• maery
    geschrieben 1148312506000

Hallo Zusammen!

Wir fliegen in unseren Flitterwochen ins Melià Pharaoh und würden uns freuen wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte was man noch so machen kann in Hurghada ausser schön schnorcheln..

Ach ja; weiss jemand ob man im Hotel Traveller Checks einlösen bzw. wechseln kann? Wie ist das mit Euros werden die akzeptiert?

Vielen Dank für dieAntworten!

Liebe Grüsse Märy

• khalil
    geschrieben 1148323280000

geht doch mal in die siva mall sehr schon dort man kann dort essen und schoppen sehr schön gemacht :) und noch viel spaß im melia . ihr könnt auch nach el gouna fahren sehr schön dort schöne lagunene und so weiter

• malone
    geschrieben 1148326628000

Hallo Maery,

wir fliegen im September bereits das 4. Mal ins Melia Pharao. Im Hotel befindet sich eine Bank, bei welcher Du Traveller Checks einlösen oder auch Euro umtauschen kannst in ägyptische Pfund. Der Kurs ist dort besser als hier in Deutschland, d.h. Du bekommst mehr Geld heraus. Euros werden auch akzeptiert, aber die Münzen sind nicht so sehr beliebt, weil die keine Bank ihnen dort umtauscht. Ich nehme immer Traveller Checks mit, da fahre ich am besten. Sie haben auch eine Einkaufspassage, aber vor allem Sonnenmilch oder Naschereien sind sehr teuer. Es wird dort auch kaum gehandelt, da ja auch die Mieten sehr hoch sind. Das Hotel besitzt ein schönes Hausriff, welches noch lebt, da es bewacht wird sowie eine Tauchschule, wo auch Tauchlehrer aus der Schweiz sind. Nehmt aber Badeschuhe mit, da der Strand nicht ganz feinsandig ist.Die Anlage ist sehr weitläufig. Auf alle Fälle macht den Ausflug nach Luxor und Kairo mit. Für Kairo würde ich aber den 2-tägigen Ausflug machen, man sieht mehr. Sonst seid Ihr 24 Stunden unterwegs. Lest einfach mal die Bewertungen hier im HC.

Falls noch Fragen sind, mailt mich einfach an.

Ansonsten eine gute Reise und schönen Urlaub!! ;) ;) ;)

• maery
    geschrieben 1148345382000

Hallo Ihr Beiden!

Danke euch für die Antwort und die Tipps! Da bin ich ja beruhigt und freu mich gleich noch mehr auf meine Flitterwochen ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Märy

• Stribbl
    geschrieben 1178706564000

hallo im august werde ich auch mit meiner freundin 2 wochen ins melia pharao reisen und wollte mich auch nochmal bissel informieren, hab gelesen dass es auch einen 2 tägigen ausflug nach kairo gibt wieviel kostet der denn und wie sieht der denn aus wo übernachtet man dort usw.? wisst ihr noch wie genau der wechselkurs in ägypten so war ha im internet gelesen dass 1€ so 7,60 LE wert ist? und wie ist das denn mit taxis und bussen zum zentrum oder zur nächsten einkaufsmäglichkeit isses viel besser ein taxi zu nehmen und sind die viel teurer vllt könnt ihr mir ja sogar noch in etwa die preise zahlen die ihr damals gezahlt habt?

Danke schonmal im vorraus :-)

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1178711661000

@'Stribbl' sagte:

hallo im august werde ich auch mit meiner freundin 2 wochen ins melia pharao reisen und wollte mich auch nochmal bissel informieren, hab gelesen dass es auch einen 2 tägigen ausflug nach kairo gibt wieviel kostet der denn und wie sieht der denn aus wo übernachtet man dort usw.? wisst ihr noch wie genau der wechselkurs in ägypten so war ha im internet gelesen dass 1€ so 7,60 LE wert ist? und wie ist das denn mit taxis und bussen zum zentrum oder zur nächsten einkaufsmäglichkeit isses viel besser ein taxi zu nehmen und sind die viel teurer vllt könnt ihr mir ja sogar noch in etwa die preise zahlen die ihr damals gezahlt habt?

Danke schonmal im vorraus :-)

Hallo,

also, Ausflüge werden von vielen Veranstaltern im Melia angeboten, nach Kairo. Kostet etwa pro Person so um die 150 €. Kann aber zur Zeit auch schon wieder etwas teurer oder billiger sein. Die Hotels zum Übernachen sind in der Regel 3 Sterne Häuser. Sind schon in Ordnung. Mit dem Taxi vom Melia Pharaoh bist Du besser bedient als mit den Bussen. Da das Melia Pharaoh relativ weit draussen liegt, findest Du nur Busse bis circa 18 Uhr. Aber die Taxen fahren immer. Der nächste Ort der ganz interessant ist, ist Sekalla. Handel auf jeden Fall vor der Fahrt mit dem Taxi den Preis aus. Die einfache Fahrt kostet so um die 20 - 25 ägyptische Pfund. Bleib hartnäckig, denn die Taxifahrer versuchen natürlich mehr raus zu holen. Zur Grand Mall, ist es nicht weit, mit dem Taxi etwa 5 - 10 Minuten. Geht auch zu Fuß. Aber wichtig, immer vor der Fahrt den Preis klar machen, bei Ankunft Geld am besten passend geben und aussteigen.

Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich Dir gerne, da wir schon oft im Melia Pharaoh waren.

Schönen Urlaub,

Gruss,

Chrissi

chrissi
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178713417000

Hi,

Die einfache Fahrt kostet so um die 20 - 25 ägyptische Pfund. Bleib hartnäckig, denn die Taxifahrer versuchen natürlich mehr raus zu holen.

Also das sollte aber schon die absolute Obergrenze sein, es sei denn, die Taxen am Roten Meer sind sehr viel teurer als im Niltal.

Ein beliebter Trick der Fahrer ist auch, nach lamgen Feilschen einen Preis zu akzeptieren, beim Bezahlen aber dann zu behaupten, der Preis sei pro Person gemeint gewesen. Nicht bange machen lassen, am besten, wie Chrissi schreibt, passend in die Hand drücken, ein/zwei LE-Scheine als Bakschisch dazu und alle Seiten sind zufrieden.

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!