• Killahbee777
    geschrieben 1170836136000

Hallo zusammen!

Wir (33 und 28 Jahre) fliegen Mitte März das allererste Mal nach Ägypten und verbringen unseren Urlaub im Fort Arabesque, Makadi Bay.

Für die Freizeitgestaltung am Tage haben wir schon einige gute Tipps gelesen. Aber kann uns jemand sagen, wie es dort mit dem Nachtleben aussieht? Unter "Reisetipps/Nachtleben" siehts ja düster aus für Makadi Bay... Sollte man also eher nach Hurghada fahren? Und wenn ja, wie kommt man dort am besten hin und was würde das kosten?

Viele Grüße,

killahbee.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170836443000

hallo killahbee :Dtja nachtleben in makadi beschränkt sich auf dein bzw.die hotels...zum nachtleben in hurghada findest du viele einträge unter reisetipps...lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • rene74
    geschrieben 1170848074000

Erstmal folgendes. Makadi Bay ist keine Ortschaft auch keine Stadt. Nur eine aneinanderreihung von Hotels. Da ist natürlich nachts nicht besonders viel los ausser dem was die Hotels bieten.

Ob das Arabesyue eine Disco oder so hat weiß ich nicht genau.

Aber Abendanimation findest du garantiert.

Beim Makadi Oasis gibt es eine Discothek. Dort gibt es auch Souk Makadi. Eine Einkaufsstrasse mit vielen Geschäften.

Aber sonst kannst du da abends nicht machen. Dann doch nach Hurghada fahren.

• marie7777
    geschrieben 1170885704000

Hallo killahbee, Nachtleben in Makadi bay wirst Du wohl vermissen. Dafür hast Du tolle Tauch und Schnorchelmöglichkeiten. War ja auch erst zweimal in Ägypten. Vor kurzem an der Naàma bay, Letztes Jahr Makadi..Bevorzuge Sharm El Sheikh, da hab ich alles: Super Strand, Schnorchelmöglichkeiten und abends Disco, solange ich will.

LG marie

• Killahbee777
    geschrieben 1170922014000

Erst mal lieben Dank für Eure Beiträge.

Wir haben uns Makadi Bay und speziell das Arabesque wegen des tollen Strandes und der Schnorchelmöglichkeiten ausgesucht. Das Nachtleben war erst mal nebensächlich, da wir auch nicht unbedingt jeden Abend "Disse" haben müssen. Aber gut zu wissen wäre es schon, wo man hingehen könnte, wenn man dann doch mal Lust hat.

Kann mir jemand sagen, wie weit das Makadi Oasis und diese Einkaufsstraße vom Arabesque entfernt sind?

Und wie komme ich abends am besten nach Hurghada und wieder zurück? Mit dem Taxi? Und was würde das circa kosten?

Viele Grüße!

• rene74
    geschrieben 1170942980000

Also ich war im iberotel saraya resort das ist ganz in der nähe von dem makadi oasis. Zum arabesque sind es da schon ein paar meter.

weiß net genau wie man am besten dort hinkommt. würde am ehesten sage am strand entlang. würde sagen zu fuss vielleicht 20 minuten...

Nach hurghada kommt ihr mit shuttle bus. bietet eigentlich jedes hotel an und ist relativ günstig. ca 5 euro für hin und zurück.

• Kowo
    geschrieben 1170945486000

Hallo Killahbee

vom Arabesque fährt ein Shuttle-Bus nach Hurghada.

Ca. 15 Uhr Hinfahrt, aber leider schon gegen 18 Uhr

zurück, damit die Touris kein Abendessen verpassen.

Kostet 10 Pfund (ca. 1.30 Euro)

Zum Makadicenter läuft man am Strand ca. 25 Minuten

ist aber sehr kurzweilig, weil man durch alle Hotelan-

lagen latscht.

Das Center selber ist nicht besonders aufregend, Ein paar

Geschäfte und ein Supermarkt.

Im Hotel gibt es bis 24 Uhr Animation in der Arena aber

alles auf italienisch.

Grüssle Konni

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!