• Pommnic
    geschrieben 1098183628000

Hallo ,

wir fliegen im März mit einem dann 7 Monate alten Baby nach Agypten. ( Nabq Bay - Calimera Moderna Beach ) Kann mir jemand sagen ob ich dort oder in Sharm El Sheikh Baby-Nahrungsmittel oder anderes wie z.B. Windeln kaufen kann und wie teuer es ist.

Gruß

Ralf

Ralf
  • aylin
    geschrieben 1098192744000

hallo ralf,

darf ich mich deiner frage anschliessen? wir verreisen mit unserer 14-monatigen tochter nach hurghada. wie siehts dort aus?

falls deine frau nicht mehr stillt, würde ich dir auf jeden fall empfehlen milchpulver mitzunehmen. obwohl unsere tochter bereits kuhmilch trinkt werde ich ihr wieder das nestle milchpulver geben. ansonsten sind wir nun mal gespannt auf die antworten...

lieben gruss

karin

• guest
    geschrieben 1098198442000

Hallo !

Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Wir haben zwar kein Kleinkind mehr aber die Ägypter sind extrem kinderfreundlich. In Naama Bay (neuer Teil von Sharm) sehr gute Infrastruktur - alles was man braucht - Pampers, Luller, Fläschen usw.  auch in

Old Scharm ca. 5 km weiter als Naama Bay  sehr gute Supermärkte. Preise für importierte Sachen sind gleich wie bei uns, ansonsten ist das Leben viel billiger - kein Vergleich zu Europa. Übrigens mein Sohn hat immer die Milch getrunken und die

schmeckt ganz gleich wie bei uns sonst hätte er sie sicher nicht getrunken, denn er ist mehr als heikel. Wir waren jetzt schon 3 mal in der Nabq Bay und keiner von uns hat jemals irgendetwas gekränkelt. Weder Durchfall noch sonst etwas

obwohl wir wirklich alles gegessen haben. Man hofft zwar immer, dass man sie nicht

braucht aber es gibt in Sharm eine supermoderne Klinik mit guten Ärzten aus Kairo.

Wir wissen das, weil ein Bekannte von uns dort lebt. Übrigens euer Hotel das Calimera Moderna Beach ist superschön , allerdings fährt man schon ca. 25 Minuten

bis nach Naama Bay. Aber mit den Shuttlebus kein Problem- wirklich sehenswert.

Für die ersten Tage würde ich in dem Fall schon Windeln usw. mitnehmen. Die Reisezeit im März ist traumhaft - wir waren zu Ostern dort um die 30 Grad - aber

nie so heiß, dass man es nicht gut aushält. Bei eurem Hotel geht eine superlange

Standpromenade vorbei, ideal zum Skaten und für lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen.

Wir fliegen jetzte wieder in den Weihnachtferien und freuen uns schon sehr.

Wünschen euch jetzt schon einen schönen Urlaub

Grüße Grissly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!