Hallöchen,
Februar ist super zu einer Nilkreuzfahrt. Fliegen schon über 10 Jahre 1-2 mal im Jahr nach Aegypten. Waren schon zu fast allen Monaten unten. Im Juli/Agust ist es zu heiß. Unsere letzte Nilfahrt hatten wir vor 3 Jahren und letztes Jahr waren wir 4 Tage in Kairo, anschließend geht es dann immer ans Meer. Dieses Jahr im November machen wir eine Rundreise, 3 Tage Kairo Flug nach Assuan 1 Tag Assuan und dann aufs Schiff. Anschließend wieder ans Meer. Sowas wäre für Euch auch Toll. Schaut mal beim Veranstallter "OFT REISEN" nach, da kann man sich fast alles selber zusammenstellen, wohin man möchte. Sind mit diesem Veranstalter sehr zufrieden und buchen dort immer wieder. Die Preise sind auch gut.Februar ist sowieso noch ein günstiger Monat.Auch ist eine Nilkreuzfahrt nicht anstrengen. Man hat ja fast immer einen halben Tag Freizeit, den man an Deck mit faulenzen und Sonne verbringen kann. Auf jedenfall müßt Ihr mal nach Kairo, denn wer Kairo nicht kennt hat die Welt noch nicht gesehen. Ist eine super Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Auf jedenfall solltet Ihr auf ein gutes 4-5 Sterne Schiff und auch Hotel achten. Könntet sonst enttäuscht werden. Also ich wünsche Euch eine gute Auswahl und einen schönen Urlaub. Noch Fragen?
Gruß von aegypten-1
ntweder Schiff und Hotel von MagicLife oder
> Schiff von Iberotel und Hotel von Iberotel (z.B. Iberotel Makadi Oasis).
> Wenn ich von den Sommerkatalogen ausgehe, gibt es jedoch auch eine Menge
> preiswerterer Angebote, daher: lohnen sich die Mehrausgaben für MagicLife oder
> Iberotel??
> Da es im Augenblick noch keine Winterkataloge und Preise gibt:
> Um wieviel differieren die Februarpreise für gewöhnlich von den Hochsaisonpreisen
> im Sommer?
> Ist eine Nilkruezfahrt sehr anstrengend? Lohnt es sich trotzdem?
> Ist das Wetter Anfang/Mitte Februar in der regel für Sonnen/Badeurlaub geeignet?
> Hoffe mal, das ich einige Antworten bekomme und nicht nur Hinweise wie:
> Das ist doch alles schon mal gefragt worden!
> Allen hier schöne Urlaubsplanungen
> NoKr
nokr schrieb:
>
> Hallo zusammen,
> ich bin bis jetzt eher Reiseunerfahren und möchte im Februar nach Ägypten.
> Als Einstieg möchte ich gerne eine 1wöchige Nilkreuzfahrt mit anschließendem
> Badeurlaub machen.
> Ins Auge gefasst habe ich entweder Schiff und Hotel von MagicLife oder
> Schiff von Iberotel und Hotel von Iberotel (z.B. Iberotel Makadi Oasis).
> Wenn ich von den Sommerkatalogen ausgehe, gibt es jedoch auch eine Menge
> preiswerterer Angebote, daher: lohnen sich die Mehrausgaben für MagicLife oder
> Iberotel??
> Da es im Augenblick noch keine Winterkataloge und Preise gibt:
> Um wieviel differieren die Februarpreise für gewöhnlich von den Hochsaisonpreisen
> im Sommer?
> Ist eine Nilkruezfahrt sehr anstrengend? Lohnt es sich trotzdem?
> Ist das Wetter Anfang/Mitte Februar in der regel für Sonnen/Badeurlaub geeignet?
> Hoffe mal, das ich einige Antworten bekomme und nicht nur Hinweise wie:
> Das ist doch alles schon mal gefragt worden!
> Allen hier schöne Urlaubsplanungen
> NoKr