• vader70
    geschrieben 1432826694000

Also Leute, ich verstehe das hier nicht. Warum kann man hier im Forum nicht über ein Thema diskutieren, welches in den jeweiligen Hotelbewertungen offen dargelegt wird. Es geht hier doch nicht um Ausländerfeindlichkeit, im Ausland sind wir alle Ausländer, aber es geht sehr wohl um Tipps und Infos, um bestimmte Völkergruppen zu meiden.

Die Forenregeln, speziell der Passus: "Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen." sollte vielleicht mal überdacht werden. Ich bin der Meinung dieser Satz ist fehl am Platz.

Ich selber bin kein deutscher, aber auch die deutschen sind im Osteuropäischen Raum nicht sonderlich beliebt, und auch die xxxxxx (ich mach das mal lieber selber, bevor ihr mir das macht) informieren sich vorher und in anderen Ländern wird über sowas offen diskutiert. Warum hier nicht? Was ist daran so schlimm? Nicht jeder hier kann sich einen Exclusivurlaub leisten, so das dieses Problem mit den xxxxxx erst gar nicht aufkommt. (Mann bekommt was man zahlt... diesen saudummen Spruch habe ich hier auch schon gelesen). Viele müssen halt einen günstigen Pauschalurlaub buchen, aber auch diese Leute (ich zähle mich dazu) haben doch ein Anrecht zu erfahren wo bestimmte Menschengruppen da sind und wo nicht.

Und wenn wir schon bei den Sprüchen sind... "Bleibt zu Hause wenn euch andere Nationalitäten stören" oder "Wenn ich hier so einige Absonderungen lese, weiß ich, mit wem ich nicht in einem Hotel sein möchte"

Leute, diese Art Sprüche sind hier so fehl am Platz wie die xxxxxx in den Hotels um die es geht.

Wenn ICH solche Sprüche lese, bin ich froh, wenn ich in unserem Hotel nur xxxxxx habe und keine besserwisserischen deutsche.

Danke für das Veröffentlichen des Posts und für das nicht Löschen meines Accounts.

• Heike68
    geschrieben 1432827053000

Wenn man die Bewertungen zu den Hotels liest, kann man sich die Frage zu den Nationalitäten meist schnell selber beantworten, dazu brauchts das Forum also nicht.

Die Forenregeln stellt HC, diese sind einzuhalten, was man mit der Anmeldung hier bestätigt hat.

Die Diskussion über Nationalitäten entgleist einfach sehr schnell, oft geht die Sachlichkeit verloren und üble Beschimpfungen finden statt. Denke, das ist ein Grund, warum unerwünscht.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • vader70
    geschrieben 1432827573000

Heike68:

doch, ich glaube man braucht doch das Forum, denn wenn man sich die Bewertungen anschaut, wird man oft nicht schlau, manchmal meint man es handelt sich um 2 komplett verschiedene Hotels. Wenn einer heute schreibt "90% xxxxxx" und am nächsten Tag einer schreibt "kaum xxxxxx" Was soll man da bitteschön glauben?

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... und ja ich weiß, die Forenregeln hat jeder akzeptiert, aberr warum wird in den Hotelbewertungen erlaubt offen über die neandertalähnlichen xxxxxx zu sprechen hier aber nicht? Aber über respektlose, betrunkene und sich über alles beschwerende deutsche das ist ok. ????????? Leute!!!! Ich bin spanier, aber ich werde sicherlich in keinem spanischen Forum sowas wie hier finden, wo man das eigene Volk in den Dreck zieht, die xxxxxx aber schützt...Ohne Worte...

• Heike68
    geschrieben 1432827793000

Ich denke die Gästestruktur ist z.B. saisonal sehr unterschiedlich.

Glaube mir, manche Äußerungen hier im Forum, die nicht editiert oder gexxxxt werden gefallen mir auch nicht.

• vader70
    geschrieben 1432827983000

Heike68:

danke ;) dann sind wir ja schon zwei... schaun mer mal, wann die Chefs das hier zu machen

• Heike68
    geschrieben 1432828119000

Ziemlich schnell ;)

• Holginho
    geschrieben 1432829078000

Zunächst einmal sollte man wissen/realisieren, daß Hotelbewertungen und das Forum zwar unter dem Gesamt-Dach "HC" sind, allerdings deutlich (und ganz bewußt) voneinander getrennt werden.

Zudem ist es in den allermeisten Fällen Fakt, daß eine grundsätzliche(!) Aussage über das (Nicht)Vorhandensein irgendwelcher (und egal welcher) Nationalitäten kaum möglich ist, da dies fast immer von mehreren Parametern abhängt (z.B. Reisezeit, irgendwelche touristischen Tendenzen u.v.m.). Auch Erfahrungswerte aus der (auch näheren) Vergangenheit sind aus ebendiesem Grunde völlig uninteressant und wertlos.

Desweiteren hat es hier in der Vergangenheit übelste (teils strafrechtlich relevante) geistige Absonderungen von irgendwelchen asozialen "arischen Pseudeo-Gutmenschen/selbsternannten Herrenmenschen" gegeben. Ein Forum ist zudem eben kein rechtsfreier Raum und steht teils unter "besonderen Bewertungen".

Vader, hier wird minichten ein "eigenes Volk in den Dreck gezogen" während ein anderes "geschützt wird". Diese gewisse Asi-Spezies geistiger Null-Lösungen die irgendwelche Hetze gegen andere Nationalitäten betreibt ist schlichtweg nicht "mein Volk".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1432829149000

Ehe ich hier abschließe - wg. der Forenregeln:

Heike hat es richtig erkannt. Der Grund ist einfach - und daran hat sich in den 10 Jahren, in denen ich den Job hier mache, leider nichts geändert - es beginnt spätestens mit dem 2. Posting nach der Öffnung des Threads ein Hauen und Stechen unter den Usern, das selbst mit Löschungen, Ermahnungen und sogar Sperrungen nicht in den Griff zu kriegen ist. Und daher haben wir schon vor Jahren den entsprechenden Passus in die Regeln eingebaut.

Dies ist übrigens kein Widerspruch zu der Situation in den Bewertungen, da das "Forum" und der "Content" bei uns streng getrennt sind. Wir diskutieren aus diesem Grund ja auch keine Bewertungen, sondern melden strittige Stellen in diesen dem Content, da zuständig. 

Ich hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt sind.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1432830965000

Auch von mir noch einmal dazu: Es wurde hier keine Diskussion abgewürgt, die lt. Forenregeln auch nicht erwünscht ist. Abgesehen davon, gibt es bei HC User aus allen Ländern, die hier aktiv sind. Was wirft das für ein Licht auf uns, wenn sie dies lesen.

Ab dem 2 Post gab es beleidigende und unterirdische Auswürfe über eine andere Urlaubsnation. Darauf beruhte auch meine Aussage, mit wem ich in einem Hotel sein möchte. Nicht mit Menschen, die so denken und schreiben!

Mir sind die Nationen wurscht, ich bin auch Ausländer im Ausland, wie die anderen.

Und auch ein erneuter Thread zur Schließung, ist unnötig. Man kann die Admins kontaktieren bei Nachfragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!