Hallo,
mitte März geht es für eine Woche mit meiner Großmutter nach Hurghada in das Grand Resort.
Zwischen uns liegen 50 Jahre Unterschied, ich bin 24 und sie ist 74.
Ich würde mich durchaus als reiseerfahren bezeichnen und möchte daher meiner Großmutter auch etwas von Land und Leuten zeigen und nicht zu der Art Touristen gehören, die das Hotel wenn dann nur mit Shuttle Bus verlassen.
Da ich in Indonesien die Liebe zum Schnorcheln entdeckt habe, würde ich das gerne auch in Ägypten in Angriff nehmen, muss dabei jedoch berücksichtigen, dass meine Großmutter in der Zeit ja auch beschäftigt werden will.
Daher habe ich einige Fragen zur Planung und zu möglichen Ausflügen, besonders in Hinblick darauf, ob es meiner Oma da nicht zu langweilig werden würde.
Bisher habe ich folgendes ins Auge gefasst:
- Mit dem Taxi/Mietwagen nach Sharm el Naga fahren, dort einen halben Tag verbringen, ich schnorchel, sie liegt am Strand.
- Glasboodenfahrt mit Mohamed oder Simsim, sollte für sie auch ganz interessant sein, während ich vielleicht an einigen Riffen ein bisschen schnorcheln kann
- Nach Al Dahar fahren, in typisch, ägyptischen Restaurants essen und über den Souk laufen
- Delfintour??? Würde sich das für meine Großmutter lohnen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Boot bleibt?
- Was haltet ihr von der Idee mit einem Mietwagen selbst nach Luxor zu fahren? Man sollte dann doch schneller als mit dem Bus sein und das ganze individueller planen können? Wobei meine Oma eh kein Kultur-Fan ist und schon gesagt hat, dass sie die Pyramiden nicht sehen braucht.
- Wie bewertet ihr Tobia Island? Was ist mit Giftun Island? Schon zu überlaufen?
Was könnt ihr mir sonst noch für Ausflugsziele, Schnorchelspots oder Sehenswertes empfehlen?
Ich bin über jede einzelne Antwort dankbar!
Viele Grüße!