Hallo,
folgendes wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen jetzt schon das 7 mal nach Ägypten, meine beiden Kinder sind bei mir in meinem Reisepass mit Foto eingetragen, und bislang gab es ja auch niemals irgendwelche Probleme. Die Visa (2 Stück, da 2 Pässe) kaufe ich immer direkt am Bankschalter am Flughafen.
Nun hat unsere tolle Bundesregierung ja ab sofort beschlossen das ein Eintrag der Kinder im Reisepass eines Elternteils nicht mehr möglich ist und jeder Reisende einen eigenen Reisepass braucht. Soll heißen mein Reisepass mit Kindereintrag ist noch gültig, aber meine beiden Kinder brauchen jeweils einen eigenen Reisepass, den sie auch mittlerweile haben.
So weit erst einmal der Sachverhalt und nun die FRAGEN: Muss ich bei der Einreise nach Ägypten für alle Reisepässe (also jetzt 4 Stück) ein Visum kaufen?
Oder kann ich nicht auch wie bisher bei der Einreise meinen Reisepass mit Kindereintrag vorzeigen da dieser ja auch noch gültig ist?
Immerhin würde ich ja damit 2x Visagebühr sparen können.Soweit ich das verstehe interessiert sich doch eigentlich nur unser Bundesgrenzschutz (da neues Europäisches Gesetz) bei der Abreise und der Einreise dafür das die Kinder einen eigenen Reisepass haben. Wie gesagt mein Reisepass mit Kindereintrag ist ja auch noch gültig,und erlaubt mir damit die Einreise nach Ägypten.
Ich hoffe hier im Forum kompetente Antworten zu erhalten. Danke oder Shokran
Markus