von euch genau sagen, ob es geht oder nicht mit der Einreise?

Außerdem geht es im homöopatische Medkamente. Hier ist es kein Problem, die kommen in einen Beutel, wie immer. Aber was ist am Flughafen? Der deutsche Zoll konnte mir datz nix sagen.

Wer kann mir dazu eine Antwort geben und wäre bereit diese Dinge mit zunehmen? Wir haben schon den einen oder anderen Flugpaten, aber mehrere wären einfach besser.

Ich danke euch und vllt hat einer eine Antwort für mich.

Liebe Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1492429155239

Nicht NACL, sondern NaCl. Das ist kein Medikament, sondern stinknormales Kochsalz. Sollte es um eine Infusion gehen: Die NaCl-Lösung 0,9% hat jedes Krankenhaus für Menschen, geht genauso für Hunde etc.

Homöopathisches ist auch kein Medikament. Das sind entweder wässrige Tropfen mit eigentlich nichts drin oder Stärkekügelchen. Beides steckt man ganz einfach entweder in den Koffer oder das wässrige Zeug in den Beutel. Warum sollte der Zoll verbieten, kleine Fläschchenn mit Wasser oder paar Krümel Stärke mitzunehmen?

• Katfu1979
    geschrieben 1492429643727

Mit dem homöopatischen Medikamenten gibt es kein Problem. Und ja es sind medis!

Wichtig ist das NACL, das bekommt man nirgendwo. Und das es eine isotonische Kochsalzlösung ist, weiß ich auch, da ich es selbst seid Jahren nutze. Da aber die Ägypter sehr scharf auf diese Lösung sind, muss ich hier fragen.

In deutschland ist es kein Problem, Ein Schreiben vom Tierarzt und gut ist es, aber nicht dort. Kommt es in den Koffer, kann es sein, das es nicht mehr da ist. und das möchte ich verhindern.

Da du wohl nicht in den nächsten Tagen in diese Richtung fliegst, kann du mir nicht helfen, richtig?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492429666192

Vielleicht mal in einem spez. Tierforum nachfragen. Hier ist ein Reiseforum und um Flugpaten und Tiere geht es hier nicht ( siehe dazu auch die Forenregeln).

• Katfu1979
    geschrieben 1492430214018

Danke, da ist schon eine Mail hin. Es geht mir auch eher um die Bestimmung von Medikamenten in Ägypten. Da ich online dazu nicht viel finde, wollte ich es hier mal versuchen. Aber keine Problem, man versucht in so einer Situation ja alles.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492430717778

Wie geschrieben, es gibt spez. Foren dazu und auch Organisationen in Hurghada, die man anschreiben könnte, da diese sicherlich Erfahrungswerte haben.

Da die Suche von Paten und Mitnahme von Medikamenten o.ä. , hier nicht erwünscht ist Forenregeln, mache ich zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!