• andrea7
    geschrieben 1200334913000

Hallo

Wir planen unseren Urlaub 06/08 in Ägypten. Ausgewählt hatten wir eigentlich schon das Makadi Oasis. Da wir mit Kleinkind verreisen (6) sind uns Diverse Dinge natürlich sehr wichtig, diese kriterien erfüllt (nach langer recherche) das Oasis. Da wir in den letzten 15 Jahren auf den Malediven unseren Urlaub verbracht haben ist uns das Schnorcheln sehr wichtig. Das Oasis soll sehr schön sein was das Schnorcheln betrifft, aber das Arabesque scheint da ne ganz schöne Schippe drauf zu legen,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, die Anlage selbst und die Struktur des Arabesque scheint mir nicht mithalten zu können mit dem Oasis. Es wirkt doch sehr "klötzern" und "fad" rein von der bauweise gesehen. Da ist das Oasis mit seinem typischen Nubischen und Arabischen Stil um Klassen schöner, auch was die Anlage an sich betrifft scheint das Oasis weitaus schöner zu sein. Strand scheint Arabesque ein TRAUM zu sein, Makadi!!!!

Eigentlich spricht ganz klar das Oasis für uns, wenn da nicht der wunderschöne Strand und das sagenhafte Hausriff vom Arabesque wäre. Wer kennt beide Hotels und kann mir (uns) weiterhelfen. Wir müssen uns bis Donnerstag entschieden haben :-(

Bitte aber nur Infos derer die wirklich beide Anlagen kennen und sie auch einander vergleichen können.

was Rauchen uns die Köpfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte helft uns :shock1: :shock: :( ;)

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Fachfrau
    geschrieben 1200339068000

Hallo,

wir waren im Oasis und können es gerade mit Kind nur empfehlen. Wenn es euch nur um das Hausriff geht, das vom Arabesque könnt ihr in ca. 15 min Spaziergang gut zu Fuss erreichen, wir sind sogar noch weiter gegangen. Beim Arabesque gibt es am Riff sicherlich mehr zu sehen, weil es größer ist, als sagenhaft würde ich es aber nicht bezeichnen.

Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • mers
    geschrieben 1200342889000

Ich kenne beide Hotels vom Vorbei bzw. Durchgehen. Das Riff ist beim Ford sicherlich schöner (haben dort auch geschnorchelt). Dafür ist aber dort alles auf italienisch ausgerichtet (Animation, ect.). Was mir persönlich mit einem Kind weniger gefallen würde (ist aber eine persönliche Ansichtssache).

Ein weiterer wichtiger Punkt der für mich wichtig wäre, ist die Strandnähe. Das Ford liegt direkt das Oasis nicht.

Das Riff in der Makadi Bay ist stellenweise sehr schön und stellenweise tot. Auf den Stellen wo es schön ist, tummeln sich zeitweise sehr viele Schnorchler und man muss da schon aufpassen nicht eine Flosse im Gesicht abzubekommen.

Das Riff beim Ford war nicht so schlecht, aber für uns auch nicht sooo toll, dass wir dort unbedingt einen Urlaub machen würden.

Weiß nicht ob dir das jetzt geholfen hat.

lg

mers

ps wir überlegten heuer zwischen dem ML Kalawy und dem Iberotel Samaya.

lg mers
  • Isa-Ingo
    geschrieben 1200404561000

hallo andrea,

wir waren vor dem fast gleichen problem wie ihr und haben uns so entschieden:

es ging bei uns auch um "fort arabesque" oder "jaz makadi star" (liegt auch in der madinat makadi, wie auch das "oasis", aber noch weiter hinten durch),

richtig! beim fort arabesque soll das riff schöner sein, finden aber das hotel "jaz" eindeutig besser.

wir haben das "jaz" genommen wg. essen und qualität und nehmen den 15-20 min. spaziergang zum fort fürs schnorcheln gerne in kauf.

für euch empfehle ich dann eher das "oasis". da ist auch mehr für euer kind los! und 2-3 min zum hotelstrand ist auch ok.

im jaz ist gar nix für kinder und eher sehr ruhig (was wir aber auch so wollten)

wir fliegen aber auch erst im september um uns ein genaues bild zu machen.

gruß isa-ingo

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200475636000

salam andrea..wenn ich die wahl hätte dann oasis ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • bph
    geschrieben 1200479395000

Hallo Andrea,

wenn nur diese beiden Hotels zur Auswahl stehen, dann evtl. doch das Arabesque buchen und zwar aus dem Grund, dass das Oasis in Bezug auf das Essen wohl stark nachgelassen hat. Dies hat uns im Dez. ein Paar im Makadi Center erzählt. Hier hört man vom FA nur Gutes. Auch finde ich den Weg im Hochsommer mit Kind doch ein bischen weit zum Strand, außerdem stehen im Makadi Magnat Liege an Liege (denn alle Hotels auch die bis in der letzten Hotelreihe benutzen diesen Strandabschnitt). Uns würde das überhaupt nicht gefallen, vorallem wenn Ihr bisher immer auf den Males wart.

Überlegt das alles nochmal auch wegen Eurem Kleinen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!