Hallo,
Ist das Hotel in der Makadi Bucht ? Wenn ja, ist es ein gutes Hotel.
Wenn ich mich richtig erinnere müßt Ihr aber ca 500 m bis zum Strand laufen. Was aber nicht schlimm war.
Wegen dem Visum ( FTI ) braucht Ihr Euch keine Gedanken machen.
Wir sind schon öferts mit FTI ohne Probleme geflogen .
Tipp: Im Flughafen vom Hurgada wollen die Euch gleich einen Gepäckwagen aufschwätzen. Nicht nehmen da ihr mit diesem nicht aus dem Flughafengebäude rauskommt. Ihr zahlt dann für ein paar Schritte mit dem Gepäckwagen. Das ist reine Abzogge.
Auch versuchen Sie sofort euroKoffer vom Band zu nehmen um wieder ein paar Euro zu bekommen. Das könnt Ihr Euch auch sparen und die Euro lieber den Angestellten im Hotel zukommen lassen.
Macht Euch bitte nich so viele Gedanken wegen Durchfall etc.
Wir sind schon 8 x in Ägypten haben noch nie einen Durchfall gehabt und essen alles, auch Eiswürfel in den Getränken. Vielleicht liegt´s am Uzzo den wir jeden Abend nach dem Essen trinken oder ich bin auch der Meinung das, dass ganz eine Kopfsache ist. Je mehr man sich damit beschäftig um so eher hat mans.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Ägypten. Wir lieben Ägypten ( wir fahren immer ende Mai / anfang Juni ) und freuen uns schon auf´nächste Jahr.
Aber Gott sei Dank geht´s im November noch mal 14 Tage auf Kreuzfahrt in die Karibik
Grüße aus dem heißen Frankfurt
Gabriela