• geronimo10
    geschrieben 1120729722000

Hallo

Wir fliegen in 5 wochen mit unseren 3 kindern 1.1/2, 12 und 15 jahre nach ägypten (hurghada 2 wochen AI). da es das erste mal ist daß wir dieses land gewählt haben würde ich mich freuen wenn wir gute ratschläge bekommen könnten auf was wir besonders aufpassen müssen.

lg

gerald

<br /> <br /> <br /> <br /> "Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst nicht lebend raus"
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120732168000

Hallo Gerald!

Es ist kein Problem mit der Besetzung nach Ägypten zu reisen. Man sollte auf außreichend Sonnenschutz achten. Kleinkindern kann man gut auch ein T-Shirt im Wasser anlassen, sowie ein Sonnenhut. Wir pressen immer Limetten (gibt´s am Buffet) in die Getränke. Das soll Magenprobleme vorbeugen und schmeckt außerdem. Sollte wirklich mal was sein, sind die ortsansässigen Apotheken gut bestückt und wissen was sie in welchem Fall geben können. Deutsche Medikamente helfen kaum. Man sollte außreichend trinken. Ansonsten einfach nur genießen. Ein Bootsausflug würde ich Euch empfehlen. Ist für ein Kleinkind auch kein Problem. Beim Schnorcheln kann man sich gut abwechseln. Im Süden von Hurghada ist ein neuer Aquapark eröffnet worden. Wenn man für sowas Interesse hat, wäre das auch ein Ziel. Für die Großen gibt es auch noch etwas weiter südlich eine Kartbahn.

Darf ich fragen, in welches Hotel Ihr geht? Vielleicht kann ich Dir dann sagen, was dort drumherum ist.

Viele Grüße

Susanne

• geronimo10
    geschrieben 1120732595000

hallo susanne

danke für den tipp mit den limetten, natürlich hab ich mich schon im internet schlau gemacht bezügl reiseapotheke, sonnenschutz usw.

unser reiseziel ist das grand plaza und ist bei den hotelbewertungen gut rübergekommen. natürlich gibts auch miesepeter denen man nichts recht machen kann.

in genau 34 tagen gehts los.

lg

gerald 

<br /> <br /> <br /> <br /> "Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst nicht lebend raus"
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120734671000

Hallo Gerald!

Ich denke, da seid Ihr ganz gut aufgehoben. Auch liegt das schon südlich von Hurghada, also nicht sehr weit vom Aquapark.

Wenn Ihr Abends mal eine schöne Atmoshäre erleben wollt, fahrt mal zur Grand Mall (Hotel Grand Resort). Ich kann schlecht schätzen. Ich würde sagen, etwa 1 - 2 km vom Grand Plaza Richtung Norden. Kostet pro Nase 1 LE im Sammeltaxi. Dort werden Musical Shows aufgeführt, Live Musik u.s.w. Es kann jeder hin, auch wenn man nicht im Hotel wohnt. Eine Reihe schnuckeliger Kneipen und einige Läden sind dort noch zu finden und natürlich für alle Fälle die Grand Apotheke.

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• geronimo10
    geschrieben 1120735515000

danke für die information

werden uns sicher deine vorschläge zu gemüte führen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!