Hallo, ich fliege im August nach Ägypten. Wer kann mir sagen über welche Kleinigkeiten die Hotelangestellten sich freuen. Ist es sinnvoll das Trinkgeld in US-Dollar zu geben?
Mitbringsel für Hotelangestellte
-
geschrieben 1150996041000
-
geschrieben 1150997754000
hallo , wir hatten noch nie mitbringsel dabei , trinkgeld ist überall beliebt. waren in 04+05 in ägypten und sind immer mit nur noch einem letzten kugelschreiber und feuerzeug zurückgekommen ,weil immer so nett danach gefragt wurde. damit kannst du nichts falsch machen und kostet ja fasst nichts.viel spass im heissen ägyptenurlaub im august
wünscht el-fuerte
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1151000033000
Ist es sinnvoll das Trinkgeld in US-Dollar zu geben?
Warum Dollar?
Haben die Amis Ägypten auch schon besetzt??
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1151000481000
[quote="juanito"]Ist es sinnvoll das Trinkgeld in US-Dollar zu geben?
Warum Dollar?
Haben die Amis Ägypten auch schon besetzt??
Hallo,
der Grund ist ganz einfach: es gibt 1 Dollar Scheine! Da Ägypter 1 EURO Münzen auch bei der Bank nicht gewechselt bekommen, bieten sich Dollar nach wie vor an. Es ist nervig überall (z.B. auf Nilschiffen, im Tal der Könige an den Gräbern, auf der Straße - einfach überall ) gebeten zu werden, 1 EURO Münzen in Scheine zu wechseln.
Gruß
Petra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) -
geschrieben 1151004532000
@'superverkaufsschalger' sagte:
Hallo, ich fliege im August nach Ägypten. Wer kann mir sagen über welche Kleinigkeiten die Hotelangestellten sich freuen. Ist es sinnvoll das Trinkgeld in US-Dollar zu geben?
Wenn Du noch Dollars aus einem anderen Urlaub hast, ja.
Aber besser sind 5LE = ca. 0,70€.
Kugelschreiber und nachfüllbare Feuerzeuge haben wir auch verteilt bis auf ein-s/en.
Zusätzlich haben wir für die deutschen Angestellten immer etwas an Schwarzbrot und Körnerbrot mitgenommen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1151004928000
Trinkgelder wurden bei mir in Dollars bezahlt die ich noch vom letzten Urlaub übrig hatte. Habe dort im Mai nicht einen Euro aus der Tasche geholt.
Wenn Du vor hast Ausflüge zu tätigen empfehle ich Schreibutensilien wie Bleistifte, Kugelschreiber ect. mitzunehmen. Kinder, Händler sogar die Touristenpolizei fragen nach Trinkgelt. Wenn Du keinen Dollar/Euro gibst wirst Du nach den besagten Dingen gefragt.
Hotelangestellte wie Kellner werden schon mehr Schreiber gesammelt haben wie manch unsereins in der Schublade hat, da muß schon bessere Qualität her.
Gruß
Rudi
in Ägypt. wurde der Dollar schon immer und gern genommen.
-
geschrieben 1151005173000
Hallo zusammen,
bitte, bitte, bitte - verwendet doch einfach mal die Suche.
Diese bringt folgende Suchergebnisse - mit dem Suchwort Mitbringsel.
Deshalb geschlossen.