• Rempi1953
    geschrieben 1647314316675

Hallo!

Werden zum erstenmal nächstes Jahr, Ende November-mitte Dezember Hurghada mit Ehefrau besuchen.

Da ich schon öfters auf den Philippinen war (Cebu), weiß ich was auf mich zukommt wegen Mückenplage.

Vorsichtsmaßnahmen: Mückenlampe, Bauhaus Duft Kerze Zitrone natürlich auch Mückenspray. Morgens

und Abends einsprühen. Werden Hurghada bleiben, habe diese Zeit ausgesucht wegen niedriger Luft-

feuchtigkeit. Denke dass die Plagengeister, da nicht mehr so aggresiv sind. Für Urlaubs Info, frage ich

später nach bevor ich Buche. Jetzt geht es nur um das Thema Mücke-Moskitos, um den Körper Schutz.

Denke aber, kann nicht schlimmer wie auf Philippinen sein. Hier sind das ganze Jahr Mücken, wegen

ca 80% Luftfeuchtigkeit.

Hoffe um Antwort.

Andreas

• michi137
    geschrieben 1647323168403

Ich habe in Ägypten noch niemals, zu keiner Jahreszeit Mücken oder auch nur einen einzigen Stich gehabt also auch nie irgendwelche Vorkehrungen treffen müssen.

Es ist nicht feucht und tropisch, wie auf den Philippinen, in dem stets trockenen Klima fühlen sich die Viecher nicht wohl.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647323759551 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Rempi1953

Da sind auch Mücken, aber nicht so viel in den Hotelanlagen am Meer. Da wird auch täglich die Hotelanlage eingenebelt. Am Nil und an dessen Nebenarmen lauern die eher.

Aber warum nutzt Du nicht den schon begonnenen Thread von Dir? klick Besser, wir machen wegen der Übersicht dort weiter:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!