• Littlez81
    geschrieben 1186954323000

Hallo, Zusammen!

Hab endlich meinen Ägypten-Urlaub gebucht - fliegen am 04.10. bis zum 11.10. mit ETI ins Shedwan Garden nach Hurghada für 648 Euro p.P. (Schnäppchen?!) und ich freu mich wie Hölle :D

Da das mein erster Ägypten-Urlaub ist, hab ich allerdings die Frage ob ich irgednwas beachten oder an etwas bestimmtes denken soll? Was kann man in Hurghada noch so unternehmen (Tagestouren) und denkt Ihr, dass es ein Problem ist, dass wir während des Rhamadan fliegen?

LG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1186955810000

Gib mal Ramadan in die Suche ein.... ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1186956160000

Glückwünsch !!! Ihr habt euch einen super Reisezeitraum ausgesucht (zumindest wettertechnisch...) . Falls ihr (gerne ) Trinkgelder geben wollt, klicke dich mal zum Thema: keine Münzen in Ägypten... (o.s.ä. ) ein ! Dort findest du Tips zu diesem sehr wichtigen Thema.

Ansonsten freut euch einfach darauf. Ihr werdet überrascht sein, wie anders doch einiges sein wird, als ihr es euch vorgestellt habt!

Und versucht doch wenigstens ein bisschen Kultur mitzunehmen . Schau dir wegen der Ausflüge mal die Net-Seite vonxxxxxxxxxxxx

LG Zahnmaus

Habe nachgeschaut: "Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!"

LG

XXXXXXXXXX

Bitte unterlasse die Nennung von Veranstaltern, die vor Ort Ausflüge anbieten, ok?

Günter/HolidayCheck

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Alexa33
    geschrieben 1186959920000

Ausflugsangebote findest Du vor Ort, allerdings ist in der näheren Umgebung nichts weiter zu sehen (ausser unter Wasser natürlich).

Zu beachten gibt es nichts.

Vom Ramadan wirst Du praktisch nichts merken.

• levesmaedche
    geschrieben 1186993521000

@zahnmaus sagte:

Glückwünsch !!! Ihr habt euch einen super Reisezeitraum ausgesucht (zumindest wettertechnisch...) . Falls ihr (gerne ) Trinkgelder geben wollt, klicke dich mal zum Thema: keine Münzen in Ägypten... (o.s.ä. ) ein ! Dort findest du Tips zu diesem sehr wichtigen Thema.

Ansonsten freut euch einfach darauf. Ihr werdet überrascht sein, wie anders doch einiges sein wird, als ihr es euch vorgestellt habt!

Und versucht doch wenigstens ein bisschen Kultur mitzunehmen . Schau dir wegen der Ausflüge mal die Net-Seite vonxxxxxxxxxxxx

LG Zahnmaus

Habe nachgeschaut: "Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!"

LG

Findet man diese Art der Werbung jetzt in jedem Thread?

Aber nett, das du hier mal den richtigen Namen genannt hast.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das googeln tatsächlich schlau macht.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1186999034000

Also der ramadan macht nur ein wenig Probleme im Service. das heisst das Personal ist ein wenig sehr langsam! Nicht wundern, wenn es ans Fastenbrechen geht, so bei Sonnenuntergang geht schon mal gar nicht fuer 10 Minuten. Glueckwunsch zum Hotel sehr schoen! Und direkt in Dahar, da kannst Du zur grossen Moschee oder zur koptischen Kirche zu Fuss gehen!

Auch der Bazar ist nicht weit!

Schoenen Urlaub

Liebe Gruesse

Heike

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!