@'Stribbl' sagte:
hallo im august werde ich auch mit meiner freundin 2 wochen ins melia pharao reisen und wollte mich auch nochmal bissel informieren, hab gelesen dass es auch einen 2 tägigen ausflug nach kairo gibt wieviel kostet der denn und wie sieht der denn aus wo übernachtet man dort usw.? wisst ihr noch wie genau der wechselkurs in ägypten so war ha im internet gelesen dass 1€ so 7,60 LE wert ist? und wie ist das denn mit taxis und bussen zum zentrum oder zur nächsten einkaufsmäglichkeit isses viel besser ein taxi zu nehmen und sind die viel teurer vllt könnt ihr mir ja sogar noch in etwa die preise zahlen die ihr damals gezahlt habt?
Danke schonmal im vorraus
Hallo,
also, Ausflüge werden von vielen Veranstaltern im Melia angeboten, nach Kairo. Kostet etwa pro Person so um die 150 €. Kann aber zur Zeit auch schon wieder etwas teurer oder billiger sein. Die Hotels zum Übernachen sind in der Regel 3 Sterne Häuser. Sind schon in Ordnung. Mit dem Taxi vom Melia Pharaoh bist Du besser bedient als mit den Bussen. Da das Melia Pharaoh relativ weit draussen liegt, findest Du nur Busse bis circa 18 Uhr. Aber die Taxen fahren immer. Der nächste Ort der ganz interessant ist, ist Sekalla. Handel auf jeden Fall vor der Fahrt mit dem Taxi den Preis aus. Die einfache Fahrt kostet so um die 20 - 25 ägyptische Pfund. Bleib hartnäckig, denn die Taxifahrer versuchen natürlich mehr raus zu holen. Zur Grand Mall, ist es nicht weit, mit dem Taxi etwa 5 - 10 Minuten. Geht auch zu Fuß. Aber wichtig, immer vor der Fahrt den Preis klar machen, bei Ankunft Geld am besten passend geben und aussteigen.
Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich Dir gerne, da wir schon oft im Melia Pharaoh waren.
Schönen Urlaub,
Gruss,
Chrissi