• drea-w
    geschrieben 1181295244000

Da ich demnächst in Ägypten bin, überlege ich mir, ob ich mir vor Ort von MobiNil eine Prepaid Karte kaufen soll, da selbst der SMS-Versand um ein vielfaches günstiger ist als bei meinem heimischen Provider.

Weiß hier jemand, was die Karte kostet? Ich benötige sie für 3 Wochen. Die Tarife habe ich auf der Seite von MobiNil gefunden, jedoch nicht, was die Karte selbst kostet oder ich mein englisch ist einfach nicht ausreichend, um alles richtig zu übersetzen.

Und kann mir jemand sagen, ob ich in Luxor irgendwo die Karte kaufen kann?

Danke schon im voraus für die Hilfe und liebe Grüße

Andrea

• arkadas
    geschrieben 1181296781000

Bei drei Wochen und ggf. einem gut ausgeprägten SMS und Telefonierverhalten würde ich dir mindestens zu einer 100 LE Karte raten. Es gibt Karten von 5 - 300 LE - Je teurer die Karte, je billiger die Gespächsminuten.

Leider verfallen Restguthaben, wenn sie nicht nach ca. 30 Tagen nachgeladen werden. Man kann die Karten auch hier weitervertickern. ;)

Klar gibt es in Luxor-Stadt auch HandyLäden.

LG

• drea-w
    geschrieben 1181297813000

Na, ich denke schon, dass in den 3 Wochen so zwischen 30 und 40 SMS drauf gehen. Zum ersten ist meine Tochter zeitgleich das erste mal allein ohne Mama in Urlaub, zum anderen halte ich Kontakt zu meiner Mutter, da sie immer anfängt, sich Sorgen zu machen, wenn sie mal ein paar Tage nichts von mir hört.

Na, dann will ich mal hoffen, dass ich einen Handyladen finde und dass die auch verstehen, was ich von denen will ;)

Aber schließlich haben wir ja auch einen Reiseleiter auf dem Schiff, ich denke, der kann mir sicher weiterhelfen, wenn ich nicht alleine klar komme

LG Andrea

• Regina7
    geschrieben 1181335555000

Habe mir im letzten Jahr diese Karte gekauft. Die Karte selbst kostet 30 Pfund. Dazu habe ich mir eine Aufladekarte für 100 Pfund gekauft (weil man ja immer so viel zu erzählen hat :D). Jedenfalls war die Karte noch nicht alle als ich wieder nach Hause geflogen bin. Dieses Jahr kaufe ich mir eine für 50 Pfund. Die reicht bestimmt auch. ;) Du bekommst sie in den Vodafoneläden oder in jedem anderen Handyladen.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • arkadas
    geschrieben 1181344654000

@'Regina7' sagte:

.... in den Vodafoneläden oder in jedem anderen Handyladen. Gruß Regina

Bei Vodafon muss oder sollte man aber darauf achten, das man keine SMS an z.B. an E-Plus schicken kann. Die beiden vertragen sich nicht.

LG ;)

• drea-w
    geschrieben 1181376115000

@'arkadas' sagte:

Bei Vodafon muss oder sollte man aber darauf achten, das man keine SMS an z.B. an E-Plus schicken kann. Die beiden vertragen sich nicht.

LG ;)

Na, das wäre mein kleinstes Problem, ich brauche nur Kontakt zu D1, O2 und Festnetz. Aber was wäre eurer Meinung nach besser, MobiNil oder Vodafone. Wir sind zuerst auf dem Nil und danach in El Quseir, aber ich denke, diese Gebiete müssten von beiden Anbietern gleich gut abgedeckt sein.

Wobei..., wenn ich die Seite von Vodafone Egypt richtig übersetze (mein Englisch ist nicht das beste), scheint Vodafone etwas teurer zu sein als MobiNil, zumindest was die Gespräche nach Deutschland betrifft

LG Andrea

• ice-cream12
    geschrieben 1181776498000

hallo

wenn du ein Simlock freies Handy hast ist es ok. Ich mache es auch immer hatte auch schon einige auch mobilnil die letzten Karten habe ich in Cairo gekaut für nur 20 Le das ist billig in Sharm zahlt man 30Le.du kannst dann auch billig angerufen werden .ich habe ägyptische Freunde und sende viele sms120) und tel.viel brauch ca. 120 Le .Ich nehme schon immer 2Karten in Reserve mit ,dann brauche ich nicht erst einen Handyladen suchen. Ich wünsche einen schönen Urlaub muss leider noch bis September warten.

gruß Annette ;) :D

• drea-w
    geschrieben 1181803843000

Hallo Anette,

danke für deine Rückmeldung. Ich denke, 100 LE werden mir wohl reichen (hoffe ich zumindest).

Werde mich dann in Luxor gleich mal auf die Suche nach einem Handyladen machen

LG Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!