Hallo Zusammen,
wir waren drei Wochen im wunderschönen Ägypten. Hab ein super Film gedreht, den ich noch musikalisch untermalen muß. Kann mir jeman einen Tipp geben, nach welcer Musik / Interpreten ich suchen muß im Geschäft? Danke
LG ANdrea
Hallo Zusammen,
wir waren drei Wochen im wunderschönen Ägypten. Hab ein super Film gedreht, den ich noch musikalisch untermalen muß. Kann mir jeman einen Tipp geben, nach welcer Musik / Interpreten ich suchen muß im Geschäft? Danke
LG ANdrea
Hallo Andrea
Guck mal nach Mohamed Mounir. Das hab ich auch für meine Dia Show genommen. Kommt prima rüber . Viel Spaß dabei
Gruß Werner
Hallo Andrea
Könnte dir noch Nancy Ajram, eine arabische Sängerin, vorschlagen.
LG Angelika
Geh mal zum Türken ums Eck.
Da gibts genug.
Gruss Ingo
Oder in eines der vielen Ägyptischen Restaurants - die freuen sich bestimmt dir behilflich
zu sein bei einem Tee mit frischer Minze
Außer Mohamed Mounir gibt es noch den bekannten Amr Dihab.
MfG
Beate
Tamer Hosni ist auch sehr schön
...Soliman Gamil, Bahram Sadeghiam & Shahla Nikfal sind sehr gut zur Videountermalung geeignet. Z.B. die Stücke Echos of Memphis und Nahoft...
Es gibt eine Reihe von Angeboten bei Ebay, Stichworte Filmmusik oder GEMA-freie Musik, meist mit Soundtracks zum Anhören vor dem Kauf. Ich habe ein solches Archiv u. a. von Gaby Mattuschek. 10 % sind brauchbar.
Untermalung mit ägyptischer Musik ist vielleicht für Szenen wie Kamelreiten oder arabischen Markt geeignet, aber eigentlich nie für Szenen wie unter Wasser oder Sonnenuntergang. Wenn du dafür Musik suchst und das fertige Video nicht öffentlich stellst (Achtung Copyright), passen einige Titel von Enya sehr gut.
Lass auch mal Szenen ohne Musik einfach durch die Bilder und eventuellen O-Ton wirken. Nur-Bild mystifiziert manche Szene, bei der Ton stören kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!