• sirius65
    geschrieben 1172665673000

Hallo !

Ich möchte im Mai entweder Ins Mövenpick oder ins neue

Steigenberger Al Dau in HRG. Schnorcheln und gut Essen ist für mich wichtig. Ist das Mövenpick im Einzelzimmer mit AI für 1 Wo.

1200 Euro wert ? Ist HRG zum Schorcheln überhaupt zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe !

• conny2
    geschrieben 1172679230000

@ sirius65,

wenn deine Schwerpunkte auf Schnorcheln und Essen liegen, kann ich das Mövenpick nur empfehlen. Wir waren diesen Monat dort und sind immer noch am schwärmen.

Das Hausriff ist klasse und das Essen wurde schon auf der Hinfahrt vom ägyptischen Busfahrer gelobt. Er hatte nicht zuviel versprochen.

Die Anlage hat einfach einen gewissen Flair. Das zeigen auch die vielen "Wiederholungstäter". Wenn du die Möglichkeit hast Lastminute zu buchen, kommst du auch günstiger zurecht. Wir hatten HP und waren damit eigentlich sehr zufrieden.

Das Steigenberger kenne ich leider nicht.

MfG

conny2

• sirius65
    geschrieben 1172680287000

@'conny2' sagte:

@ sirius65,

wenn deine Schwerpunkte auf Schnorcheln und Essen liegen, kann ich das Mövenpick nur empfehlen. Wir waren diesen Monat dort und sind immer noch am schwärmen.

Das Hausriff ist klasse und das Essen wurde schon auf der Hinfahrt vom ägyptischen Busfahrer gelobt. Er hatte nicht zuviel versprochen.

Die Anlage hat einfach einen gewissen Flair. Das zeigen auch die vielen "Wiederholungstäter". Wenn du die Möglichkeit hast Lastminute zu buchen, kommst du auch günstiger zurecht. Wir hatten HP und waren damit eigentlich sehr zufrieden.

Das Steigenberger kenne ich leider nicht.

MfG

conny2

Hallo conny2 !

Vielen Dank für deine Antwort, habe mich auch schon denke ich für das Mövenpick entschieden. Muß leider früh meine Urlaube planen,

so daß Last Minute nicht in Frage kommt.

Gruss

• Mipi
    geschrieben 1173110304000

Hallo Conny2!

Es ist schön zu hören, dass es am Mövenpick ein so schönes Hausriff gibt! Haben uns schon einige Berwertungen hinsichtlich dieses Hotels angeschaut!

Waren im Februar das erste Mal in Ägypten, fahren im November wieder hin (aber ins Sunrise Select Makadi Beach Resort).

Wollen dann im Februar 2008 das Mövenpick "Last Minute" buchen.

Liebe Grüsse

Kerstin

• chosenone
    geschrieben 1173133565000

zum schnorcheln kann man das mövenpick definitiv weiterempfehlen, das riff ist fantastisch. außerdem kann man am strand auch toll baden, da man direkt und ohne umwege über nen steg etc. ins wasser kann. das essen im mövenpick wurde ja schon ausführlich hier gelobt, allerdings rate ich eher zu hp.

• Mipi
    geschrieben 1173198645000

Hallo Chosenone!

Warum ist es denn besser HP zubuchen???

Liebe Grüsse

Kestin

• rebackerfasnacht
    geschrieben 1174138468000

@'Mipi' sagte:

Hallo Chosenone!

Warum ist es denn besser HP zubuchen???

Liebe Grüsse

Kestin

Weil es rund um das Hotel wirklich fast nichts gibt. Wir reisen im April das 2. Mal hin nach dem Jahr 2000. Dieses Mal nehmen wir aber AI. Weil wir damals schon ca. 700 CHF Nebenkosten für eine Woche zahlen mussten. Dies waren aber nur Getränke und Essen, also ohne irgendwelche Ausflüge, oder so.

• chosenone
    geschrieben 1174151027000

ich würde eher hp nehmen, weil das frühstück so gut ist und gut bis zum abend reicht. mittags gibts am pool oder an der tauchbasis viele leckere kleinere gerichte, die sind auch nicht allzu teuer. was aber wirklich ins geld geht sind die getränke, aber ob das allein ai erfordert? der aufpreis ist ja schon heftig.... außerdem wurde in einigen berichten kritisiert, dass das ai-system sehr umständlich und verwirrend ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!