• tosaki7
    geschrieben 1117894285000

Hallo Ägyptenfreaks ,

Nachdem wir bereits 3 x in Ägypten waren ( 2xHG, 1x SSH ) wollen wir auch dieses Jahr wieder in unser Traumurlaubsland!Und zwar schwebt uns 1 Woche Nil + 1 Woche Baden vor.Da wir aber KARNAK Tempel , Hatschespsut , Tal der Könige und Memrum Kolosse bereits gesehen haben brauchen wir bestimmt nicht das ganze Ausglugspaket  buchen!

Nun zu meinen Fragen:

1. Wer von Euch weiß was einzelne Ausflüge kosten? ( Assuan ; Etfu , Abu Simpel ? )

2. Muß man , wenn man die anderen Ausflüge nicht mitmacht ( weil wir sie bereits kennen ) , den ganzen Tag auf dem Schiff verweilen oder gibt es die Möglichkeit auch auf eigene Faust etwas zu unternehmen ( gibt es da Möglichkeiten, etwas Trinken zu gehen ;Stadt ; oder ist der Anlegeplatz zu weit entfernt! )

3. Was kosten denn die Getränke auf so einem Schiff ?

Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!!

Grüßle Thomas

• petersen-m
    geschrieben 1117917714000

Hallo!

Wir haben zwei Mal eine Nilkreuzfahrt erlebt und die von Ihnen beschriebenen Sehenswürdigkeiten waren jeweils in den Buchungspreisen enthalten; lediglich Abu Simbel war fakultativ zubuchbar.

Man muss natürlich nicht an den Veranstaltungen teilnehmen. Aber die Tempelanlagen pp. kann man nach unserer Erfahrung häufiger besichtigen.

Zu den Preisen auf den Schiffen kann ich nichts sagen, da wir jeweils AI gebucht hatten.

Schönen Urlaub

Michael

• piscator
    geschrieben 1117962993000

Hallo!

Es hängt wahrscheinlich davon ab, bei welchem Veranstalter Ihr bucht - normalerweise sind alle Ausflüge im Preis mit drin. Ich denke aber, daß es durchaus möglich ist, erstmal nur die Nilkreuzfahrt zu buchen.

Wir waren mit Neckermann auf der Semiramis und hatten die Möglichkeit, folgende Fakultativausflüge zu buchen (damit Du mal eine Ahnung von den Preisen bekommst):

- Abu Simbel per Bus 83,-- €, per Flieger 169,-- €

- Ton und Licht Show Karnak 25,-- €

- Stadtbesuch Assuan mit Moschee und Basar 12,50 €

- Kamelsafari Luxor 14,-- €

- Sankt Simeons Kloster Assuan 29,-- €

- Nubisches Dorf Assuan 11,50 €

Wir fanden das alles ziemlich teuer und haben uns daher auf die programmgemäß angebotenen Ausflüge beschränkt.

Natürlich darf man in den Häfen das Schiff verlassen und auf eigene Faust die Städte erkunden. Wo das Schiff liegt, hängt vom Veranstalter ab. Wir hatten zum Beispiel das Pech, daß Neckermann in Luxor seinen "Privatanleger" 10 km außerhalb der Stadt hat, sodaß ein Stadtbummel quasi unmöglich war. Umso mehr haben wir dann Assuan genossen und sind einen ganzen Tag lang in der Stadt gewesen, auf dem Basar und im Old Cataract Hotel. Das war klasse. Ansonsten gilt - angequatscht wird man ständig, wenn man alleine von Bord geht. Jeder möchte etwas verkaufen, einem eine Felukkenfahrt aufs Auge drücken usw., aber man muß halt stur bleiben, dann lassen sie einen auch in Ruhe.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Habt Ihr schon eine Reise gebucht und wenn ja - mit welchem Schiff?

Ich wünsche ein schönes Restwochenende!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!