Hallo!
Ich war im Mai in Safaga. Hab zwar im Holiday Inn gewohnt. Habe mir aber auch die anderen Hotels angesehen.
Das Menaville macht keinen schlechten Eindruck. Ich war echt überrascht. Teilweise wurde da auch renoviert, aber ohne Krach. Es sah alles gepflegt aus.
Was Service und Gastronomie betrifft, kann ich natürlich keine Auskunft geben.
Super schnocheln kann man am Nachbarhotel Lotus Bay.
Super Ausflüge sind die Tour zu Tobi Island. Da gibt es zwei verschiedene. Einmal nur zur Insel und dann die längere mit zwei Schnorchelstops. Was wir gesehen haben ist genial. Die längere Tour kostete im Holiday Inn nur 10 Euro pro Person. Wir haben den Ausflug gleich zwei Mal gemacht.
Auch eine Quadsafari ist schön. Dies aber besser beim ortsansässigen Anbieter buchen, denn dann fährt man in Safaga. Bucht man beim Reiseveranstalter, dann geht´s nach Hurghada. Die Safaga-Tour ist viel schöner.
Die Ausflüge nach Kairo und Luxor sind auch toll. Wir haben die Kairo Tour gemacht, als wir in Hurghada Urlaub gemacht haben. Es ist ziemlich weit. Wenn man von Safaga aus hinfährt, hat man noch eine Stunde mehr zu fahren. Für Luxor wieder interessanter. Das ist von Safaga näher als von Hurghada. Mich persönlich hat Luxor noch mehr beeindruckt als Kairo.
Es gibt gegenüber Holiday Inn ein schnuckeliges Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Hier kann man Abends auch im Innenhof schön sitzen und was trinken.
Viele Grüße
Susanne